Wie findet ihr diesen Mix ?

• Ersteller Ersteller freestyler
  • Erstellt am Erstellt am
F

freestyler

Reaktionen
0
Hallo,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit in diesem Forum und habe mich nun an einem Mix eines Songs einer befreundeten Band probiert.
Wie findet ihr ihn ? Was kann ich verbessern ? Es ist eine Live - Einzelspuraufnahme; Nahabnahme und ein Raummikro.

Ich danke euch schon mal und wünsche noch einen schönen Tag.

keiner Idee oder Vorschlag ? Woran liegts ?

Am Song selbst schätze ich liegts

Hi
Schaff mal ein wenig mehr Panorama, ein wenig Raum.
Drums auseinanderziehen, [g=118]Bass[/g] ein wenig dicker machen.
Gesang vom mumpf befreien.Die Spuren sind na klar nicht die Besten (Übersprechen), da geht aber noch ein bischen. Download

Gruß
BLUE-S-MAN

Hier, ich hab mich auch mal schnell dran versucht...

HERZEN

ist noch nich perfekt, aber so gehts auf jeden Fall....

Ich danke euch beiden.
2 versch. Mixes, die beide gut klingen ! Und ich merke im Vergleich zu meinem, dass der Gesang doch zu weit im Hintergrund ist.
DoktorD, wie hast du die Vocals nach vorne bekommen, wenn ich fragen darf ?
Habt ihr die Raumspur benutzt, wenn ja, in welchem Verhältnis dazugemischt ? Sonst noch einen [g=108]Hall[/g] draufgepackt ? Würde mich ja brennend interessieren.

Viele Grüße

mich auch

Also da war eine Spur die hieß: "Kein Plan" die hab ich nicht benutzt, war wahrscheinlich der Raum...

Den Gesang hab ich erst komprimiert, dann EQ´d, Exiter für die Höhen drauf, Harmonizer für die Breite und einen winzigen Hauch [g=108]Hall[/g]....

Ausserdem hab ich verschiedene Wörter oder Passagen einzeln von Hand lautstärkemäßig nachgeschoben, da die Schwankungen doch sehr hoch waren....

Bei deutschen Texten ist die Sprachverständlichkeit enorm wichtig....

"Kein Plan" habe ich auch nicht benutzt. Habe Dir mal alle Spuren einzeln bearbeitet hochgeladen, http://www.unbase.com/n/7562978051 , dann kannst Du alles hören und nachvollziehen.

Gruß
BLUE-S-MAN

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben