Wie findet ihr diese Idee? Pop Rock Fun

pieffa

pieffa

Reaktionen
600
Hier bastele gerade an diesem Track, was haltet ihr davon ?
Also was mir persönlich sehr schwer fällt sind die Drums. Nicht meine Stärke halt mit Pad eingespielt.
Was mir sehr gut gefällt ist der Break vorm letzen Chorus, der Skarythmus hmm bin mir noch nicht sicher ob der bleibt.

Ich würde mir erstmal um die drums keinen weiteren Kopf machen. Als Grunddrive reicht das schon allemal. Wichtig wäre dann der Bass, danach kannst an den drums weiterfrickeln. Drums ohne Bass ist immer schwierig, es geht ja darum, dass die beiden zusammen funktionieren und ein schönes Fundament bilden.
Sollen da vocals drauf, oder solls ein instrumental werden?

Vocals kommen auf jeden fall noch drauf Bass hoffe ich auch.

Ich habs da gehören Bläser in den Refrain so nen bissel Ska, jo dat mache ich. grins

jo dat mache ich.
Jo , dat machste , sobald Gesang drauf ist erkennt man (hoffentlich) eine roten Faden.
Wo is' das Problem mit dem Bass?
Ohne brauchst du in deiner Planung erst gar nich anfangen , der bildet inkl. Drums das Fundament.
Na ich bin ja mal gespannt ;)

Tja ich arrangiere meist so das ich erst meine Idee mit Gitarre einspiele, da ich eigentlich Gitarrist bin
aber für nen song es nicht ausreicht. Also Gitarre dazu drumpad. dann Verzierungen und dann Bass vom Oldman, wenn er Zeit und Lust hat.
Fertisch WEnn ich zuerst Drum und Bass hätte wäre es für mich sehrrrr viel einfacher aber wer hat das schon im Homerecording, grins

So da will ich hin habe das nede nochmal ausgearbeitet und das regt doch schon zum tanzen an oder nicht?
Ihr müsst sehr laut aufdrehen damit das rockt. Grins
Yeahhhh

Also ich habe jetze nur in die neuste Version gehört,

Na Kuh Glocken und Brass schon gut gedacht.

Drums naja ich weiss nicht, aber jeder Song wächst an sich, und ja wie Chris schon schrieb,auf den Gesang kommt es am Ende sicher an...

Schaun mir mal dann sehn mir schon ;-)

ja. ab 1.15 wirds n bisschen langweilig. :D

Wurde ja schon geschrieben, besorg dir erstmal n bass, der da funky drunter spielt. bläser und sowas macht man normalerweise als letztes.

Kann mich da anschliessen. Das geschrumme gefällt mir gut! Drums... naja, die missfallen dir noch zurecht, sind so schon sehr steif, würde evtl. auch ein anderes Drumset auswählen und gerne viel weniger Stero, da kommt irgendwie nix aus der Mitte, mit einem schönen Drummix kann man sicher schon einiges reissen. Bass auch unbedingt noch rein machen, so fehlt noch ein sattes Fundament.

Ja ich denke auch der Bass wird's richten und der Gesang natürlich und der Mix.

So habe nochmal drangearbeitet und etwas Zeit gefunden habe jetzt an den Drums nen bissel geschraubt und eine kleine Hooklead eingebaut. Jetzt muss der Bass mal kommen denke ich.

Die Drums am Ende hmm die gefallen mir auch noch net janz hören sich schon sehr reingepresst an. Grins muss ich mal sehen.

So habe nochmal am Mix gemixt und Bass drüber gespielt ist nicht so meine Stärke aber für nen Anfang reicht. Jetzt nur noch Gesang druff und fertig ist der Sommerhit. Grins Gruss