Wie findet Ihr den Sound?

• Ersteller Ersteller Collect
  • Erstellt am Erstellt am
C

Collect

Reaktionen
1
Hey Mein Künstlername ist Collect
Ich bin 21 Jahre Alt und habe vor 10 Monaten angefangen meine Beats
selbst zu Produzieren. Seit einer Woche versuche ich
Regelmäßig Videos in YouTube hochzuladen um einen Feedback zu bekommen.

-8EqZ7f74

bin auf eure Meinung gespant :)

Hm... Naj, siehst ja das Feedback auf Youtube. Da sind Deine Sachen hier und auf myownmusic besser aufgehoben. Youtube und Soundcloud sind einfach zu groß um unbekannt Feedback zu bekommen und Du fliegst halt auch schnell wieder aus der Aufmerksamkeitszone raus, da einfach viel zuviel in zu kurzer Zeit neu dazu kommt, hochgeladen wird.

Zum "Beat"

1) Die Bassdrum endet mit Rauschen und Knistern.

2) Einige Instrumente sind zu laut und aufdringlich, anderes geht unter. Klingt halt unausgewogen

3) Sounds ansich klingen für mich 0815. 100% beliebig.

4) ich seh' keine Entscheidung, ob der "Beat" schleppen oder puschen soll. Ich bin die ganze Zeit hin- und hergerissen. Entweder was kriechendes, oder eher was poppiges, aber dieser Mix aus Beidem klingt für mich zu sehr nach Ausprobieren.

5) Die kompletten Drums sind viel zu sehr im Vordergrund, fügen sich nicht ein.

Hast Du irgendein Vorbild, wo Du hinwillst oder machst Du Deine Sachen wertfrei ohne Vorbild? Dann könnte man sicher besser bewerten oder auch helfen, wenn gewünscht.

Was mir noch aufgefallen ist:

1) Bei öffentlichen Auftritten vorher die Rechtschreibung prüfen. 4-6 Fehler in einem kleinen Satz ist echt zuviel. Ok, nur meine Meinung.

2) Kein musikalisches Intro in ein Video bauen, das besser klingt, als das, was danach an Eigenleistung kommt. Ja, auch wenn das Intro von Dir ist. Bezieht sich auf "Maschine Mk2 #Beat 1"

3) Solche Titel, wie Du sie wählst, wer soll sich sowas merken? hey, ich hab' gestern was cooles auf Youtube gehört. Was denn? Öhm... MK... DPS... Maschinen... Ach google das mal, wirste schon finden...

4) Wenn's irgendwie geht und Du unbedingt Mr. Unerkannt sein willst, dann versuch die Videos von oben aufzunehmen, Blick auf den Boden. Dann sieht man nur Deine Hände und der Zuschauer denkt nicht gleich: Ohoh, da will Einer unerkannt bleiben. Auch sieht man in der totalen besser, was Du tust.

Also um auf YouTube an Feedback zu kommen sollte man Titel erstellen die was aussagen das das Interesse der Leute weckt. wie zb. "Oldschool Westside B.I.G fest 2Pac style Beat"

Weißt was ich mein ? is grad nichts besseres eingefallen, die Leute müssen wissen was sie anklicken. Wenn ich nach Beats suche geb ich ein : Rap beat aggressive, Dubstep hard usw. Und was du in dem Titel stehen hast ist das 2. wichtigste nach den tags.

Ich finde das instrumental nicht schlecht, aber wüsste jetzt nicht welches gerne es abdecken würde.

Ich finde das total geil! Ein, zwei Finger irgendwo hinhauen uns schon klingt das. Geil, geil, geil!!!!
Wichtig dabei ist, dass NI ein Finger drauf hat!

Tach Collect

YouTube hochzuladen um einen Feedback zu bekommen.

Lies dir mal die Kommentare von ein paar youtube Videos durch und sag mir das das ne gute Idee ist um Feedback zu bekommen :)

mal etwas anderes. Du schreibst in der Beschreibung, dass du die MPD brauchst um die Instrumente von Logic abzuspielen. Ich glaube das kannnst du alles auch NUR mit der Maschine machen. Lies mal die Anleitung dazu durch

Hallo,

so schlecht klingt das gar nicht, allerdings müsste da mehr Struktur rein - und eine bessere Abmischung. Die Sounds gefallen mir, der Drum-Part ist allerdings sehr einfach und nicht wirklich passend.

Zurück
Oben