Wie findet Ihr den Mix? Hip Hop Track

• Ersteller DeeJayAdd
  • Erstellt am
DeeJayAdd

DeeJayAdd

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe einen neuen Song.

Chriz Rock: Text
Ich: Instrumental, Arrangement, Cut und Mix, quasi alles Anderes =)

Wie immer bei mir geht es nicht so darum ob Euch die Melodie oder der Text gefällt, sondern um den Mix ansich.

Also dann, danke für's [g=94]Feedback[/g].

Add feat Chriz Rock - 1000 Fragen

Gruß
Add

Hi,

Das Piano-Sample zaubert mir ein schmunzeln ins Gesicht ;-).
Atmosphärisch gut gemachtes Stück. Der Basslauf könnte vielleicht im Refrain die Melodie unterstützen. Textlich ist soweit auch alles in Ordnung, die Betonungen ziehen sich an manchen Stellen zu sehr um den Flow zu halten. Ups seh gerade du möchtest nur Tips zum Mix. Das passt hier auf meiner Anlage. Drumset passt gut und ist auch nicht zu monoton. Saubere Arbeit.

P.S. Hörs gerade zum 4 Mal, sind da auch Streicher drin? Die gehen ein bißchen unter und klingen zum Sample nicht ganz passend.

Gruß
Chris

Hey Rondo,

danke für die Antwort.

Schön das Dir das Piano gefällt, ist aber kein Sample, ist von mir gespielt. Gebe aber zu das ich mich ein Wenig inspieren hab lassen, falls Du das meinst =)

Japp, sind auch Streicher drin, ist von mir so gewollt das die weiter hinten sind. Ist glaub ich, einer dieser Tracks die man mehrmals hören muss um alls zu hören...

Gruß ADD

hi deejayadd

meiner meinung nach sehr saubere arbeit.
wirklich nice.
auch wenn ich glaube ich weiß woher das klavier stammt, also die idee.
ich finde auch da müsste noch n bissl abwechslung rein.

grüße

edit: wie war denn die aufnahmekette?

Ich finde der Track ist wirklich rund... Sofern ich das als Metaller beurteilen kann...

Chris_80

Hi zusammen,

erstmal danke für Eure Antworten!

Freue mich das sich die Arbeit gelohnt hat und Ihr den Song gut findet. Das ist der erste Track der hier im HR Forum gut ankommt, sonst gab es immer relativ viel Kritik. Berechtigt wie ich jetzt weiß...

Das mit der Abwechslung ist immer so eine Sache, musikalisch gesehen müsste da mehr abgehen. Allerdings hat der Track so, wie ich finde, eine viel mehr hypnotisierende Ader, das mag ich so an HipHop Produktion wie ich sie liebe.

@ Jamincurl, was genau meinst Du mit Aufnahmekette? Der Beat (also das Instrumental) ist komplett im Rechner entstanden und Chriz und ich hben die Vocals dann bei ihm aufgenommen. Falls das Deine Frage nicht beantwortet, geh' bitte näher darauf ein...

Gruß
Add

hi
deejayadd ja mir ging es bei der signal kette darum,
wie die komponenten mic----pre [g=182]amp[/g]---soundkarte besetzt sind?!

würde mich wirklich interesieren,...

Also,
Mic ist ein Kondensator [g=116]Mikrofon[/g] von TBone,das geht in ein
Behringer Mischpult ([g=76]Phantomspeisung[/g] inklusive (welches weiß ich nicht genau, ist schon älter mit 6 Kanälen)) vom Pult dann in eine
Creative Soundblaster Soundkarte.

Aufgenommen mit 16 Bit/48kHz Mono, dann zu mir in den Rechner und in das Arrangement eingefügt.

Ist es das was Du wissen wolltest?

Gruß
Add

dankeschön, genau das wollte ich wissen! :D

[g=108]Hall[/g]öchen,
also ich finde es auch schon ganz dicke!
Klingt gut, klar und sauber.
Ich würde für meinen Geschmack den Beat am Anfang nicht so plötzlich starten lassen sondern etwas "einleiten".
Ich denke die Streicher im Refrain könnten noch einen anderen Ton oder weitere Streicher gebrauchen um es etwas zu unterstützen oder von der Textpassage etwas abzuheben. Das Ohr will ja auch was zu tun haben ;)
Wie gesagt, selbst wenn du daran nichts mehr machen würdest ist es immer noch gut! Ein extra + gibt es noch für den Text, denn es geht mal nicht darum der coolste und härteste Gangster zu sein.

Mit welcher Software hast du gearbeitet?

Grüß Manuel

Hallo zusammen,

Habe eine Version gemacht in der die Streicher besser rauskommen. Zum Schluss gibt es eine Variation der Streicher. Das Stück ist jetzt länger...

Ach, hört selbst:

http://extremeshare.net/c4936d

@Divine, arbeite mit Cubase

Gruß
Add