Information ausblenden

Hip Hop Track aus den 2000er zum Mixen

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von Krayzie, 23.03.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Krayzie

    Krayzie Themenersteller

    Registriert seit:
    16.10.06
    Punkte:
    400
    400
    Hi ich relativ unzufrieden mit meinen Mixes. Deswegen wollte ich wissen was möglich ist, wenn ein anderer das Mixed. Es handelt sich um einen 8 Bar loop. Ich würde mich wieder um das Arragement kümmern. Eine Masterversion wäre auch cool. Die BPM ist 122. Es ist ein Remake. Kein eigener Track.
    Hier sind die Spuren. Also ihr würdet mir einen riesen Gefallen tun.


    Ich möchte gerne meine Skills mit anderen vergleichen und sehen was eigentlich möglich ist mit Mixing. Vielen Dank und lieben Gruß, Krayzie
     
    Krayzie, 23.03.19
    #1
  2. SilentWarrior

    SilentWarrior Schrauber

    Registriert seit:
    21.07.17
    Punkte:
    23.641
    23641
    Die Sounds scheinen nicht besonders zu sein, weshalb auch ein Mix nicht gut klingen wird.
     
    SilentWarrior, 23.03.19
    #2
    Krayzie bedankt sich.
  3. Krayzie

    Krayzie Themenersteller

    Registriert seit:
    16.10.06
    Punkte:
    400
    400
    Ya danke für deine ehrliche Meinung

    hiermal ein mix von mir. bin aber noch nicht zufrieden.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23.03.19
    Krayzie, 23.03.19
    #3
  4. Krayzie

    Krayzie Themenersteller

    Registriert seit:
    16.10.06
    Punkte:
    400
    400
    Hat keiner Lust die Spuren abzumischen?
     
    Krayzie, 28.03.19
    #4
  5. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Eine deepe Basslinie plus deepBass in der Kick wasn nu?
    Über KH ist es schwer da vernünftigen Druck zu erzeugen auch ohne das es dröhnt, ich hab jetzt sowas wie n Zwitter geschaffen :D
    Die Sounds geben mir nicht mehr her auch weil man sich schnell am Bassbereich Taub hört.

    Deine Mischung klingt überbetont im Bassbereich undefiniert es dröhnt, der Sub ist lauter als die Kickdrum.
    Wenn du meine Mischung dagegen hörst würde sie in deinen Ohren dünn und somit unpassend erscheinen.

    Ist zwar nicht viel schöner aber dafür ohne Dröhn.



     

    Anhänge:

    Gel Mitglieder 86341, 29.03.19
    #5
  6. Krayzie

    Krayzie Themenersteller

    Registriert seit:
    16.10.06
    Punkte:
    400
    400
    Wie hast du das in so einen Player bekommen. Also frage aus reinem Interesse. Ich wähl immer Datei hochladen. Aber so ein Player ist natürlich noch besser.

    Der Mix von dir ist ganz gut.
     
    Krayzie, 29.03.19
    #6
  7. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Der Player ist nicht gut, für solch kleine Loops ok aber nicht für ganze Songs, wenn man vorspulen bzw durchseppen will, hört er auf abzuspielen das nervt.

    Ansonsten
    unten rechts auf Weitere Einstellungen klicken dann Datei hochladen klicken, Datei auf deiner Festplatte auswählen, nach dem hochladen Mitte Fenster auf Mp3 einfügen klicken, dann auf Antworten klicken, das wars.
     
    Gel Mitglieder 86341, 29.03.19
    #7
  8. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    7.887
    7887
     
    BLUE-S-MAN, 30.03.19
    #8
  9. Krayzie

    Krayzie Themenersteller

    Registriert seit:
    16.10.06
    Punkte:
    400
    400
    Hier das Original........man merkt den Unterschied....schade das man es heute nicht so hinbekommt
     

    Anhänge:

    Krayzie, 30.03.19
    #9
  10. Gel Mitglieder 86341

    Gel Mitglieder 86341 Guest

    Punkte:
    0
    Dann arrangiere es richtig dann klappt es auch.
    Wobei die Bassline und die B-Drum im Original viel schicker sind.

    Warum klickst du nicht auf MP3 einfügen das der Player auch erscheint.
     
    Gel Mitglieder 86341, 30.03.19
    #10
  11. Krayzie

    Krayzie Themenersteller

    Registriert seit:
    16.10.06
    Punkte:
    400
    400

    unten rechts auf Weitere Einstellungen klicken dann Datei hochladen klicken, Datei auf deiner Festplatte auswählen, nach dem hochladen Mitte Fenster auf Mp3 einfügen klicken, dann auf Antworten klicken, das wars.






    Jetzt hat es hoffentlich geklappt

    ...yap geht doch.
     

    Anhänge:

    Krayzie, 30.03.19
    #11
  12. Thundermix

    Thundermix

    Registriert seit:
    29.12.07
    Punkte:
    457
    457
    Nun.
    hier ist meine Version.
    Ich habe mich an die Arrangement-Vorlage vom Original gehalten (was halt mit den Audiofiles so möglich war).

    Leider sind die Spuren vom Timing her echt nicht gut, hast Du die live eingespielt?

    Ich habe noch zusätzlich die Bassline neu eingespielt, mit einem etwas anderen Bass, und eine zusätzliche Kick und Snare benutzt.

    Meine Version



    Grüße
    Thundermix
     
    Thundermix, 02.05.19
    #12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.