Hip Hop Track aus den 2000er zum Mixen

  • Ersteller Krayzie
  • Erstellt am
Krayzie

Krayzie

Registriert
16.10.06
Beiträge
358
Reaktionen
85
Punkte
710
Hi ich relativ unzufrieden mit meinen Mixes. Deswegen wollte ich wissen was möglich ist, wenn ein anderer das Mixed. Es handelt sich um einen 8 Bar loop. Ich würde mich wieder um das Arragement kümmern. Eine Masterversion wäre auch cool. Die BPM ist 122. Es ist ein Remake. Kein eigener Track.
Hier sind die Spuren. Also ihr würdet mir einen riesen Gefallen tun.


Ich möchte gerne meine Skills mit anderen vergleichen und sehen was eigentlich möglich ist mit Mixing. Vielen Dank und lieben Gruß, Krayzie
 
Die Sounds scheinen nicht besonders zu sein, weshalb auch ein Mix nicht gut klingen wird.
 
Ya danke für deine ehrliche Meinung

hiermal ein mix von mir. bin aber noch nicht zufrieden.
 

Anhänge

  • reasonrewiredmade122bpm_Mix2.mp3
    1,4 MB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Hat keiner Lust die Spuren abzumischen?
 
Eine deepe Basslinie plus deepBass in der Kick wasn nu?
Über KH ist es schwer da vernünftigen Druck zu erzeugen auch ohne das es dröhnt, ich hab jetzt sowas wie n Zwitter geschaffen :D
Die Sounds geben mir nicht mehr her auch weil man sich schnell am Bassbereich Taub hört.

Deine Mischung klingt überbetont im Bassbereich undefiniert es dröhnt, der Sub ist lauter als die Kickdrum.
Wenn du meine Mischung dagegen hörst würde sie in deinen Ohren dünn und somit unpassend erscheinen.

Ist zwar nicht viel schöner aber dafür ohne Dröhn.



 

Anhänge

  • HipHop1.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 425
Eine deepe Basslinie plus deepBass in der Kick wasn nu?
Über KH ist es schwer da vernünftigen Druck zu erzeugen auch ohne das es dröhnt, ich hab jetzt sowas wie n Zwitter geschaffen :D
Die Sounds geben mir nicht mehr her auch weil man sich schnell am Bassbereich Taub hört.

Deine Mischung klingt überbetont im Bassbereich undefiniert es dröhnt, der Sub ist lauter als die Kickdrum.
Wenn du meine Mischung dagegen hörst würde sie in deinen Ohren dünn und somit unpassend erscheinen.

Ist zwar nicht viel schöner aber dafür ohne Dröhn.




Wie hast du das in so einen Player bekommen. Also frage aus reinem Interesse. Ich wähl immer Datei hochladen. Aber so ein Player ist natürlich noch besser.

Der Mix von dir ist ganz gut.
 
Der Player ist nicht gut, für solch kleine Loops ok aber nicht für ganze Songs, wenn man vorspulen bzw durchseppen will, hört er auf abzuspielen das nervt.

Ansonsten
unten rechts auf Weitere Einstellungen klicken dann Datei hochladen klicken, Datei auf deiner Festplatte auswählen, nach dem hochladen Mitte Fenster auf Mp3 einfügen klicken, dann auf Antworten klicken, das wars.
 
Hier das Original........man merkt den Unterschied....schade das man es heute nicht so hinbekommt
 

Anhänge

  • 12 Change the World 2.mp3
    10,4 MB · Aufrufe: 262
Hier das Original........man merkt den Unterschied....schade das man es heute nicht so hinbekommt

Dann arrangiere es richtig dann klappt es auch.
Wobei die Bassline und die B-Drum im Original viel schicker sind.

Warum klickst du nicht auf MP3 einfügen das der Player auch erscheint.
 

unten rechts auf Weitere Einstellungen klicken dann Datei hochladen klicken, Datei auf deiner Festplatte auswählen, nach dem hochladen Mitte Fenster auf Mp3 einfügen klicken, dann auf Antworten klicken, das wars.






Jetzt hat es hoffentlich geklappt

...yap geht doch.
 

Anhänge

  • ctw1chimepoadmaster.mp3
    3,2 MB · Aufrufe: 241
Nun.
hier ist meine Version.
Ich habe mich an die Arrangement-Vorlage vom Original gehalten (was halt mit den Audiofiles so möglich war).

Leider sind die Spuren vom Timing her echt nicht gut, hast Du die live eingespielt?

Ich habe noch zusätzlich die Bassline neu eingespielt, mit einem etwas anderen Bass, und eine zusätzliche Kick und Snare benutzt.

Meine Version



Grüße
Thundermix
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LM18
LM18
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
R
Antworten
15
Aufrufe
1K
R-Kelly
R
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
H
Antworten
15
Aufrufe
1K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben