Wie finde ich raus, was für eine Fender ich hab?

  • Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
floppy8 schrieb:

[g=73]Humbucker[/g] [g=72]Single Coil[/g]?

Applaus, Applaus, Applaus!
Sie haben gewonnen: Eine Freifahrt auf einer Rolltreppe in einem Kaufhaus Ihrer Wahl! :D :p :p

Gruß
Tom
 
Hey Ben,

für 150,- kauf ich sie dir ab ;)

Bring sie in eine Fachwerkstatt, für ca 50,-Euro machen die dir sie wieder Bundrein und stellen die Saitenhöhe ein, damit sie nicht mehr so scharrt. Wenn du Pech hast sind die Bünde auch etwas abgespielt, ist so ein kleines Manko bei Fender-Mexico. Zu weicher Bunddraht.
Was das einstellen etwas schwieriger macht ist die ältere Bridge da kann man die Reiter immer nur für 2 Saiten gleichzeitig einstellen, bzgl. Bundreinheit.
Vielleicht muss auch noch der Hals nachgezogen werden, das wäre aber in den 50 Euro meist mit drinn.

Der Korpus hat eine schöne Maserung unter dem Lack, die Chromteile müssten mal gereinigt werden :D
Eine Tele für den Preis ist ein absolutes schnäppchen, muss halt nur richtig eingestellt werden, vielleicht noch ein anderer Pick-up am Steg und du bist mit einer Tele sehr vielseitig, von Cleanen schrängsel sachen bis zum vollen Brett z.B mit dem Hot Rail Pick-up kostet bei Rockinger aber nur 78,90.
Auser [g=51]Tremolo[/g]- Bendings kann man mit ner Tele fast alles machen.

bis dann

Martin
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben