WIE ERZIELT MAN DIE GOLDENEN NOTEN ?? :/

K

klicky

Reaktionen
0
hio all ich bins wieder mal,
diesmal andere frage hoffe ich nerv keinem damit
unzwar,

ziel ist es rnb oder hh sound zu zaubern nicht immer die selben accorde die man immer ständig verwändet
was ist denn da der trick :(

hi ein trick heisst targeting.
anstatt eine passende note in einem [g=250]akkord[/g] zu spielen spielt man ein glissando AUF die note.
so was bringt abwechslung.
vg
dragan

Klicky, kann es sein, dass du einfach ab und zu ein wenig Zuwendung brauchst? Das Gefühl beschleicht mich, denn jede Woche schreibst du irgend so eine komische Frage ins Forum, auf die du die Antwort wahrscheinlich selbst schon weisst...

Was erwartest du denn für eine Antwort? "Spiel einfach immer noch eine [g=337]None[/g] dazu!" Wenn Musik so einfach wäre, dass man sie auf ein paar Sätze reduzieren könnte, wären wir wohl alle ein wenig erfolgreicher, wenn wir es denn wollten...

Gruss
Mad

Da gibs vieles, was das ausmacht;)
Aber ich denke das lernt man mit der Zeit alles selbst, wenn man sich damit beschäftigt. Irgendwelche "Tricks" gibs da nicht.

P.S.:
accorde->Akkorde
verwändet->verwendet

mad du redest wieder nur unfug was ist denn jede woche misst bitte schön ??

du hast eh keine ahnung von RNB oder HH und kommst meckerst mich an irgend wo hab ich auch nun meine grenzen schau dir mal scotts productionen an und da merkst du jeder hat sein eigenes style ?

wer sagt music ist simpel ? ich sicher nicht aber lass die nerven nicht bei mir raus, das war eine frage vielleicht macht jeder anders ??

manche nehmen direkt irgend welche gedrückte noten aber egal ich sag nix mehr frag ich was werd ich gleich ange ..... ssen danke !

sag nicht ja ich hab ahnung von RNB HH sounds
ami sachen zu hören bitte + keine heutige productionen von den GERMAN RNBS oder was weiss ich was de dann als rnb bezeichnest !

ich weiss das eh manche hier mich hassen dieses thema will ich nicht ständig kauen ;/

herr storch hat es einfach drauf, so einfach ist das, hast du dir mal angesehen wie der typ seine beats macht (ich bin mir sicher das du das hast)
eigentlich sollte dir dadurch einiges klar werden.
niemand hasst DICH, höchstens dein auftreten,
du stellst fragen auf die NIEMAND eine antwort hat.

peace

klicky schrieb:
du hast eh keine ahnung von RNB oder HH und kommst meckerst mich an irgend wo hab ich auch nun meine grenzen schau dir mal scotts productionen an und da merkst du jeder hat sein eigenes style ?

Sorry, aber
1.) mad hat recht. Auf diese Frage kann man keine Antwort geben. Entweder man hat eben Talent, oder nicht. Und
2.) Hat deine Frage überhaupt nix mit RnB oder HipHop zu tun. Dieses Problem was du hast kann dir in nahezu jeder Musikrichtung außer vielleicht Volksmusik passieren. Man sucht immer nach neuen Melodien und Harmonien. Beim komponieren gibt es einfach keine Tricks. Da kannst du auch ne Stunde mit dem Storch und Co. reden, und wirst trotzdem nicht solche Beats machen können.

Das einzge was ich dazu sagen kann, ist, dass wenn du JAzz spielst, bzw. einfach improviesieren kannst, die guten Sachen ganz von alleine kommen. Wenn man nur mit seinem beschränkten Schulwissen da ran geht, und kein Harminiegefühl hat, dann wird das einfach nix.

Sorry.

sag nicht ja ich hab ahnung von RNB HH sounds
ami sachen zu hören bitte + keine heutige productionen von den GERMAN RNBS oder was weiss ich was de dann als rnb bezeichnest !

^^Diesen Satz finde ich sehr schön, verstehe aber kein Wort davon :)

klicky schrieb:
du hast eh keine ahnung von RNB oder HH

was ich mich frage: wieso denken einige leute im hiphop bereich, für ihre sparte gelten besondere musikalische regeln? das ist nicht aggressiv, provozierend oder in irgendeiner form irgendetwas suggerierend gemeint, ich frage mich das wirklich. mir ist das schon öfter aufgefallen, dass hiphop immer in kompositionstechniken, performance, mischung etc von anderer musik abgegrenzt wird bzw sich eben selbst abgrenzt.

woran liegt das?

Klicky, eigentlich ist es ja sinnlos, mit dir zu diskutieren, aber ich melde mich trotzdem noch rasch zu Wort.

Niemand will dich blöd anmachen, oder was auch immer du andeuten willst. Allerdings würde es nicht schaden, wenn du dir deine Fragen vielleicht erst mal selbst durch den Kopf gehen lassen würdest.

Wenn ich die ursprüngliche Frage richtig verstanden habe, wolltest du wissen, wie man im Rap oder "R'n'B" harmonische Abwechslung reinpacken kann. Naja, wie kann man das? Mit harmonischem Wissen, musikalischem Verständnis, mit Erfahrung oder einfach Glück.
Aber eben, was erwartest du? Du kennst die Antwort doch schon lange selbst. Man kann sie nicht über geschriebene Forumsbeiträge vermitteln.

Ach ja, das noch:
du hast eh keine ahnung von RNB oder HH und kommst meckerst mich an
Erstens weisst du nicht, ob ich davon Ahnung hab oder nicht (ich hör wahrscheinlich schon länger Rap als du auf der Welt bist :D) und zweitens mecker ich dich nicht an, sondern versuch dir mit vernünftigen Worten etwas klar zu machen.

Gruss
Mad

ja die antwort wenn ich sie wüsste würde ich sie ja niemals fragen :/

hey klicky,

wenn du einen g-[g=251]dur[/g] [g=250]akkord[/g] hast, spiele immer ein c und ein a dazu.
bei g-moll ist es das h und das e.

bei a-[g=251]dur[/g] ist es das e und das g.
bei a-moll mußt du immer ´n c dazu spielen.

wenn du einen d [g=251]dur[/g] [g=250]akkord[/g] hast, setze als melodie generell ein cis und ein g drauf.

das sind die goldenen noten.

mit ihnen wirst du erfolgreich werden und die besten hh und rnb stücke schreiben, die die welt je gehört hat.

halte dich daran und du wirst nur noch gute stücke schreiben.

lerne das, was ich dir schrieb am besten auswendig, denn nochmal werde ich die goldenen noten nicht posten.

liebe grüße, ewert

@ewert:
:bigup: endlich erklärt mal einer, wie es wirklich funktioniert :D:D:D:D:D

Wie wärs mit samplen? :D

Hoi klicky,

und jetzt nicht gleich wieder aufregen:

Was weisst denn Du eigentlich über R&B?
Doch wohl nur über das Zeugs, was heute so R&B genannt wird.

Doch R&B gibt´s schon seit den 40er Jahren und ich glaube nicht, dass Dir Namen wie Nat King Cole oder Fats Domino ein Begriff sind, oder?

Dem Mad aber, glaub ich, schon ;)

Immer erst schön den eigenen Wissensstand überprüfen, bevor man sich zum Experten ausruft.

Good night and good luck.
Frank

Man, Ewert, DU hast mir die Augen geöffnet! Jetzt weiß ich warum meine Songs noch keine Hits geworden sind! Oder gelten die Noten nur für RNB & HH? Wie sind denn die goldenen Noten für Metal? Gibts da Unterschiede ob für Death Metal oder Power Metal?

:D :D :D
der erleuchtete Ingo

hey ingo,

es ist in eingeweihten kreisen mitllerweile ein offenes geheimnis, daß sich bei metal im allgemeinen die goldenen noten bei gleichen akkorden um einen ganztonschritt nach oben verlagern.

nochmal´n tip zum deathmetal: dort werden die genannten goldenen immer als 64stel gespielt.

so, mehr verrat ich aber nich, will schließlich selber in die charts... :D :D

Hi Alsion

Ich will jetzt dem Ewert nicht ins Wort fallen. Ich vermute dass es bei Death Metal und Powermetal die selben Noten sind - jedoch in umgekehrter Reihenfolge gespielt.

Wobei ich hab doch gar keine Ahnung was richtiger Powermetal und Death Metal ist, ich kenn ja nur den Dreck aus Deutschland. Der Amiland PM und DM wird ganz anders gespielt.

Wichtig ist genügend "Love" im Death Metal reinzugeben. Wenn keine "Love" drinnen ist kann auch nix rauskommen.

lg don_huberto

Hey Klicky, mach dir keinen Stress mit Harmonielehre und so einem Käse. Lad dir einfach den Hitwizard herunter, .. ist ein super [g=8]Plugin[/g], das für RnB und HipHop genau das richtige ist. Ob du das in Fruity Loops integrieren kannst, weiß ich nicht, müsste aber schon gehen :)

RnB_hitwizard.jpg
[/URL]

Wow, cool.

Wo hier gerade so viel geballtes Wissen am Start ist - wer ist so nett und erklärt mir die ganze Sache übertragen auf BLAUE NOTEN?

Danke schomma, ne ;)

Stefan