WIE ERZIELT MAN DIE GOLDENEN NOTEN ?? :/

Jetzt verrät der Rossini auch noch unsere Tricks...
Aber der Hit wizzard ist echt gut;):D

Ganz einfach: Blaue Noten sind die besoffenen! Also die Noten, die Metaller nach dem Gig spielen ;)

Probiers mal mit
Mikrotonalität, da muss ich sofort an dias neustes Stück denken. :D Nicht bös gemeint Dragan.

mfg Flo

PS: Hier noch ein bisschen
mikrotonal Tönendes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hustelhustel:
liebe leute, herzlich willkommen in die schule der mikrotonale musik und makrotonalem umgang mit goldenen, blauen und roten noten.
die deutsche unter euch dürfen auch schwarze noten zu den goldenen und roten ruhig dazugeben, die italiener und ungaren dürfen grüne und weisse benutzen, aber nur wenn silberne noten auf dem tafel stehen.
weil wie die leute so das besteck, wir dürfen jetzt nicht wegen dem r&b und HAHA alle sitten vergessen und die noten von dem boden essen.
danke danke setzt euch, nur die hiphoper dürfen stehen wenn die wollen, sonst werden die keine noten sehen, besonders die goldene, geschweige davon dass manche eventuell die goldene noten klauen und ins gebiss einbauen...
hey du mit sackhosen!
lass der besteck stehen!
so.
wo sind wir stehen geblieben?
ach ja - lektion 1:
targeting mikrokosmischen bewegungen part 1:
GOLDENE NOTEN ALA DIAGNOSTIX
wer das nachmacht, kriegt ein gutzele.
und kann sofort die hits samt schläge schreiben.
so wir sehen uns später, kräftig üben und - kein besteck klauen, gelle? ;)
vg
dragan

Gibts da Unterschiede ob für Death Metal

Alle Töne die direkt nebeneinander, möglichst tief auf dem Griffbrett liegen ^^

@ rossini
aaaaaahahahahahahahaha :D :D :D
......is das geil...IS DAS GEIL
maaaan scheisse....au man ...selten so amüsiert
mfg chris

Viva wir kommen :D

70er ja

ich meinte mit moderne rnb = Percussion welt ethnic instruments etc.

es mag sein das ich auch keine ahnung habe aber ich greife niemanden an hier, was sollte ich denn denken wenn ich was fragen will möchte ich es auch hier tun, wenn nicht hier wo dann ?
ich glaube nicht das ich hier misst posste denn rnb ist heute alles fast samples und hiphop auch.
für mich sind beide fast gleich mit den 70 er jahren rnb hat es nichts mehr zu tun die moderne RNB liegt für meine ohren ebenfalls wie hiphop bloss es hat mehr percussion im rnb bereich wenn ich keine ahnung habe kann ich auch nichts dazu sagen , wenn ich keine ahnung hätte würde ich für jedes producing wie manche hier gleich ich habe fette beats gemacht sagen
ein künstler ist ebenfalls nie zufrieden und gibt immer sein bestes
wer schon sein eigenen beat mit fett bezeichnet ohne zu wissen welche kultur der oder die benutzt, jedes music sollte schon die eigene kultur haben nicht einfach wie irre herum die tasten drücken !
will hier keine namen geben sicher tun das hier welche es gibt auch hier echt gute rnb hiphop producer :) kal1 z.b den mag ich hier auch andere paar :) da ich selber rnb hh höre und mache kann ich gegen metall musicer nichts sagen doch ich fühlte mich vorhin angegriffen von mad misst posting es gibt leute die posten wie stecke ich die [g=15]XLR[/g] kabeln an den mixer da
sagt keiner was doch bei klicky wird man gleich stinkig

sorry für mein deutsch und ich danke jedem der echt helfen tut hier MUSIC SOLLTE KULTUR haben die schwarzen musicer habens auch !
ich kann mich vielleicht nicht gut ausdrücken aber bischen verstehen kann mann mich sicher doch oder ?

peaz
klicky

bitte klicky.. nimm einen deutschkurs..

ich bin ja auch ausländer :finger: und mich WOLLEN SIE NCIHT VERSTEHEN;)

nana, halb so schlimm...
ich glaube dass niemand hier etwas persönlich gegen dich hat.
wirklich - habe hier noch keinen fiesen mensch kennengelernt.
es liegt einfach an deiner ausdrucksweise...
alle schalttage kommen hier fragen von manchen hiphoper welche ganz stark auf noobismus riechen, aber mit einer großer arroganz gepaart sind (ich der große produzer, du nix, so in dem sinne).
der mad hat dich schön drauf angewiesen, wir haben unser späsle daraus gemacht.
also: was sind goldene noten zum teufel?
ich mache musik seit 25 jahren und habe noch nie davon gehört.
und dann kommen die hiphoper und wollen goldene noten.
ich hab die nicht.
---------------------
du kannst am besten, das meine ich wirklich, irgendwo musikunterricht nehmen und mindenstens ein instrument lernen. kannst auch autodidakt das machen.
so wirdst du schnell sehen dass musik nicht nur beat, tastatur und cräckige programme sind, sondern etwas was spass, und nicht hits und burner macht.
das ist das: in allgemeinem wollen die hiphoper sofort, aber schnell und am bestem gleich was cooles in computer reinkloppen und reich werden.
dieses realitätsverlust in bezug auf musik wird hier von vielen (von mir auch) verspottet.
also: nix gegen dich.
wenn du eine aufnahme hier posten könntest und gezielte fragen bezüglich des beats oder songs gestellt hättest, wäre diese situation nicht entstanden.
so im peace und schwarzwälderkuchen, ;)
dragan

wisst ihr was mich in diesem Forum stört?

dieses: Aber aber der hat mich angegriffen und ähhh ich mach doch niemanden an!
Des ganze dissen und beefen weil der des ned kann und der hardcore den softi ned mag!
Dann diese ewig langen threats dass man doch im grunde alles anders gemeint hat und bla bla bla...

Also des hört sich für mich immer so an: wäääääähhhhhhhhhhhhhhh.....

:D :D
aber es ist so. :D :D
es gibt fiese witze und harmlose witze.
wolltest du spektakel mit anschliessenden arenakämpfen geniessen?

Für alle die immer noch auf der Suche nach irgendwelchen Noten verschiedenster Farben sind empfehle ich das Buch:
Money Chords von Richard Scott

Da sind die [g=250]Akkord[/g]-Kombinationen der größten Hits seit 1895 aufgelistet.

Es steht auch einiges Wissenswertes über Harmonielehre und [g=250]Akkord[/g]-Substitution. Sozusagen der "RnB" Hit Wizard als Hardware (mit warmen analogem Sound auf über 400 Seiten!) ;)

Leider nur auf Englisch

ich verstehe nur 1 nicht vielleicht bin ich blöd aber
ohne samples hab ich halt kein sound und ohne noten kein samples
egal was ich tue, ich will mich nicht wie viele hier verarschen bin unzufrieden von vieles aus (MIT meiner MUCKE )
will auch nicht auzählen und die leute die mich als dumm oder was weiss ich ansehen sollen selber erstmal denken wie die ihre mucke fetter machen denn wer sich fett fühlt greift mich hier an hab gegen niemanden was GEGEN NIEMANDEN will auch nicht reicher penner sein was ich will ist ein fetter sound sons nichts und fetter sound kann ich nicht von mein keller hoch hohlen wie viele hier denken und so tun als ob !!
und wien asi rum auf die keyboard rauf kloppen das TUT p . diddy und er ist ein fetter ich kann nichts mehr sagen mein deutsch interessiert hier keinem ich rede auch nicht arrogant ich will hier nur hilfe was kann ich dagegen tun wände malen ist echt guter tip hab ich auch mal gekriegt hier
die leute tun mir echt leid :(
ohne vergleiche lieben sie ihre eigene mucken und sind hängen geblien

schade und mein deutsch beschulden ich weiss es thema ist nicht mein deutsch ;/

wowowow! ich will das plug haben! :D

was bringt dir der plug wenns eh nen witz ist ? ;/

ziel ist es rnb oder hh sound zu zaubern nicht immer die selben accorde die man immer ständig verwändet

Machs doch wie P.Diddy und Sample einfach was von Beethoven, meinetwegen Vivaldi. Alles Instrumental Mucke mit HASTENOCHNICHTGEHÖRT Akkordkombinationen.

Bjoern Ulveus und Benny Anderson von Abba haben sich damals in den 70gern auch sehr viel barockes Zeug und Kirchenmusik reingezogen um neue Ideen für ihre Songs zu bekommen.

Allerdings wirst du mit neuen Akkorden so deine Probleme haben - es wird dann nämlich nicht mehr nach RnB klingen. Es gibt halt leider immer wieder populäre Akkordkombinationen und nur weil du was aussergewöhnliches versuchst das nicht der Norm entspricht muß es nicht automatisch dem Publikum gefallen. Das Publikum ist in dieser hinsicht ziemlich konservativ.

Deswegen tun sich die Trance Producer hier im Forum auch so schwer wenn sie versuchen aus einer Bach-Progression eine RnB nummer zu zaubern.

einer der mich echt versteht:( genau dieses problem habe ich

aber samplen is doch simpel sache ? oder sollte ich paar akkorde nehmen dann ist es genau das selbe wie vorher :( stolen sound ? ;/

oder sollte ich paar akkorde nehmen dann ist es genau das selbe wie vorher
Also ich würde an deiner Stelle zuerst mal samplen.
Zumindest habe ich nicht den Eindruck das du ein Instrument spielen kannst geschweigeden Noten lesen.
Das ist im Prinzip auch egal wenn du gute Ohren hast. Denn du mußt nur versuchen die Akkorde und Harmonien die du hörst nachzuspielen. Das ist zwar supermühsam am Anfang aber so schulst du dein Gehör.

Aber finde dich langsam damit ab: Es gibt nur wenige Akkordkombinationen die funktionieren. Und das haben nicht die 10 Weisen in Stein gemeisselt sondern das sind die angelernten Hörgewohnheiten eines durchschnitts Europäers.
Alles andere findet der durschschnitts Europäer kacke.

Also warum schwer wenns auch leicht geht?

Oder wie bereits erwähnt: Money Chords auf Amazon bestellen.

Ich verstehe gar nicht, wieso Du nach irgendwelchen Regeln fragst, die Deine Musik aufregender machen könnten. Es gibt im (modernen) Hip Hop und R´n´B
so ein Schema, dass immer und immer wieder kopiert wird. Es gibt tausende Tracks, die alle auf einem Grundgerüst aus fetter Bassdrum, Handclaps, Shaker und Synth-Strings aufbauen. Das ist ziemlich langweilig und gleichförmig. Wenn Du interessantere Musik machen willst, dann hör interessante Musik. In den 60er/70er Jahren war Black-Music (das sage ich jetzt ganz subjektiv) wirklich aufregend und erfrischend. Nimm zum Beispiel James Brown oder Ray Charles. Von denen kannst Du wesentlich mehr lernen, als von jedem 08/15 R´n´B Chart-Hit. Wenn man sich nur auf eine Musikrichtung beschränkt, dann bleibt man beim Musik machen auch in seinen Ideen beschränkt.