wie erstell ich daraus ein multisample??

Arves

Arves

Reaktionen
7
hey jungs ich habe einen synth getweaked und wollte den in erster linie nem kollegen als multisample zur verfügung stellen da er das [g=77]vst[/g]-[g=8]plugin[/g] nicht besitzt und somit nich einfach den [g=7]patch[/g] laden kann. hatte geguckt ob ich daraus nichn soundfont erstellen kann aber das programm (vienna) läuft nur mit creative karte und die anderen kapiere ich nicht wirklich. habe halt jetzt alle töne abgesamplet c3-c8 und wollt daraus n sample bauen welches er verwenden kann..
wie geht das??

Arves

Was für einen Sampler hat denn dein Kollege?

Mit den meisten Samplern kannst du relativ einfach Multisamples erstellen, also sollte es reichen, wenn du deinem Kollegen die Einzelsamples als wav-Dateien gibst. Er sollte sich den Rest dann selbst zusammenbauen können.

Grüße
Cos

naja ich hatte dem paax2 empfohlen ist free und eig ganz okay aber da gibts probleme mit dem speichern der zusammenstellung!

Eventuell wirst du auch mit "Awave Studio" (Homepage -> Google) glücklich. Ich kenne das Tool nicht aus eigener Erfahrung, aber es soll ganz gut mit verschiedenen Sample-Formaten umgehen können.
Ist keine Freeware, aber soweit ich weiß gibt es eine 30-Tage Trial mit voller Funktionalität zum Download.

Grüße
Cos

die bedienung der meisten programme hat man (zumindest ich) erst nach den 30 tagen verstanden :D

hab da das VIENA gefunden mit einem N aber da hab ich wie gesagt diesen Pitchfehler und weiß auch nicht wo ich den behebe :(

lege ich ne bassdrum eines drumkits beispielsweise auf c3 klingts auch dementsprechend tief :(