Wie erkenne ich einen KI Song

Kommt auch auf den Song an. Bei Songs mit vielen Instrumentenspuren hört man es sofort raus, ob das KI generiert ist.
Erstellt man einen Song mit maximal Vocal+Gitarre+Bass ist´s schon sehr schwer rauszuhören.
Mir fällts meistens bei den Hallfahnen auf, die haben oft ne richtig miese Auflösung, wie wenns ein Gratis Reverb-VST aus den Anfang 2000er ist.
 
Welche KI Tools kennst du denn, die KI Texte erkennen?

Es gibt ja auch mittlerweile zahlreiche Dienste die behaupten sie würden mit 98% Wahrscheinlichkeit erkennen ob Musik KI-generiert ist:
Genial!
 
Top, und deswegen gibt es die Vst Instrumente, welche es ermöglichen die meisten Instrumente so authentisch wie möglich
wiederzugeben. Da gibt es verblüffende Ergebnisse, die sich beim Hören nicht viel oder garnicht vom Original unterscheiden.
Kommt mir jedenfalls irgendwie interessant vor, weil es hier Parallelen zur KI gibt.
Nö - bei vst musst Du schon die Noten selber ... War aber komplett anders gemeint. Wenn John Lennon der Komponist eines Songs ist, so hat er sehr wahrscheinlich nicht die im fertigen Song vorhandenen Drums, Bläser, Violinen usw alle selber ... und ist trotzdem der "Komponist"
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Freddy All
Antworten
6
Aufrufe
891
mWermut
mWermut
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben