Ki - song checker

Ich denke nicht , dass KI wirklich den finanziellen Kuchen weiter abgrast.
Die Entwicklung, das es für Musikschaffende nicht groß was zu holen ist gab es ja schon länger - das weit vor KI. Aber das wisst ihr ja.
Und auch ohne KI würde der Markt überschwemmt mit Musik. Homestudios, Digitalisierung, Libaries, Loops im Midigewand, einfache online Distribution taten ihr übriges. Qualitätskontrollen Fehlanzeige. Ich glaube sogar auf Dauer wird die Zeit der Handmade und Livemusiker stärker kommen..Die Menschen werden mehr menschliche Qualitäten und Fähigkeiten zu schätzen wissen - hier ist auf Dauer das Geld zu verdienen sein.
 
Aha und vorher nicht....? Hast du geschlafen die letzten Jahre ? 😂

Du kannst dir deine pseudo-smarten Kommentare... na, du weißt schon was.
Und wenn du den Unterschied zu dem, was bisher war und zu dem, was jetzt ist bzw. gerade kommt, nicht selber erkennst, sagt das eine ganze Menge über dich aus.
 
Du kannst dir deine pseudo-smarten Kommentare... na, du weißt schon was.
Und wenn du den Unterschied zu dem, was bisher war und zu dem, was jetzt ist bzw. gerade kommt, nicht selber erkennst, sagt das eine ganze Menge über dich aus.
Ja und du kannst deine Kommentare sonstwo hinschieben.... scheinbar Probleme mit der Auffassung und Meinung anderer....
Sagt auch eine Menge über dich aus
 
Ihr beide seit der KI einen Schritt vorraus. Sie streitet nicht und wird niemals die Möglichkeit haben, Versöhnung kennenzulernen und zu genießen.
 
scheinbar Probleme mit der Auffassung und Meinung anderer....

Nur dass dein Statement, ungeachtet des "ich denke", nicht so viel mit Meinung zu tun hatte, denn die ganz realen Auswirkungen von Musik-KIs und wie dadurch auch noch ein paar der letzten verbliebenen Jobs wegfallen, sehen wir genau jetzt.
Ich habe gerade vor ein paar Tagen mit einem recht hoch in der Hackordunng angesiedelten Menschen aus einer Werbeagentur über das Thema gesprochen, die lassen, falls benötigt, bereits jetzt ihre musikalischen Untermalungen von Suno machen, in der Agentur sitzt dann nur noch jemand, der das womöglich in Stems splittet und kleine klangliche Anpassungen unternimmt.
Und die denken auch bereits darüber nach, Teile ihrer Videoproduktion auf VEO 3 zu verlagern.

Von daher muss mir hier nicht jemand irgendwas von "ich denke, dass keine Jobs verloren gehen" erzählen, denn da kannst du denken, was du willst, Tatsache ist, dass genau das HIER und JETZT passiert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben