wie erkenne ich die noten in einer .wav datei ? am besten als midi...

• Ersteller Mrslipy
  • Erstellt am
M

Mrslipy

Reaktionen
0
ich habe einen synthlead.wav und möchte etwas dazu komponieren, aber rein per trial und error ist das zu mühselig und ich bin nicht ausgebildet, die Noten per Gehör zu erkennen, also benötige ich ein Tool, welche mir die Noten in anzeigt, am besten als Mididatei...

Is nur eine Vermutung, aber ich tät sagen, dass es sowas nicht gibt. Ich denk mal da Hilft nur zum Klavier (oder ähnliches) setzen und probieren....

Ich habe dir grad schon eine PM deswegen geschrieben!

Aber wie raabi schon sagt, am einfachsten ist, wenn du ein Glasklares Klavier als Instrument nimmst komplett ohne FX, und dann probierst, aber ich denke er schickt dir das [g=32]midi[/g] file rüber!

...Btw, hab grad mal reingehört, dadurch das da so ein fieser [g=1]arpeggiator[/g] drauf ist, ist das wirklich nicht ganz einfach, geb ich zu....

Gruss und viel erfolg!

doch gibt es.....Melodyne kann das!Es erkennt die Noten einer Wave-datei und wandelt diese in [g=32]MIDI[/g] um!

Genau, Melodyne, oder probier mal das, aber ohne garantie, und ich weiss auch nicht wo die Demo einschränkungen liegen!

WIDI VST PlugIn

oder Standalone:

WIDI Audio To Midi

Gruss...

WIDI könnte das, aber das hängt sehr stark vom Quellmaterial ab.

Ich hatte auch mal Freeware, die das konnte. Ist aber schon einige Jahre her - ich weiß nicht mehr, wie das Programm hieß und kann auch dazu sagen, dass es so gut leider nicht funktioniert hat.

Bei simplen Melodien ging es wohl, aber mit komplexem Material war es überfordert. Wird sich wohl bis heute nicht all zu stark verändert haben.

In der Situation könnte man aber doch auch selber die Melodie nachbauen.