Wie entferne ich Projektdateien?

• Ersteller Baramis
  • Erstellt am
B

Baramis

Reaktionen
2
Hallo,

ich nehme gerade mit [g=539]Cubase[/g] mein Schlagzeug auf. Über einen Firepod sind 8 Mikrofone im Einsatz.

Wenn ich nun die aufgenommenen Spuren lösche und neu aufnehme, werden auch die gelöschten Spuren gespeichert (in einem Ordner in den Eigenen Dateien). Wenn ich 5 oder 10 Aufnahmen nacheinander mache, sammelt sich da ziemlich viel an, irgendwann ist auch die ziemlich kleine Festplatte in unserem Übungsraum-PC voll.
Kann ich irgendwo einstellen, dass die Spuren beim Löschen auch gleich aus dem Projektordner gelöscht werden?

Wenn ich dann von Hand alles gelöscht habe und dass Projekt und die Audiodatein kopiere und zum Abmischen mit nach Hasue nehme und damit ein neues Projekt erstelle, bekomme ich beim Öffnen des Projektes jedesmal die Meldungen, dass die gelöschten 40 oder 50 Audiospuren nicht gefunden werden können und dass die Firepod-Verbindungen nicht wiederhergestellt werden können. Kann ich [g=539]Cubase[/g] sagen, dass die Spuren und die Firepod-Eingänge nicht mehr zum Projekt gehören?

Pool öffnen.
Rechtsklick.
"Unbenutzte Medien entfernen"

Danke für die schnelle Antwort, bei meinem Problem zuhause hilft das nicht, beim Öffnen kommt sofort die Meldung "Nicht gefundene Dateien suchen"

Möglicherweise hilft es beim ersten Problem, teste ich heute abend im Proberaum...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben