S
schlechter_jazz
- Reaktionen
- 0
Hi.
Ich hab an meiner Soundkarte folgende Anschlüsse für die analoge Aufnahme:
- Soundkarte: 1x Line-in (Mini-Klinke);
- Front Panel: 1x Line-in (Klinke), 2x Aux-in (Cinch).
Der Line-Eingang am Front Panel ist durch mein [g=116]Mikrofon[/g] belegt; bleiben noch die Cinch-Eingänge und der Mini-Klinken-Eingang hinten.
Mein Digitalpiano hat zwei Aux-Ausgänge (6,3mm Klinke): [L/L+R] [R]
Wie soll ich denn nun das Teil mit dem PC verbinden?
2x Mono-Klinke auf Cinch, 2x Mono-Klinke auf 1x Stereo-Mini-Klinke, 1x Stereo-Klinke auf Cinch oder 1x Stereo-Klinke auf 1x Stereo-Mini-Klinke?
Und macht eine Stereo-Aufnahme überhaupt Sinn? Letztlich werde ich wohl noch eine Vocals-Spur auf die Aufnahme legen.
Achso, und noch was:
Ich möchte, bis ich das Geld für einen g'scheiten Mic-Preamp zusammenhabe, mein dynamisches Gesangsmikrofon direkt an meine Soundkarte anschließen. Auf dem Papier hören sich die Daten meiner Soundkarte gar nicht so schlecht an:
Sampling-Raten Aufnahme: 44,1/48/88,2/96 kHz
Frequenzabweichung / [g=4]Dynamik[/g] / Klirrfaktor (Line-in): 0,4 dB / 94,7 dB(A) / 0,004 %
Krieg ich damit einigermaßen vernünftige Aufnahmen hin?
Danke für eure Hilfe!
Ich hab an meiner Soundkarte folgende Anschlüsse für die analoge Aufnahme:
- Soundkarte: 1x Line-in (Mini-Klinke);
- Front Panel: 1x Line-in (Klinke), 2x Aux-in (Cinch).
Der Line-Eingang am Front Panel ist durch mein [g=116]Mikrofon[/g] belegt; bleiben noch die Cinch-Eingänge und der Mini-Klinken-Eingang hinten.
Mein Digitalpiano hat zwei Aux-Ausgänge (6,3mm Klinke): [L/L+R] [R]
Wie soll ich denn nun das Teil mit dem PC verbinden?
2x Mono-Klinke auf Cinch, 2x Mono-Klinke auf 1x Stereo-Mini-Klinke, 1x Stereo-Klinke auf Cinch oder 1x Stereo-Klinke auf 1x Stereo-Mini-Klinke?
Und macht eine Stereo-Aufnahme überhaupt Sinn? Letztlich werde ich wohl noch eine Vocals-Spur auf die Aufnahme legen.
Achso, und noch was:
Ich möchte, bis ich das Geld für einen g'scheiten Mic-Preamp zusammenhabe, mein dynamisches Gesangsmikrofon direkt an meine Soundkarte anschließen. Auf dem Papier hören sich die Daten meiner Soundkarte gar nicht so schlecht an:
Sampling-Raten Aufnahme: 44,1/48/88,2/96 kHz
Frequenzabweichung / [g=4]Dynamik[/g] / Klirrfaktor (Line-in): 0,4 dB / 94,7 dB(A) / 0,004 %
Krieg ich damit einigermaßen vernünftige Aufnahmen hin?
Danke für eure Hilfe!