Wie "bridge" ich eine PA Endstufe?

  • Ersteller moggermaster
  • Erstellt am
moggermaster

moggermaster

Registriert
14.10.03
Beiträge
76
Reaktionen
0
Punkte
92
Hallo,
habe ne Peavey PA Endstufe CS800. Was hat es ganu mit dem bridgen auf sich. Heisst das, dass ich nur einen Monokanal über die eigentlich 2kanalige Endstufe fahre somit zwar mehr Leistung habe, aber für den anderen Kanal dann ne zweite Endstufe beötige?
Wie muss ich die Endstufe dann verkabeln?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Genau. Der Brückenbetrieb macht deine Endstufe zu einer Monoendstufe. Da sollte sich irgendwo (evtl. auf der Rückseite) ein Schalter befinden. Bei meiner Endstufe ist es so, dass dann alles (Verkabelung) über den linken Kanal läuft.
 
Mir hat jemand erzählt, dass ich dann vom pult in den eingang deer endstufe gehen muss (allerdings klinkeneingang --> sind zwei vorhanden) und aus dem anderen klinkeneingang wieder raus und in den input des zweiten kanals. Dabei den schalter auf bridge stellen. Warum diese verkablung. oder baruche ich das nur wenn ich mehr als 2 boxen an den monokanal anschließen will.
 
Kann es sein, dass derjenige, der dir das erklärt hat den Bi-Amp-Modus gemeint hat. Der ist dazu da, um die Endstufe optimal an Boxen mit getrennten Tief/Hochtönern anzupassen. Der Brückenbetrieb ist jedoch wie gesagt was anderes.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben