Passiv boxen ind endstufe

R

r232

Registriert
29.08.23
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen,

Danke für die schnelle Aufnahme.

Ich muss leider am Wochenende Retter in der not spielen viele Infos habe ich noch nicht.

Für ein kleines Fest ist eigentlich eine pa Anlage vorhanden Endstufe +4 boxen. Durch ein unglückliches Ereignis ist nun eine Box defekt. Somit würde ich gerne diese Anlage auf 2 boxen reduzieren. Ist dies möglich?
Wodrauf wäre da zu achte?
Jahre liegt das zurück... da gab es doch was mit ohm .
Eine aktiv Ersatz Anlage wird versucht zu organisieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
 
reduzieren / Impedanzerhöhung ist in der Regel kein Problem, anders herum muss man aufpassen da nicht jeder Amp mit niedrigen Impedanzen klarkommt, für genauere Beratung aolltest du mehr Info´ s rausrücken ..
 
Hi
habe soeben die Fotos bekommen.

2x 8 ohm boxen an jeden Ausgang eine.
Passt dies?
Die Endstufe ist leider sonst nicht zugänglich.

Würde zusätzlich anderer ausgang vom Pult 2 aktiv boxen nutzen.
Besten Dank
 

Anhänge

  • 20230830_182314.jpg
    20230830_182314.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 59
  • 20230830_182316.jpg
    20230830_182316.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 53
  • 20230830_182336.jpg
    20230830_182336.jpg
    1 MB · Aufrufe: 56
Hier die Infos @r232


Mit den SX300 scheint doch ok zu sein, mit 8 Ohm Stereo.
250 W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was du vorhast wird funktionieren

Die Box hat 8 Ohm, der Amp kann 2 Ohm, leistungsmässig kann die Box mehr als der Amp schafft, da musst du einfach nur aufpassen, dass der Amp nicht clippt.
 
Ganz lieben Dank euch.
Bin eh mit der kautstärke immer so bei 50 bus 80 % mehr nur vorausgesetzt es clippt nicht dann natürlich w
Weniger
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
SilentWarrior
Antworten
19
Aufrufe
3K
therealelfatale
T
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben