Wie brennt ihr eure DVDs?

  • Ersteller goldmoon
  • Erstellt am
G

goldmoon

Registriert
24.06.03
Beiträge
680
Reaktionen
0
Punkte
708
Hi,

mich würde mal interessieren, wie ihr eure DVDs brennt, und welche erfahrungen ihr dabei gemacht habt.

Welches Brennprogramm?
Welchen Brenner?
Brennspeed?
Wie lange dauert es?
Was tut ihr beim warten(Zb. Lässt ihr den Rechner in ruhe, oder surft ihr nebenbei?)
Prüft ihr das ergebniss? Wenn ja, wie?
Macht ihr Backups, zb. von wichtigen DVDs? Wenn ja, wie?
Sind euch Daten verloren gegangen, obwohl die DVDs optisch noch völlig ok sind(nicht zerkratzt etc. vorher lesbar, plötzlich nicht mehr)
Nutzt ihr zusätzliche tools in diesem zusammenhang, die ihr empfehlen würdet?

Ihr müsst natürlich nicht jede frage beantworten. Nur ein bischen erfahrungs austausch halt.

Grüße, G.
 
Bis jetzt sind die meisten Brennvorgänge mit DVD Rohlinge erfolgreich abgeschlossen worden.Aber bei manchen Rohlingen schlägt er fehl das kann glaube ich an der marke oder der Qualität der Rohlinge liegen, oder das man schon so viel gebrannt hat das der Brenner nicht richtig funktioniert.Aber die selbstaufgenommenen lieder oder sicherheitskopien die ich auf CD niederbrenne sind bis jetzt auch nach dem Brennen immer vorhanden gewesen.Filme,Musik usw. darf man ja nicht Brennen von da her würd ich sie mir auch sowieso Original kaufen da sie einfach eine viel bessere Qualität haben.
 
überprüfen tue ich nie denn Nero sagt mir das ergebniss immer.am bedsten ist glaube ich bis jetzt 8fach
 
Wie "sagt dir Nero das ergebniss"? Hast du einen haken bei "Verify written data"?
Wenn nicht, würde ich mich nicht darauf verlassen. Nero sagt meistens "Brennvorgang erfolgreich abgeschlossen" obwohl die DVD danach manchmal garnicht oder teilweise nicht mehr lesbar ist!
 
ich hab bis jetzt auf das vertraut was nero mir sagt :D
aber kann sein das es manchmal nicht stimmt.....aber irgenteine
besondere einstellung hab ich nicht
 
Ich nutze einen LG "rumms bumms brennt alles" DVD Brenner. DVD´s nehme ich immer DVD+R, brenngeschwindigkeit 16x. Das dauert ca. 5 min bis eine DVD geschrieben ist.
Als Brennprogeramm Nero 6.6
Verluste hatte ich bei ca. 50 Brennungen 2 x, aber das wurde mir von Nero mitgeteilt. Überprüfen habe ich nicht eingeschaltet. Ich mache bei Daten DVD´s stichprobenartige kopiervorgänge im Nachhinein. Bei Filmen merkt man es eh wenn man nichts mehr sieht.
Die Originadaten halte ich meist immer eh so um die 6 Monate ( 320 GB Speicheplatz haben schon was für sich ;)
Backups aller wichtigen Daten mache ich alle paar Wochen regelmässig, ich bin da gebranntes Kind :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
107K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben