Wie bezahlt ihr alle Cubase SX 3?

• Ersteller bensummerfield
  • Erstellt am
Hi,
nachdem ich lange Jahre mit" erweiterten Testversionen" gearbeitet habe, habe ich mir SX3 mit weiterer Soft- und Hardware finanziert. Im Nachhinein hätte es auch SL3 getan, aber ich find es OK, denn ich bin mit den Features und der Handhabung mittlerweile durchaus vertraut!
Software wie Cubase SL3 und SX3 ist so umfangreich, daß viele davor zurückschrecken soviel Geld auf einmal auszugeben.
Deswegen fände ich es viel besser, wenn solche Programme für deutlich weniger Geld über die Theke gingen. Sobald man dann aber kommerziellen Erfolg verbucht, sollte man nun einen fixen Betrag zusätzlich bezahlen.
Außerdem bin ich massiv für kostenlose Software auf Maxi CDs, um Songs der Künstler remixen zu können. Hier vielleicht eher Ableton, aber wer weiß, vielleicht kommts ja noch!

Gruß vom
tonmanns

[g=108]hall[/g]öle
habe diesen thread jetzt von vorn bis hinten durchgekaut. ich bin logic pc user und wollte mal sehen wie ihr sx lobt, oder auch nicht (denke über einen wechsel nach).
aber was ich so lese, sind genau die sachen, die mich an cubase schon immer gestört haben. z.b. mixeransicht, bon bon farben und nen sch... workflow. :nonono:
JA JA ,ihr seht das anders, aber cubase ist mir echt die einarbeitungszeit nicht wert. und 700 ois ist echt toooo much.
ausserdem: never change a winning team, diese ewige upgraderei muss ich nicht haben, es sei denn da gippz wirklich features, auf die ich nicht verzichten will und kann.

auch wenn ein seq.für 700 ,- im gegesatz zu instrumenten und amps nicht ganz so viel ist, sind 700,- für mich ne menge kohle :x

bis denne menne

@menne:

JA JA ,ihr seht das anders, aber cubase ist mir echt die einarbeitungszeit nicht wert. und 700 ois ist echt toooo much.

logic is ja in aktueller version (wenn du einen apple hättest) nicht viel billiger oder?
und die alte logic nehme ich an (also die 5er für pc) war auch nicht besonders billig, oder?

jaja, die Glaubensfragen... :D

@ ben s f

ich habe logic 5.5 pc, da habe ich lange für gespart. als emagic an apple verkauft hat, habe ich erst ne krise gekriegt, von wegen updates und so. mittlerweile finde ich, esw konnte mir nichts besseres passieren, denn ich bin erstmal raus aus dem update rennen :right:

was ich meinte ist eigendlich, dass es egal ist welcher seq.! wenn man eingearbeitet ist sollte man zufrieden sein und sein zeug nutzen und sich reichlich überlegen, ob noch etwas mehr sein darf. ;)

ausserdem: logic, oder cubase, oder sonstwas, ich finde logic halt toll und cubase sch...,
aber wer hört denn schon auf den kleinen menne? ist doch nur eine meinung unter 100000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000

lg menne

bensommerfeld schrieb:
Dieser Thread richtet sich ausschliesslich an all die unter euch, die sich Cubase SX 3 zugelegt haben inzwischen, und das sind ja so wie ich es in diesem Forum mitbekomme nicht wenige.

´schuldigung, bin ich ja garnicht, ich hoffe es nimmt mir keiner übel, dass ich mich hier hinter den linien in feindesland bewege ;)

bis denne menne

Maveshaker schrieb:
Hi!
Ich brauche schon SX. Was an der SL Version am meisten stört, sind die einfachen Mixeransichten. Diverse andere Kleinigkeiten sind auch noch besser.
Gruß Jens

ich weiß genau was du meinst!
eigentlich ist sl3 die perfekte lösung für alle semi-profis, die die neuen features der 3. generation nutzen mögen. ABER: sl3 disqualifiziert sich genau durch diesen (absichtlich?) verschlechterten workflow!!

auf der "packung" hört sich das mit den mixer-ansichten noch ganz harmlos an - aber bei der täglichen arbeit stört das enorm.

ich hab sl3 und denke intensiv über einen upgrade nach.

ALLERDINGS: warum soll ich über 300€ für lauter zeug ausgeben (sourround, externe effekte etc.) die ich ÜBERHAUPT nicht brauche?? nur um "anständig" mit der software zu arbeiten??

grrr - steinberg läßt sich das angenehme arbeiten ganz schön was kosten!

eigentlich frech - oder doch clever von der marketing abteilung?
ich weiß es nicht ...

Tja, ich hätte eine Zeitlang gern SX anstatt [g=77]VST[/g] 5.1 gehabt, konnte aber damals mangels Kohle nicht upgraden.
Jetzt wäre die Kohle da, um umzusteigen. Warum ich jetzt nicht auf SX3 umsteige?:
Ich bekomme diese Investition mit der Musik voraussichtlich nicht wieder rein (war letztendlich auch bei VST5 schon so...).

Also wird weiter [g=77]VST[/g] 5.1 benutzt, das funktioniert ja auch ganz gut ;)

Grüße
Cos

hallo,

ich hab mir SX 3 und mein studio so finanziert:

hab mich für die musik entschieden und mein geliebten gerade fertiggestellten BMW
verkauft ( vielmehr wurde mir unerhofft ein super angebot gemacht ).
von dem geld hab ich mir dann mein equipment gekauft. der rest der fehlt finanzierte
ich bei musicstore per KUFI ( kurzfinanzierung ) in meist 3 bis 6 raten. durch die
yamaha 01x hab ich mein cubase sx 3 für den halben preis bekommen, durch deren
bundle angebot - kauf 01x bekommst sx3 zu 50%.

jo - so hab ich es gemacht - ansonsten durch hartes arbeiten 6 tage die woche.
als verheirateter ehemann kann ich nicht alles geld in die musik fliessen lassen :D

gruss mypan

mypanb.jpg

mypanc.jpg

und? Fährst Du jetzt Ente? :p

hi rainer :)

ich fahr jetzt fahrrad :) und zur arbeit laufe ich 10 minuten. meine frau hat nen golf 3
den darf ich auch mal haben *gg*
mein vw käfer ist auch weg :(

na ja, so wie ich wieder luft habe möcht ich wieder nen bmw, ein E39 540i A.

gruss micha

jo, wegen Musik isses mit meinem Motorrad bisher auch nix geworden. Aber meine Frau sieht mich lieber vor der Kiste als auf dem Hobel :D

OK, jetzt hör ich auf mit OT, aber ein bisschen Plauderei ist ja auch mal nett...

OK, jetzt hör ich auf mit OT, aber ein bisschen Plauderei ist ja auch mal nett...

aber dafür gibt es ja den Chat oder die pm :rtfm: :D

Gar nicht. Mir reicht vorerst SX 2, so wie mir bei Reason V 2.5 reicht. Muß nicht imme das Neueste haben, es sei denn die Features flashen mich. Hats in beiden Beispielen (noch) nicht getan.

Wie man sich das leisten kann ?!?!?!

Durch Arbeiten !!! :nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono: :nonono:

Wie man sich das leisten kann ?!?!?! Durch Arbeiten !!!

Hi DJ,

wie gesagt - die eigentliche Frage ist: "Braucht man das wirklich das neueste und teuerste?"

Mmh das sollte jeder für sich selbst wissen und heraus finden

"Braucht man das wirklich das neueste und teuerste?"

klares NEIN !!

ich kenn welche die haben das tollste studio und bringen nix zustande, im grunde würde denen auch ne workstation reichen,

und dann kenn ich musiker ( z.b. antares ) die haben ein minimales equipment und nicht das neueste und machen super musik !

es ist immer noch das geistige musikalische talent/potential was tolle musik macht,
- klar hilft gutes equipment - aber es muss nicht das neueste sein !

gruss mypan

"Braucht man das wirklich das neueste und teuerste?"

nein

meiner meinung nach braucht man nur *das* womit man das umsetzten kann, was man moechte, was man hoert und was man fuehlt. was das nun ist, wie neu das nun ist, wie teuer das ist, ist eine voellig andere geschichte und irrelevant. instrumente, und tontechnische geraete / software sind *nur* werkzeuge, nicht mehr und nicht weniger, und als genau das sollte man sie auch betrachten. wenn man ein loch in die wand bohren will, nimmt man ja auch den bohrer der a) zur verfuegung steht und b) der am besten passt. und es interessiert keine sau, mit welchen bohrer du das loch gemacht hast, sondern ob und wie gut du das loch gebohrt hast.
tools.

naja ... ein Latenzausgleich auf dem vollem Signalweg ist schon was feines :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben