Information ausblenden

Wie benutze ich Ableton Live am besten bei einer Live Performance?

Dieses Thema im Forum "Ableton Live" wurde erstellt von HGen, 16.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. HGen

    HGen Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.11
    Punkte:
    3
    Hallo erstmal,

    ich suche jetzt schon länger nach Tutorials zum "Live-Einsatz" von Ableton Live. Leider habe ich bis jetzt noch keine guten Antworten oder Tutorials zu dem thema gefunden.

    Derzeit benutze ich Drum Samples und Vst Synths (z.B. NI Massive) um House/electro Tracks zu produzieren.

    Nun interessiert mich aber auch wie ich diese Tracks am besten live performen kann.
    So wie ich es den Videos und Foreneinträgen entnommen habe werden die unterschiedlichen Clips als Samples in wenige Spuren geladen. Macht ja auch Sinn, denn würde man für eine 2 Std. live-perfomance alle vsts laden, dann hätte man ja unendlich viele Spuren. Außerdem ist die Absturzgefahr eines VSTs damit ausgeschlossen.

    Ich hoffe meine Annahme ist soweit richtig!?

    Kennt jemand gute Tutorials zu dem Thema oder kann es kurz selbst erläutern !?

    Welche Filter und Effekte sind ideal für den Live-Einsatz!?

    Vielen Dank für Antworten ;-) und Beste Grüße
     
  2. chrk

    chrk

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    4.487
    4487
  3. HGen

    HGen Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.11
    Punkte:
    3
    Top Video;-) Danke!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.