Wie bekommt man solche Drums hin?

• Ersteller Calledmarcel
  • Erstellt am
Calledmarcel schrieb:
das hätt ich nich gedacht dass der sound hier so runtergemacht wird... Scheint wohl wirklich nicht so schwer zu sein sowas hinzubekommen dann hab ich mich wohl bisher immer etwas blöd angestellt... Allerdings wir benutzen immer eigene samples haben noch nie ne library gebraucht. Aber denke sowas braucht man auch nicht wenn man vorher alles vernünftig aufnimmt.

Hm...also ich finde den Sound recht gut...ist sicher Geschmacksache...

Drums klingen nach den Slates, bzw klingt der gesamte Sound wie eben alles in dem Genre...ob das nun gut oder schlecht ist, lasse ich dahin gestellt.

Wen juckt das ob das eigenen Samples sind oder da was getriggert wurde...hauptsache es geht zusamen, besser geht immer und der Rest ist eh Geschmaksache. Fertig ab...

Der Sound ist mit sicherheit Geschmackssache.

Ich finde den Sound aber für die Musik völlig OK.
Die Drums sind zwar krass getriggert was aber gerade bei der Musik gang und gebe ist. Wie hier auch schon wer gesagt hat bei der Snare fällts extrem auf.

Vor allem kommt das auch auf das Drumset selber wenn die Felle alt bzw. in der Wurst sind oder das nicht vernünftig gestimmt ist, Spielen des Drummers selber etc. ist Triggern mit Sicherheit der einfachste Weg das zu kompensieren und völlig legitim aber wie das Drumset alleine klingen würde lässt sich ja hier nicht beurteilen.

Ausserdem ist das meiner Meinung nach total egal in wie weit man fuscht da das endergebniss endscheidet und das ist hier wie schon gesagt für die Musik völlig OK.

greetz

ich finde den Sound echt ok. Also das Drumset klingt wenn man drauf achtet etwas gekünzelt das stimmt, gehört aber in gewissen Maß zu der Musik denke ich.

Allerdings weiß ich auch, das man das nicht unbedingt Sampeln muss, wenn man Ahnung von der Mikrofonierung hat und ein gut gestimmtes Drumset und nen guten Drummer hat, und vorallem weiß was man tut!

Klar wird oft gelayert, aber oft auch nur in so kleinen Dosen das es kaum auffallen würde das sind oft nur Nuancen, die nicht den gesammt klang verändern, der kommt vom Set und Drummer und dem Raum aber es bring etwas spezielles in den Sound und macht ihn oft so gut bzw Professionel!

Das ist meine Meinung dazu, wenn es der Band gefällt ist es doch gut und der Mischer hat seinen Job eigentlich gemacht!

Gruß Andy456

Allerdings weiß ich auch, das man das nicht unbedingt Sampeln muss, wenn man Ahnung von der Mikrofonierung hat und ein gut gestimmtes Drumset und nen guten Drummer hat, und vorallem weiß was man tut!

allerdings muss man auch sagen dass die meisten professionellen songs oft mehrere verschiedene kick und snare sounds beinhalten, abhängig vom arrangement.

klar könntest du das getrennt einspielen lassen.
samplen ist aber einfacher
smil470009513826a.gif