B
bfunk
- Reaktionen
- 0
Also wenn ich ein Song aufnehme und mische und alles nach den Regeln der Kunst panne, dann ist es zwar ein Stereobild aber es ist noch lange nicht so breit wie z.b. eine moderne Rockproduktion! Ich beschäftige mich jetzt ca. 2 Jahre mit dem Aufnehmen und dem Mischen und ich muss noch seeehr viel lernen und will es auch. Ich kann im Moment keine Demo hochladen weil die Tracks noch im Proberaum auf dem Mac sind! Aber nehmen wir mal an es liegt eine solide Aufnahme vor.
Wie bekommt man diese extreme breite hin? Für meinen Geschmack ist es viel angenehmer wenn es breit und direkt klingt. Mir ist bei neuen Produktionen (ich weiß die sind auch alle etwas teurer) aufgefallen das die Git´s sehr nah an der Membran liegen aber trotzdem schön weit aussen. Ich mische mit Logic Pro 8 und über das normale Panning bekommt man es so definitiv nicht hin.
Also ihr Profis, rückt mal raus mit der Sprache
danke schon mal
grüße Chris
Es ist mir bekannt das es einige Stereotools gibt aber sollte man die nutzen bzw. ist es nötig? Wenn ja welches findet ihr am besten?
Wie bekommt man diese extreme breite hin? Für meinen Geschmack ist es viel angenehmer wenn es breit und direkt klingt. Mir ist bei neuen Produktionen (ich weiß die sind auch alle etwas teurer) aufgefallen das die Git´s sehr nah an der Membran liegen aber trotzdem schön weit aussen. Ich mische mit Logic Pro 8 und über das normale Panning bekommt man es so definitiv nicht hin.
Also ihr Profis, rückt mal raus mit der Sprache
danke schon mal
grüße Chris
Es ist mir bekannt das es einige Stereotools gibt aber sollte man die nutzen bzw. ist es nötig? Wenn ja welches findet ihr am besten?