Wie bekomme ich den Sender sauber in ein 19" Rack ?

• Ersteller Marvin93
  • Erstellt am
Marvin93

Marvin93

Reaktionen
25
Hallo !
Hat jemand ne Idee, wie ich diesen Sender hier sauber in ein 19" [g=211]Rack[/g] bekomme, ohne, dass es billig aussieht ?
Meine erste Überlegung war eine 1HE Blende zu kaufen, die Maßes des Senders in der Mitte raus zu fräsen und dann einfach eine Platte in der richtigen Höhe hinten anzuschweißen.
Dann an diese Platte links und rechts zwei weitete Platten, um dem Sender seitlich daran zu verschrauben.
Ist aber mit sehr viel Aufwand verbunden, gibt es eine einfachere Lösung ?
lG.

Marvin

Anhänge

• img605.jpg
    img605.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 192
  • img606.jpg
    img606.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 199
  • img607.jpg
    img607.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 203
  • img608.jpg
    img608.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 198
  • img609.jpg
    img609.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 187
Hi,
ich könnte dir sowas Lasern :D

lg, Phil

edit: die Löcher seitlich, haben die Gewinde drin ??
Dann könnte ich dir einfach zwei Winkel machen, die das Ganze auf 19" bringen.

Ich wollte es eigentlich nciht mit Kabelbindern oder so fixieren... dachte, das kommt aus meinem Beitrag hervor.

19" fähiges Gerät wollte ich haben, ja... aber ich bestand darauf, dass men meinen Sender via Kabel mit dem Empfänger verbindet zum aufladen... naja, in meiner Preisklasse gab´s da leider nicht viel Auswahl.

lasern klingt cool... aber kommt da nicht das gleiche wie beim fräsen raus ?

Ist mein Empfänger ein 9,5" Gerät ? - in der Anleitung habe ich nix gefunden...
Wenn ja, dann gibt es da doch so Adapter für ,oder ?

Marvin93 schrieb:
lasern klingt cool...

Jo, isses auch :D

Habe selbst schon einige Blenden gebaut, u.a. auch für nen Behringer MiniMon, der leider etwas mehr als 9,5 Zoll hat, sieht aber gut aus ;)

Wie gesagt, zwei Winkel könnt ich dir machen, deinen Namen oder Bandnamen könnt ich dir da auch drauf gravieren ;)

lg, Phil

In der Anleitung war folgende Abbildung dazu, ich bräuchte so eine Blende und diese Winkel für ein Gerät, finds doof, wenn das Gerät links oder rechts hängt, sollte schon mittig sein ;)

Und außerdem habe ich diese Blende im Netz nirgendwo finden können...

Anhänge

• Rackmount.jpg
    Rackmount.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 184
was würde mich der Spaß denn kosten und hast du evtl. mal ein Bild von deinen Blenden ?
- Ich zweifel nicht an der Qualität, ich fänd´s nur mal ganz cool, zu sehen was andre sich so einfallen lassen... -

darum liebe ich dieses DIY-Forum ;)

wow, sieht gut aus.
Was bräuchtest du dafür, wie würde das dann ablaufen ?
Ich überweise das Geld, dann schickst du das los ?
Wieviel muss ich denn ausgeben ?`- denke, davon hängt´s zum großen Teil ab...

übrigens gefällt mir der USB Hub echt gut, ist der komplett selbstbau ?

lG.

Jo der USB-Hub is komplett Selbstbau.
Wenn ich Platz im [g=211]Rack[/g] brauche mache ich die Hubs einfach mit ins Behringer Teil rein.

Wie willst du es denn haben ??

gruss

666Phil schrieb:
Hier mal n paar Fotos

PIC1
...

Auch wenn ich sowas jetzt nicht aktuell brauche: Sieht SEHR geil aus! *daumen_hoch*

Viele Grüße
Jo

was heißt "wie willst du es denn haben?"
Ich würde sagen recht schlicht, nen Logo oder so muss ich net drauf haben, evtl. würde ich es mir sogar schwarz sprühen...
mir wäre recht wichtig, dass die Wölbung des Empfängers (siehe Bild4) irgendwie in das "Design" integriert ist.
Evtl. aber auch einfach gerade... macht für mich jetzt nicht so den unterschied.
Quasi so wie auf der Zeichnung, die ich in der Anleitung gefunden habe nur mit einem "Einschub", welcher sich mittig befindet.

lG

also die Winkelmethode wird wahrscheinlich die Beste sein.

Ein Einschub wird wohl höher werden als 1 HE

lg

ausserdem überlege mal, ob du nicht noch zusätzlich irgendwelche Buchsen nach vorne legen willst, Klinke oder [g=32]MIDI[/g] usw...

lg, Phil

aber der Sender selbst ist doch viel kleiner als 1HE... naja, 2HE machen mir auch nichts ;) ich bräuchte evtl. noch ein Loch, durch das ich das Ladekabel des Senders führen kann... aber das ist ja nichts großes.
Anschlüsse nach vorne legen muss ich eigentlich nicht, evtl. ne Klinke Buchse, das wars dann aber auch.

Hallo, HE heisst Höheneinheit, der wird auf jeden Fall 1 HE haben oder ??

gruss

der Empfänger ist gerade mal 2,8cm hoch... 1HE einspricht 4,4cm wenn ich das richtig im Kopf habe (oder?)

an der höchsten Stelle sind es genau 3cm

Marvin93 schrieb:
Ich wollte es eigentlich nciht mit Kabelbindern oder so fixieren... dachte, das kommt aus meinem Beitrag hervor.

19" fähiges Gerät wollte ich haben, ja... aber ich bestand darauf, dass men meinen Sender via Kabel mit dem Empfänger verbindet zum aufladen... naja, in meiner Preisklasse gab´s da leider nicht viel Auswahl.

Wenn das Gerät dann in ein [g=211]Rack[/g] eingebaut ist, wo wieder oben und unten ein weiteres Gerät anschliesst, sieht das keine Mensch.

Ansonsten in nen Laden und nach Rackflügeln schauen, wenn das ein exaktes 9,5 Zoll Gerät ist, gibts das von der Stange.

Edit...sorry, hatte jetzt erst gesehen, dass es sich NICHT um ein Standardgerät handelt...also vergesst meine Aussage!