Wie bekomme ich das Signal auf 2 Kopfhörer

  • Ersteller Matthias0410
  • Erstellt am
Na dann viel Erfolg!

Und lass was von deinen Ergebnissen im [g=94]Feedback[/g]-Forum hören!
 
@dter

Also hören lassen könnt ich jetzt schon was. Hab ja zwei Songs schon mit der OnBoard-Karte aufgenommen.
Aber ich hab nix wo ich die Songs hochladen kann...mal schauen, ob ich da was machen kann...
Oder kannst du mir ne Möglichkeit verraten, wie ich das ganz unkompliziert praktizieren kann?! Weil sonst müsste ich die bei unserer Band-HP reinstellen, nur hat die mit den Songs nix am Hut...
 
Wieso, ist doch perfekt, wenn du eh eine Bandhomepage hast. Du musst die Datei auf der Homepage ja nicht verlinken, sondern holst sie einfach auf den Server und verlinkst die dann hier.
 
Der große AHA-Effekt...

werd dann heut gleich mal unseren Webmaster drauf ansprechen.
Denke, dass ich das in den nächsten Tagen zu Stande gebracht hab... 8)

Gruß
Matthias

PS: die Musik ist aber eher was für Gitarrenfans, da die Songs ein Demo für ne Berufsfachschule (für Musik...logisch) sind :[g=118]bass[/g]:
 
Ich glaube, es gibt hier genügend "Gitarrenfans" (mich eingeschlossen :D ). Außerdem kann man hier so ziemlich jede Musik posten, da der Großteil erfreulicherweise sehr Stil-offen ist. Also, hau rein!
 
Hallo Leute,

sorry aber ich muss dieses Thema nochmal aufgreifen. Hab mir jetzt ein Mischpult zugelegt ( https://www.thomann.de/yamaha_mg102_8kanal_mischpult_prodinfo.html )

Jetzt bin ich mir bei den Buchsen "2 TR IN", "REC OUT", "ST OUT" und "C-R OUT" nicht sicher, was wo angeschlossen wird.

Kann mir das nochmal jemand erklären, wie genau ich Mischpult, Recording-Karte (M-Audio 2496) und Hifi-Anlage ("normale" Cinch-Eingänge vorhanden) miteinander verkabeln muss und evtl. welche Kabel ich brauche.

Hab zwar einen Verdacht, aber ich nehm erstmal den Publikumsjoker :)


Vielen Dank im Voraus

Matthias
 
Jetzt bin ich mir bei den Buchsen "2 TR IN", "REC OUT", "ST OUT" und "C-R OUT" nicht sicher, was wo angeschlossen wird.
Schwierig, schwierig...
Hab zwar einen Verdacht, aber ich nehm erstmal den Publikumsjoker :)
Okay, dann stimmen Sie bitte jetzt ab!

Verbinden Sie folgende Geräte in der richtigen Reihenfolge:

A) 2496 Out --> Mischpult "2 Tr In" (hochwertiges Cinchkabel)
B) Mischpult "Rec Out" --> 2496 In (hochwertiges Cinchkabel)

Hm - jetzt brauch ich den 50:50-Joker, bzw. Du darfst es Dir aussuchen:

C) "ST Out" --> HiFi-Anlage (Klinke[m] auf Cinch[f]-Adapter + hochwertiges Cinchkabel)
oder
D) "C-R Out" --> HiFi-Anlage (Klinke[m] auf Cinch[f]-Adapter + hochwertiges Cinchkabel)

*badabada badaba badabaaaa* *Movinglights schwenken auf HR.de*
 
Verbinden Sie folgende Geräte in der richtigen Reihenfolge:

A) 2496 Out --> Mischpult "2 Tr In" (hochwertiges Cinchkabel)
B) Mischpult "Rec Out" --> 2496 In (hochwertiges Cinchkabel)

Geil...hätt ich genauso gemacht :D

Hm - jetzt brauch ich den 50:50-Joker, bzw. Du darfst es Dir aussuchen:

C) "ST Out" --> HiFi-Anlage (Klinke[m] auf Cinch[f]-Adapter + hochwertiges Cinchkabel)
oder
D) "C-R Out" --> HiFi-Anlage (Klinke[m] auf Cinch[f]-Adapter + hochwertiges Cinchkabel)

Telefonjoker? Ok, ich nehm Antwort C) 8)


Welche Cinchkabel würdest du mir empfehlen?? Bzw. was sollte ich beachten?

Und noch ne Bonusfrage: Schließe meinen QY100 (Ausgang Klinke klein) an "LINE" oder ganz "normal" Stereo, L/R an??? (über LINE hat's nämlich auch funktioniert...)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
Astronautenkost
Astronautenkost
A
Antworten
8
Aufrufe
2K
amBaessten
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben