Wie bekomme ich das hin...? (mit Hörprobe)

L

lenny

Registriert
30.05.07
Beiträge
599
Reaktionen
0
Punkte
728
Achtet bitte mal auf die Bässe des folgendem Beispiels

Direktlink!!! ->


Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben wie ich am besten zu so einem Ergebnis kommen kann. Gibts es dafür einen bestimmten Effekt?
Oder kann man sowas nur mit dem Pitch Bender machen? (Ich hoffe nicht ;))

Feue mich über jede Antwort!
 
Hm, solche [g=118]Bass[/g] Sounds kenne ich schon von meinem Q (in etwa). Ist das nicht der [g=56]Unisono[/g] Modus? Also bedeutet IMHO, dass die Filtermodulation nur neu startet, wenn sich der Ton nicht überlappt, ansonsten bleibt er in der Einstellung, somit klingt es so, wie bei dem Bsp.
Sorry, etwas holpig beschrieben, aber ich habe sowas in der Art schon mit meinem XP-50 gespielt bekommen...

Ohne Pitchbend!
 
Also erstmal vielen Dank, für die schnelle Antwort.

Kannst du mir jetzt noch erklären was
-Q
-[g=56]Unisono[/g] Modus
-IMHO und
-XP-50
...sind? ;)

Ich denke mit Q und XP-50 hast du mir deine Instrumente genannt, aber gibt es da nicht einen Begriff, den du mir nennen kannst, damit ich genau bescheid weiß?
Falls du diesen Begriff im Namen von [g=56]Unisono[/g] und IMHO genannt hast, kannst du mir dann bitte mehr drüber erzählen? Wie wende ich das denn an?
 
Hi & keine Ursache bzgl. (bezüglich) schneller Antwort :D

Also:
Q ist ein Synth von Waldorf (virtuell analog = digitale Schaltkreise, die analoge simulieren)
XP-50 ist ein Rompler (Sample Sound Synth) von Roland

IMHO: In my humble opinion = meiner bescheidenen Meinung nach ;-)

[g=56]Unisono[/g]: Erklärung bei WiKi oder einfach bei HR die Erklärung abrufen...man, wenn alles so einfach wäre ;-)

Mag nach erster Durchsicht nicht unbedingt für "unser" Thema passen.
Daher mein neuer Begriffsvorschlag: Monophon

Ich denke, der Sound, den Du meinst, wird dadurch erzeugt, dass sich die Töne überlappen, dann aber der Sound monophon eingestellt ist und somit der Filterverlauf nicht ausgelöst wird....

Ich hoffe, ich konnte für etwas mehr Klarheit sorgen :D

Gruß
Obsolet
 
sehr gut, du bist der erste der hier deutsch mit mir spricht!
ich hab mir dieses "überlappen" auch gedacht, habe nur noch nicht daran gedacht monophon zu stellen

ich probier das aber auf jeden fall aus und werde berichten
 
sehr gut, du bist der erste der hier deutsch mit mir spricht!

Naja, IMHO ist ja nicht wirklich deutsch ;-)

Aber ja, probier das mal mit Monophon aus. Ich gucke gleich auch mal bei einem Q Sound in den Einstellungen.

Gruß
Obsolet
 
Trotz alledem ist da auch Pitchrad und teilweise zugemischte Modulation dabei ! Also schon eine "gedrehte" Bassline ;-)

Was hast Du denn für einen Synth zur Auswahl um den Sound nachzubauen ?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
ksoa
Antworten
4
Aufrufe
1K
FrankWagner
F
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben