Wie bekomm ich sone Kick hin (let the music play, pon the replay etc.)

• Ersteller noname71
  • Erstellt am
N

noname71

Reaktionen
1
Hi, kann mir jmd. helfen sonen Drum hinzubekommen?

Hier ein paar beispiele, wie ich meinen Drum gern haben würde.

Wäre nett, wenn mir jmd. ggf. gute Samples oder so empfehlen kann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!
Also zu nächstmal sind das wirklich alles verschiedene Kicks.
Ich nehme mal stark an Du suchst Kicks die solche richtigen Punches haben.
Ich rate Dir zum kauf von Drumlibaries wie Stylus RMX Battery 3 oder Drums Overkill.........oder wenn Du dich damit schon mal beschäftigt hast dann sample die Drums selbst aus den Instrumentals der Songs.
Du musst wissen auf DrumSounds sind keine rechtlichen Copywrites drauf. Drums kann man ohne bedenken samplen. Es dürfen nur keine Melodien oder irgendwelche bekannten Sounds mit drauf sein.

p.s.: Beim letzen Track hört es sich stark nach einer 808 Kick an mit ziemlichen Bassfell

Sorry, aber bei den 3 Klangbeispielen bei YouTube höre ich nur Müll.
Klingt wie aus dem Handy. Alles völlig verempedreit.

Ansonsten schliesse ich mich gerne meinem Vorredner an:
Gute DrumSamples gibt es bei Best Service Drums Overkill.
Das reicht für Jahre.

https://www.thomann.de/de/best_service_drums_overkill.htm

808 bassdrum ist das was du suchst....

frauenarzt gehört geschlagen :-D

Das merkt so einer doch gar nicht mehr.
Oder er steht drauf und man tut ihm damit noch einen Gefallen.

Sorry... es geht nicht um das gesungene
Ich selber hör Frauenarzt auch nicht.. ich kenn den beat nur von nem kumpel, der das hört.
Hab das instrumental halt net gefunden....

Ist die 808 Bassdrum auch bei Best Service Drums Overkill dabei?

Hast Du eigentlich meine kleine Spende übersehen?
Naja, man kann ja mal versuchen zu helfen, ob´s dann auch honoriert wird ist eine andere Geschichte und soll ein anderes Mal erzählt werden....

Oh, ja... hab ich übersehn... danke, hört sich besser an, als die sachen die ich hier aufem pc hab...
ich glaub ich werd mir deses Best Service Drums Overkill mal zulegen, soll ja ganz gut sein =)

DJJ-CUT schrieb:
Hi!
Also zu nächstmal sind das wirklich alles verschiedene Kicks.
Ich nehme mal stark an Du suchst Kicks die solche richtigen Punches haben.
Ich rate Dir zum kauf von Drumlibaries wie Stylus RMX Battery 3 oder Drums Overkill.........oder wenn Du dich damit schon mal beschäftigt hast dann sample die Drums selbst aus den Instrumentals der Songs.
Du musst wissen auf DrumSounds sind keine rechtlichen Copywrites drauf. Drums kann man ohne bedenken samplen. Es dürfen nur keine Melodien oder irgendwelche bekannten Sounds mit drauf sein.

p.s.: Beim letzen Track hört es sich stark nach einer 808 Kick an mit ziemlichen Bassfell

Nein man darf auch kein drum sample samplen....
Denn es wurde in aufnahme und oder mix investiert. Da ist auch ein copyright drauf. Man darf garnichts samplen.

Nein man darf auch kein drum sample samplen....
Denn es wurde in aufnahme und oder mix investiert. Da ist auch ein copyright drauf. Man darf garnichts samplen.

ich denke ein drumsample könnte man schon sampeln,
ausser man hört es raus, von welchem song du das hast.

und das ist schwierig ;)

Du meinst, solange keiner weis, dass man eine Bank überfallen hat, ist es auch nicht verboten? Komisches rechtsverständnis haben die Menschen...

rontha schrieb:
Du meinst, solange keiner weis, dass man eine Bank überfallen hat, ist es auch nicht verboten? Komisches rechtsverständnis haben die Menschen...

ich würde das nicht so eng sehen.
wie war das in den 90ern. da wurde soo viel gesampelt.
hab auch nie was gehört, dass jemand geklagt/verklagt hatte oder wurde.

aber einen banküberfall mit einen drumsample zu vergleichen
ist schon a bissl krass.
komische vergleiche haben die menschen :)

für mich als neuling ist es schwierig tipps zu bekommen, wenn jedes Thema vom Ursprung abweicht und meiner Meinung zu oft für private Diskussionen missbraucht wird.

Dann ist das sehr unübersichtlich

Hallo???

Wenn man eine kick sampled und die in seinen mix einbindet und dann noch hihats etc.. draufpackt,dann schafft das kein Mensch auf der Welt,dir das nachzuweisen,ob du nun von einem bestimmten song das Teil gesampled hast...
Außerdem haben die meisten leute die gleichen Drumlibraries,
man kann ja auch einfach sagen man hätte die selben Samples etc...

Selbst in den Us tracks,wo die meisten drums gelayert sind, würde das niemand merken.

Ist die 808 Bassdrum auch bei Best Service Drums Overkill dabei?

Für eine 808 Bassdrum brauchst du nicht in eine Sample DVD zu investieren, die kann man mit jedem X-beliebigen Synth nachbauen.

Wenn man eine kick sampled und die in seinen mix einbindet und dann noch hihats etc.. draufpackt,dann schafft das kein Mensch auf der Welt,dir das nachzuweisen,ob du nun von einem bestimmten song das Teil gesampled hast...

Erlaubt ist es trotzdem nicht. Aber die wenigsten Künstler stört das, solange nur Drums gesampled werden.

Gruß Shifter

Du braucht ein drum sample un einen 3 (besser mehr) band eq.
Dann sucht du mit dem eq unten rum damit es drückt. Man kann leider nicht nur die tiefen anheben darum suckst du noch in den mitten und höhen (auf die drum bezogen d.h du brauchst nicht bei 15khz zu suchen)

Noch ein schritt zurück mekrt doch eh keiner... Ja merkt auch keiner das ich keinen hypersonioc habe obwohl es keiner merken würde :)
Konnte ich mir nhicht verkneifen ich finde sample eh blöd. Wir können doch eh nichts wirklich neues mehr machen warum dann auch noch samplen.