wie bauch ich so ein Orchester ?

deydi

deydi

Registriert
21.02.14
Beiträge
3.280
Reaktionen
573
Punkte
5.304
hallo, Ich habe cubase, Und nutze nur mein Midi Keyboard, und Wollte gerne mal ein Orchester rap beat machen, und habe Mir auch gleich eine Vorlage geschnappt, Nur bin ich am durchdrehen, Da ich den ton nicht mal Ansatzweise hinbekomme, es ist eine einfache String, (glaube ich) aber dieses spiel schaff ich mit meinen Keyboard nicht...


In nem anderen bereich habe ich Mich Wegen was Ähnlichem Informiert, aber ich dachte mir mal so was ist hier besser gefragt,

schaft man So was Überhaubt Mit nem Keyboard, und cubase Elements 7 ?
oder is so was nur live Zu Produzieren.



mit spiel nicht Schafen mein Ich, wie der ton gezogen Und gestoppt Wird,


freue mich um Hilfe :)
 
Für derartige Sachen benötigt es mehrere Dinge:

- eine gute Library, die auch verschiedene Ausdrucksmöglichkeiten über Controller ermöglicht

- die Fähigkeit die Ausdrucksmöglichkeiten auch über z.B. Keyboard einzusetzen

- das Wissen, wie die einzelnen Instrumente in echt gespielt werden

- das Wissen, wie die Instrumente im Zusammenhange zu spielen sind - also kompositorische Fähigkeiten.

Wenn das vorhanden ist, ist die Aussicht auf Erfolg für ein derartiges Unterfangen schon gestiegen.
 
Für derartige Sachen benötigt es mehrere Dinge:

- eine gute Library, die auch verschiedene Ausdrucksmöglichkeiten über Controller ermöglicht

- die Fähigkeit die Ausdrucksmöglichkeiten auch über z.B. Keyboard einzusetzen

- das Wissen, wie die einzelnen Instrumente in echt gespielt werden

- das Wissen, wie die Instrumente im Zusammenhange zu spielen sind - also kompositorische Fähigkeiten.

Wenn das vorhanden ist, ist die Aussicht auf Erfolg für ein derartiges Unterfangen schon gestiegen.


abgekürzt also, jahrelange Erfahrung und bis dahin fiel Übung... also ist das Stück Komplizierter als es sich anhört...
 
also ist das Stück Komplizierter als es sich anhört...

Ja, oder Du hast Glück und machst instinktiv das Richtige (was aber recht unwahrscheinlich ist).
 
also ist das Stück Komplizierter als es sich anhört...

Ja, oder Du hast Glück und machst instinktiv das Richtige (was aber recht unwahrscheinlich ist).

ist da fiel an an Den Instrument geädert worden ?. also Effekte ?... oder wie meinst du das mit
Instinktiv.

aber ich danke dir mal für die Antwort , dann schau/höhr ich In Zukunft mal öfters in Orchester rein.,
 
oder wie meinst du das mit Instinktiv.

Ich meine damit, dass Du mehr aus purem Zufall das Richtige hinbekommst...

dann schau/höhr ich In Zukunft mal öfters in Orchester rein

Das macht Sinn - es gibt Dir zusätzlich auch Wissen für nicht-klassische Musik.
 
Ich vermute beim Vers ist es eine E-Violine, bzw. eine Imitation davon. Vielleicht gibt es so einen Sound in irgendeinem Synthie oder Software-Synthie, aber da bin ich überfragt. Beim Chorus sind es ja nur Streicher-Staccato. Klingt auch nicht sonderlich nach echten Instrtrumenten, könnte also auch aus einem Synthie stammen.

Bezüglich dieses E-Violinen-Sounds und die Spielweise, bin ich eigentlich nicht der Meinung man müsse dafür Orchestration studieren. Das klingt sowieso deutlich nach synthetischer Modulation und nicht nach echter Performance. Und der Akkordaufbau der Staccati könnte wohl eher ein normaler "Keyboardgriff" sein, anstatt Arrangement für die Streichersektion.

Ich kann Dir leider keine Tipps an die Hand geben, mit denen Du bei Deinem Song weiterkommst. Aber vielleicht nimmst Du einfach erstmal etwas ähnliches, bevor Du Dich zu sehr in die Suche nach einem Sound verstrickst. Im Grunde sollte so ein Song auch ohne genau diesen Sound funktionieren.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben