Wie aufnehmen?

  • Ersteller Diego82
  • Erstellt am
D

Diego82

Registriert
30.06.06
Beiträge
26
Reaktionen
1
Punkte
35
Ich wollte kurz mit Cubase oder whatever nur ein bisschen Gedaddel aufnehmen? Was genau brauche ich dafür? Nur ein [g=32]Midi[/g] Masterkeyboard mit USB? Reicht das? Und der Rest kommt virtuell aus dem PC? Gibts da zu empfehlende SoftSynths for free?
 
Ich wollte kurz mit Cubase oder whatever nur ein bisschen Gedaddel aufnehmen?
Gerne. Und: *gutmenschmode=on* Versuch mal Reaper oder Kristal - Kostenlose Sequenzer... Der erstere wäre glaub ich was für Dich... *gutmenschmode=off* *Gedanke: Wieder eine Raubkopie verhindert...* ;)

Was genau brauche ich dafür? Nur ein [g=32]Midi[/g] Masterkeyboard mit USB? Reicht das?
Was verstehst Du unter "Gedaddel"? Willst Du Naturinstrumente oder Gesang aufnehmen? Dann brauchst´e ´n Mikro. Du brauchst evtl. noch eine neue Soundkarte oder -was für den Anfang locker reicht- den ASIO4ALL-Treiber.

Und der Rest kommt virtuell aus dem PC? Gibts da zu empfehlende SoftSynths for free?
Ist denkbar. Ja, massig.
 
Auf der Downloadseite findest du irre viel an Synthies etc.
 
Nur ein [g=32]Midi[/g] Masterkeyboard mit USB?
USB ? Wozu denn das ?
Du kannst jedes Midifähige Keyboard benutzen.
Das hat mit USB überhaupt nicht das geringste zu tun.
 
Ja, aber es gibt doch auch diese (Achtung Wortungetüm) USB-[g=32]Midi[/g]-Masterkeyboards. Ist wohl am einfachsten, da man die an jeden PC einfach anschließen kann oder auch mal am Laptop.
Seh ich das richtig, dass ich das Masterkeyboard dann nur einstöpsel und dann mit Software-Synths entweder live in Echtzeit spielen oder im Reaper (hab ich übrigens schon) aufnehmen kann?????????????ß
Neue (USB-)Soundkarte kommt dann nächsten Monat, wenn wieder Geld da ist.
 
Sehe ich das so richtig, dass ich nur das Masterkeyboard einstöpsel und dann über die SoftSynths in Echtzeit spielen, sowie im Reaper aufnehmen und sequenzen kann?
 
Sehe ich das so richtig, dass ich nur das Masterkeyboard einstöpsel und dann über die SoftSynths in Echtzeit spielen, sowie im Reaper aufnehmen und sequenzen kann?
Ja. Viele VSTIs kannst Du allerdings nicht direkt ("Standalone") spielen. Du brauchst einen Host (engl." Gastgeber") der für das [g=89]VSTI[/g] die [g=32]MIDI[/g]- und Audio-Verbindungen knüpft. Reaper ist solch ein Host.

D.h. Du startest zuerst Reaper und lädst die "SoftSynths" dann als [g=8]PlugIn[/g].
 
Wie genau lade ich die VSTs? Im FX-Weg?
 
Hallo ,

im Zweifelsfall hilft auch meist ein Blick in die entsprechende Bedienungsanleitung des benutzten Programms ... bzw. hier gibts auch ne gute Boardsuche :D :D

Ich glaub das Thema wurde schon paarmal abgehandelt hier

grüsse

F-Traxx
 
Vielen Dank DarthFader für das Manual, das war mir noch nicht bekannt. Genau sowas habe ich gebraucht.

Danke nochmal.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben