Wie aufnehmen?

  • Ersteller capperceiligh
  • Erstellt am
C

capperceiligh

Registriert
10.05.07
Beiträge
410
Reaktionen
9
Punkte
530
Ich weiß, wir hatten das hier schon einige Male und weiß auch, dass man in 24 [g=395]bit[/g] aufnehmen sollte, um mehr [g=284]Headroom[/g] zu haben. Aber wie ist es mit den Khz? Sollte man in 44, 48 oder gar 96 KHz aufnehmen und was bewirken die höheren Hertzraten konkret?

Gruß Capperceiligh
 
Willst Du es am Ende auf [g=420]CD[/g] haben? Dann 44,1kHz.

Höhere Raten bewirken, dass das analoge Signal öfter abgetastet wird, und dass Deine Festplatte schneller voll wird.
 
Hallo Darthfader!

Also 24 [g=395]bit[/g]/ 44 KHz?
Ja, ich möchte es auf [g=420]CD[/g] haben. Und wenn ich die WAV exportiere muss ich runter auf 16 [g=395]bit[/g] exportieren? Richtig?
 
Herzlichen Dank für die schnellen Antworten.
 

Ähnliche Themen

osiLayer8
Antworten
11
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
662
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
K
Antworten
8
Aufrufe
780

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben