Ich verstehe die Aufregung gar nicht. Für Buggi ist das was er da macht "Musik", er scheint Spaß dran zu haben und ist anscheint stolz drauf.
Buggi ist aber auch absoluter Anfänger, das muss man nicht betonen, das hört man einfach.
Er hat noch keine Ahnung von Harmonielehre, welche Akkorde interessant zusammenpassen, welche Melodien man dazu spielen könnte usw., nee Buggi drückt 2 weiße Tasten und freut sich über das was dabei heraus kommt.
Ist doch völlig okay und wenn er irgendwann mehr will, wird er sich bestimmt kümmern, oder irgendwann die Lust dran verlieren.
Am Anfang ist das halt noch so. Da drückt man ne Taste und freut sich über den Klang der raus kommt. Man dreht an nem Knopf und der Klang verändert sich, wow, wie cool^^
Falls man sich noch dran erinnern kann, ich glaub unsere allerersten Sachen klangen auch nicht sooo viel anders/besser
Vielleicht ist auch der (weiß nicht wie ich es geschickt ausdrücken soll) IQ nicht sooo hoch, möglicherweise eine geistige Behinderung oder was auch immer. Dann könnte er vielleicht auch gar nicht anders, ABER darf halt trotzdem seinen Spaß am musizieren haben und auch stolz seine Werke präsentieren. Da kannst 1000 mal Tipps geben usw., aber bringt dann nicht so viel. Hab bissel Erfahrungen mit Behindertenwerkstätten usw. und ich weiß, dass es da um elementare Dinge geht. Ist dann ein Erfolgserlebnis, wenn man die eigenen Schuhe zubinden kann. Also dieses ganze Abwerten hier, passt mir grad nicht wirklich, denn niemand von uns kennt Buggi wohl irgendwie privat.
Man merkt doch, dass da Defizite vorliegen, aber ist doch nicht schlimm.
Einfach mal bissel weiter denken...nicht nur in Richtung "Troll" usw.
Glaubt doch wohl niemand, dass Buggi sich nicht verbessern WILL, er scheint es nicht zu KÖNNEN, warum auch immer...