Wicked - Komposition

• Ersteller Ersteller Ryanmusic
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ryanmusic

Reaktionen
0
Hallo allerseits,

habe gerade eine Produktion am laufen, bei der es um Sprachaufnahmen und Musikaufnahmen für einen Verein geht. Auf die Musik soll später eine Choreographie getanzt werden.

Auf alle Fälle habe ich für eine bestimmte Stelle einige Motive aus dem Musical Wicked - Die Hexen von Oz zu einem kleinen Übergang zusammenkomponiert.

So, ich möchte jetzt von euch wissen, was ihr von dem Mix haltet.
Gemischt auf Kopfhörern. (AKG K271 MkII, Beyerdynamic DT 770 Pro/ Referenzkopfhörer: AKG K 702, AKG K77)

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben!
Liebe Grüße an alle Leser
Ryanmusic

http://www.speedyshare.com/files/27846478/Wicked_Elphabas_Tod_-_Version_2_-_Elphabas_Tod_Mix.wav

Moin,

Gitarre ist mir etwas zu laut, weiterhin würde bei selbiger ein leichter Cut irgendwo um die 1 kHz bestimmt gut wirken.
Die Toms klingen sehr nach Pappe, soll das so sein?
Das Piano ist mir in den Tiefmitten etwas zu präsent.
Ansonsten find ich es ok.

Allgemeiner Tipp:
Macht Eure Mixe nicht unter Kopfhörern.
Was ihr da in den Phones hört, hat nichts damit zu tun, was der Hörer nachher auf dem Küchenradio, dem iPod-Brüllwürfel, der Stereoanlage oder der PA im Saal hört.

Grüße
Markus

Also das mit der Gitarre ist mir auch ein Dorn im Auge gewesen. Hab sie jetzt nen ticken leiser und bei ca. 800 Hz nen leichten Cut.
Zu den Toms: Standtom, irre Hoch gestimmt, ohne Obertöne, Audix D6, Overhats vom Set waren, ihr werdet lachen 3x Brauner VMA (wegen der vielen Becken) ansonsten ist das Tom richtig ordentlich komprimiert und hat nen leichten Cut bei 1,5 kHz

Piano ist ein Yamaha C-6 M PE mit nem Neumann U87 Stereo Set und ein Schoeps Kleinmembran für die Höhen.

Ich bin eigentlich auch recht begeistert von dem Arrangement... bin mal gespannt, wie der Sound auf der PA im Veranstaltungssaal rüberkommt!

Liebe Grüße und Danke für das Feedback!

Edward

Sorry, aber Drums mit mehreren Braunern und Piano mit Neuman und Schoeps aufgenommen und dann mit Kopfhörern gemischt?
Wie passt das denn zusammen?

Grüße
Markus

PS
Ich kann das mit der Mikrofonie kaum glauben.
Dass man mit solch einem Technikfuhrpar einen Sound hinbekommt, der nach pappigen General-Midi Drums klingt, ist verblüffend und erschreckend zugleich.

Ich finde die Strings und die Gitarre klingen extrem billig...

Klavier und Drums gefallen...zumindestens das was man hört...;)

Uns war von vorne rein klar, dass der Sound echt...wird. Aber der Drummer und der Pianist meinten, sie hätten mal Bock mit dem Sound zu experimentieren. Naja und da sag ich dann nicht nein. Dieser Track wird jetzt sowieso nicht verwendet. Aber wir hatten echt Spaß beim tüfteln, und ich denke es hat ja sicher auch niemand etwas dagegen, wenn man mal was neues probiert oder?

Neue Antworten

Zurück
Oben