WICHTIG! Phantomspeisung

Thomen

Thomen

Registriert
24.10.06
Beiträge
327
Reaktionen
0
Punkte
491
Hallo,

ich brauche drigend rat,ich hab heute abend einen auftritt mit meiner band und wir haben uns 2 kondensator mikros von akg ausgeborgt.Ich hab noch nie kondensator mics an meinen mixer angeschlossen.(Ich hab das Behringer UB802) Es hat 2 mikrokanäle und einen phantomspeisungsschalter in der main-section.Wie mach ich das jetzt? EInfach die mics rein und dann den schalter drücken und das wars? muss ich noch was beim einschalten beachten?

MfG Henning

P.S. würde mich freuen wenn innerhalb der nächsten 2 stunden antworten kommen
 
genau so mics, rein phantomspannung anschalten

lGf
 
jap.. mic ran.. dann phantompower on
 
muss ich noch was beim einschalten beachten?

ja, die kanäle sollten gemutet sein, bzw. solltest du sicherstellen, dass kein signal über einen ausspielweg kommen kann.
 
[g=76]phantomspeisung[/g] ist doch das vom veranstalter versprochene catering, welches nicht existiert...?

:D
 
Soweit gesagt alles richtig, hier nochmal komprimiert:

Beim Stecken und P48-einschalten können fiese Knackser entstehen, die u.U. sehr ungesund für die Boxen oder anderes Gerät sein könnten.

Diese Knackser können bei eingeschalteter P48 auch entstehen, wenn du andere Mikros steckst, die die P48 gar nicht benötigen!

Also:

1. Kanäle muten UND/ODER Masterfader runterziehen UND/ODER Endstufe aus (letzteres eher übertrieben)


2. Mikros reinstecken


3. Kanäle / Master /Endstufen wieder an.

4. Musik machen, Bier trinken

5. Kanäle muten UND/ODER Masterfader runterziehen UND/ODER Endstufe aus (letzteres eher übertrieben)

6. Mikros abziehen

7. Abbauen, Bier trinken

8. Heimfahren
 
@ nichtrauscher: Nach so viel Bier müsste es eigtl heißen:

8. Heimfahren lassen

;)
 
Beim Stecken und P48-einschalten können fiese Knackser entstehen, die u.U. sehr ungesund für die Boxen oder anderes Gerät sein könnten.

reichlich offtopic jetzt aber:
beim great river kann man an der [g=76]phantomspeisung[/g] herumdrücken wie man will und es gibt kein knacksen - herrlich find ich das!

lg
flox
 
Es gibt fürwahr Geräte, die die Phantompower nicht an/aus-schalten sondern langsam hoch/ runter fahren. Mein RNP ist da zB auch sehr freundlich ggüber anderen Geräten.
 
Naja, das macht imho das Kraut nicht fett, wenn man mal 5 Sekunden den Master runterdreht...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben