SidV
- Reaktionen
- 482
Thoughts?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier wird nicht generell gebashed sondern versucht nach Ursachen zu suchen.
So wie ich es verstanden hab ist die Kernaussage, dass kreative neuartige Musik (also Musik auserhalb der Popformeln) keine Chance mehr bekommt da man darin ein Finanzrisiko sieht. Wenn es stimmt was er behauptet, dass die Poplandschaft der letzten 15 Jahre von nur 2 Produzenten dominiert wird, ist Monokultur vorprogrammiert.
Thoughts?
Via Google zumindest gleich ausfindig zu machen, die Studie: www.nature.com/articles/srep00521Dazu müsste man den ganzen Kram allerdings selbst lesen. Da das Video zwar mit Wissenschaft (Autorität!) argumentiert, aber dabei leider wissenschaftlich unseriös ist, weil die Quellen nicht präsize und sofort überprüfbar benannt sind
Danke. Ich habe es nicht komplett gelesen, aber man kann diese Studie anscheinend auch so lesen, dass sich im Grunde an den musikalischen Inhalten nichts Bedeutendes geändert hat. Dazu zwei Zitate aus dem Text:Via Google zumindest gleich ausfindig zu machen, die Studie: www.nature.com/articles/srep00521
Anekdote dazu: Gestern Nachricht von 'nem Kumpel "Check mal den neuen Song von Justin. Was meinst?"Justin Bieber überhaupt anzubringen, Musik für Minderjährige ... toll!
Ich kann dir versichern das ich diesen Song zum ersten Mal höre und mein erster Eindruck ist: "Hm, klingt wie schon mal gehört" und bestätigt eigentlich nur die Kernsaussage aus dem Beitragsvideo. Welche Elemente aus diesem Song liegen für dich auserhalb der üblichen Popformeln?Ich finde "Friends" von Bieber - und bin positiv überrascht. Stimmungsvoll, ambivalent angedunkelt, beeinflusst sicherlich von The Weeknd, zurückhaltende Produktion, nicht marktschreierisch:
Das halte ich für einen wichtigen Punkt, und das meinte ich auch damit, als ich oben in #6 schrieb "weil z.B. das Angebot und die Marktlage zu beiden Zeiten recht unterschiedlich waren". Erschwert die Vergleichbarkeit von "früher" vs. "heute".Wir haben heute eine viel größere Stilvielfalt als man früher erträumen konnte - all die Stile, die über die Jahrzehnte hinzugekommen sind. Und dank Retro sind die alten ja weiter präsent.