White Magic [Melodic Techno oder so]

• Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
schöne melodie; ich mag sowas. aber der bass sollte früher einsetzen, so wirkt es wie ein 2 min intro..

so wirkt es wie ein 2 min intro..
Es ist auch ein 2min. Intro :D

Deshalb ja Feedback gesucht. Habe schon den Schluss gekürzt, dann halt auch noch vorne.
Aber ich warte noch auf weitere Feedbacks, evtl. gibt es noch andere Baustellen?

so wirkt es wie ein 2 min intro..
Es ist auch ein 2min. Intro :D

Deshalb ja Feedback gesucht. Habe schon den Schluss gekürzt, dann halt auch noch vorne.
Aber ich warte noch auf weitere Feedbacks, evtl. gibt es noch andere Baustellen?
Würde auch noch versuchen das arrangement etwas abwechslungsreicher zu gestalten Nen Break, Akkorde tauschen, part mit stehenden akkorden... möglichkeiten gibts da :)

Würde auch noch versuchen das arrangement etwas abwechslungsreicher zu gestalten Nen Break, Akkorde tauschen, part mit stehenden akkorden... möglichkeiten gibts da
Ne, also das wäre so gut wie von vorne beginnen.
Ich selbst störe mich nicht an Monotonie im diesem Genre.
X-Form Pleasure Voyager usw.

Insgesamt gefällt mir der Track mega! Vorallem den Aufbau der Atmophäre und den Raum-Mix (heisst das so?!) finde ich super.
Für meine Ohren war die Kick das ganze Stück über sehr passend platziert, aber nach dem "Drop" um 6:09 herum finde ich sie ein bisschen zu arg klickend. Und um 6:48 rum den Teil finde ich die Pads ein bisschen zu dröhnend, weiss aber nicht, woran das liegen könnte.

@jonas_lanla

Danke für Feedback :)

weiss aber nicht, woran das liegen könnte.

Also hier mal so wie es gestern noch klang:

Während ich anfing doch mal zu Mischen fielen mir halt viele Dinge auf wie z.B. Track ist zu lang.
Also kürzte ich das Ende.
Dann merkte ich das mir eine Open Hat fehlt, also neu Spur dazu.
Dann fehlte mir eine Sub Bassline...also eine dazu gemacht.
Dann merkte ich das ich Sonnox Inflator und Kush Omega N nicht installiert hatte....also runterladen installieren, auf iLok freischalten...
Dann hatte ich schon keine Lust mehr und mich nervten die 2 Kickspuren, also eine neue Kick.

So ist das eigentlich immer irgendwie. Man beginnt bisschen zu mischen und dann fallen Dinge auf die vorher nicht so auffielen.
Der Grund warum der Break so klingt: ich hatte einfach keine Lust mehr.

Ist ja auch gut so, dafür ist ja das Feedback Forum da. Und weißt du was, ich bin mir sicher das ich deine und @CharlyBeck Worte im Hinterkopf behalten werde wenn ich morgen weiter mache.

Am meisten fürchte ich mich vor dem Mastering, weil mir dann wieder Dinge auffallen werden :D evtl. auch wieder die Kick die mir nicht weich genug klingt :eek::D

Aber du siehst, nicht nur dir geht es so, auch mir. Man krempelt plötzlich um ;-)

@jonas_lanla

Danke für Feedback :)

weiss aber nicht, woran das liegen könnte.

Also hier mal so wie es gestern noch klang:

Während ich anfing doch mal zu Mischen fielen mir halt viele Dinge auf wie z.B. Track ist zu lang.
Also kürzte ich das Ende.
Dann merkte ich das mir eine Open Hat fehlt, also neu Spur dazu.
Dann fehlte mir eine Sub Bassline...also eine dazu gemacht.
Dann merkte ich das ich Sonnox Inflator und Kush Omega N nicht installiert hatte....also runterladen installieren, auf iLok freischalten...
Dann hatte ich schon keine Lust mehr und mich nervten die 2 Kickspuren, also eine neue Kick.

So ist das eigentlich immer irgendwie. Man beginnt bisschen zu mischen und dann fallen Dinge auf die vorher nicht so auffielen.
Der Grund warum der Break so klingt: ich hatte einfach keine Lust mehr.

Ist ja auch gut so, dafür ist ja das Feedback Forum da. Und weißt du was, ich bin mir sicher das ich deine und @CharlyBeck Worte im Hinterkopf behalten werde wenn ich morgen weiter mache.

Am meisten fürchte ich mich vor dem Mastering, weil mir dann wieder Dinge auffallen werden :D evtl. auch wieder die Kick die mir nicht weich genug klingt :eek::D

Aber du siehst, nicht nur dir geht es so, auch mir. Man krempelt plötzlich um ;-)

Denn Ritt kenne ich auch zu gut :D

Den Wechsel zwischen Dur und Moll finde ich megagenial, bringt extrem viel Spannung rein. Sowas funktioniert nicht oft, aber hier funktioniet es. Ich könnte mir auch in der 2. Hälfte noch etwas mehr Abwechslung vorstellen, um das Interesse aufrechtzuerhalten. Gefällt mir insgesamt aber schon sehr gut, obwohl ich kein Techno-Interessent bin. Deine Sachen sind aber immer irgendwie interessant. :D

Ab 6:35, ich bekomme es nicht voreingestellt!

Ist der einzige Song, bei dem ich diese Moll-Dur-Spannung auch empfinde.

Den Wechsel zwischen Dur und Moll finde ich megagenial, bringt extrem viel Spannung rein. Sowas funktioniert nicht oft, aber hier funktioniet es.
Als Grundidee diente für mich der Shepard Tone. Ich wollte so eine Spannung haben die eben der Shepard Tone auslöst.
Ich könnte mir auch in der 2. Hälfte noch etwas mehr Abwechslung vorstellen, um das Interesse aufrechtzuerhalten.
Da muss ich schauen ob mir noch eine gute Idee einfallen möchte. Ich bin auch mit dem Break noch nicht ganz zufrieden, ist bisschen zu simpel.
Deine Sachen sind aber immer irgendwie interessant. :D

Runde Sache, würde ich sagen.
Hätte nicht gedacht, dass sich knapp 10 min so kurzweilig anfühlen können. Hält den Kopf am Nicken. Immer irgendwie Bewegung drin.
Coole Sache! :respekt:

Klanglich finde ich den Track einwandfrei. Ich würde wohl bei den Percussions nochmal ansetzen.
Bd Rödelt mir zu sehr durch :)
Aber da auch eher im geringen Maße. Mal einen Doppelten BD schlag oder mal eine Snare oder Clap doppelt spielen evtl. bisschen Delay drauf.

Ansonsten feine Produktion. .

Ziemlich gut.

Vielleicht ab 6:09 Minuten einfach mal kurz die Kick weglassen?

Zuletzt bearbeitet:
Dann hatte ich schon keine Lust mehr

Das hört man, immerzu das gleich Chord Muster, da nützt es auch nichts das mal zu filtern, zu Layer bzw den Sound zu ersetzen, ebenso würde es auch keine zusätzlichen Drums rausreißen wie zb Zwischenschläge und was hier noch so vorgeschlagen wurde, vom Beat her ist das ganz ok.
Es ist Eintönig das ist gewünscht mich langweilt es, da es mir dann doch zu Eintönig wird.

Jo ist ganz nett. Aber muss die Schweineorgel sein? Da würde ich mir was moderneres wünschen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben