Freut mich total dass es dir so gefällt,
@gyn
Demnächst geht es mit Video bei Youtube online
@Joost dann höre ich da auch bei 530Hz nochmal rein und verschiebe die Absenkung dorthin wenn ich es auch raushöre
@oliveramberg klingt geil! Wäre wirklich ne Überlegung wert... Oder Superiordrummer, ich glaub echt das hörst du dann nicht mehr raus..
Hab mir die Tage die weiter vorne (ich glaube im 2. Post) erwähnten Alben von Genesis (The Lamb usw...) nochmal angehört. Gar kein Vergleich. Das hier spielt in einer völlig eigenen Liga! (wobei ich anmerken muss, daß mir die Frühen Genesis und / oder Yes nie gefallen haben)
Nachdem ich mir den Song weiterhin jeden Tag in Dauerschleife gebe, muss ich sagen, für mich ist das einer der besten musikalischen Ergüsse, die dieser Planet je hervorgebracht hat.
Grad am Anfang, daß das Piano, egal bei welchem Akkord, immer den Grundton mitspielt, und danach auch der Bass, das bringt eine dermaßen große Spannung und vor allem Dramatik rein, ich liebe das!
Das kommt später auch immer wieder vor, aber die Auswahl der Akkorde, verbunden mit dem Chor, mannnomann, ich bekomme immer bei jedem Durchlauf eine Gänsehaut.
Da hast du absolut, aber 100%ig meinen Geschmack getroffen.
Ich hab den Song auch (natürlich) einer guten Freundin (Sängerin und Pianistin) vorgespielt, sie meinte "es berührt mich nicht"!
Fand ich sehr sehr schade, zumal wir einen ähnlichen Geschmack haben. Naja, was soll's, Ich werf das Ding gleich wieder an!
Ich freu mich sehr auf das Video, bitte gib Bescheid, wenn es online ist!