Westernhagen Cover: Meinungen zum Mix?

• Ersteller Ersteller kotor1
  • Erstellt am Erstellt am
K

kotor1

Reaktionen
0
Hallo Forum,

gestern habe ich mit einem Kumpel mal einen Song aufgenommen: "Kein Gefühl". Die Drums wurden von mir eingespielt, [g=422]Gitarre[/g] und Gesang kommen von ihm. Es dauert ein wenig, bis der Gesang einsetzt.

Das Ding geht etwa 2 Minuten, sollte ja ausreichen. Danke für Comments :-)

hier: und weg (edited by kotor1)

MfG,
ktr

Nur mal so als Hinweis: Hier im Forum sind Coverversionen
wegen der damit verbundenen urheberrechtlichen Problematik
grundsätzlich nicht erwünscht.
Dein Beitrag wird vermutlich auch bald gelöscht werden.
Also bitte nicht wundern .

Die [g=119]GEMA[/g]-Rechte hast Du?

Die [g=422]Gitarre[/g] tönt etwas verstimmt und schäbig, und für ein Westernhagen-Cover ist der Gesang m.E. zu sauber. Das kann Westernhagen nicht.

Das Schlagzeug müsste m.E. mehr variieren. Klingt ein bisschen nach vier Stunden Schlagzeugunterricht. ;)

Im Mix müssten die einzelnen Elemente noch besser aufeinander abgestimmt werden, um einen geschlossenen Eindruck zu hinterlassen.

Allerdings ist das eigentlich so sehr schwer zu beurteilen, solange kein [g=118]Bass[/g] dabei ist. Der würde ja die Lücken im Frequenzbereich zwischen 60 und 200 Hz schließen.

Schöne Grüße,
Steffen

Da der Gitarrist seine [g=422]Gitarre[/g] leider nicht dabei hatte, musste ich ein ca. 40 Jahre altes Erbstück aus dem Keller holen, das dann nach Gehör gestimmt wurde. :D

Edit:
Und nach 4 Stunden Schalgzeugunterricht klingt das gewiss nicht - wenn das einer meiner Schüler nach 4 Stunden so - mehr oder weniger - sauber spielen könnte, dann würde ich den woanders hinschicken. Das Ding ist spielerisch unpräsent und einfach nur songdienlich. Wieviele Songs werden noch rausgebracht, wo weitaus weniger komplexe Grooves gespielt werden? Ich bin offen für alles, aber diese Kritik erschließt sich mir nicht so recht. ;-)

Im Übrigen kann das Westernhagen sehr wohl - zumindest klingt seine Version von "Kein Gefühl" nicht wesentlich dreckiger.

Link ist raus, wer Interesse hat kann sich ja melden.

Moin!

Mit dem Kommentar zum Schlagzeug wollte ich Dich auf keinen Fall angreifen. Aber es klingt nun einmal zu simpel und nicht hilfreich für das Lied - für meine Ohren. Sicherlich sauber, aber langweilig.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und hat keinerlei normativen Wert. So sollte es auch aufgefasst werden. Du hast ja nach Meinungen/Kommentaren gefragt. :)

Kommt denn noch ein [g=118]Bass[/g] hinzu? Der ist m.E. absolut unerlässlich.

Schöne Grüße,
Steffen