Westerngitarren gezupfe nachträglich bearbeiten

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.465
Reaktionen
4.037
Punkte
21.570
hi ,
unten das Hörbeispiel.
Wie bekomme ich das gezupfe auf eine Linie ohne dabei die Gitarre neu einspielen zu müssen ?
Quasi welches [g=77]VST[/g] benötige ich.........limiter ? gate ?



hört selbst:
Hier ist die "aggressive" Gitarre........

Grüße
Stereolli
 
Moin!

Was meinst Du mit "auf eine Linie"???

Auf eine Lautstärke?
Komprimiert ist das Teil ja schon wie Hund.

Ansonsten könnte es natürlich etwas filigraner und sauberer gespielt sein.
Dadurch würde es bestimmt etwas runder klingen... etwas mehr "auf einer Linie"? ;)

Grüße

Markus
 
dynamisch auf einer Linie meinte ich.Also quasi auch lautstärke.
Neu einspielen würde ich nur als "notlösung" in Betracht ziehen.
Ich schraube schließlich an den Reglern um was zu lernen.
Neu einspielen kann ich die Gitarre immer mal.......

Grüße auf der ganzen Linie
Stereolli
 
Sehr viel mehr ist da nicht zu machen.

Die Gitarre klingt bei den lauteren Anschlägen einfach anders (Klatschen der Seite auf dem Hals, obertonreichere Anschlagsgeräusche, etc.).
Diesen Klang kannst Du nicht beeinflussen.Die Lautstärke ist ja schon sehr homogen, für meine Begriffe ist das Ding schon zu stark komprimiert.
Evtl. könnte es helfen, wenn der Kompressor schwächer greift und dafür ein filigran eingestellter Limiterdie ganz brutalen Anschläge abfängt.

Aus musikalischer Sicht trotzdem:
Neu einspielen!

Grüße

Markus
 
.......okay.Klingt wirklich nach neu einspielen.
Hatte eh vor mal etwas länger an einem Song zu arbeiten.
Irgendwas in mir drin möchte das Ding ins Voting stellen, aber ich boxe dagegen.
Hab schon überall Hämatome.
Naja, der Körper ist zäh......also arbeiten wir noch weiter daran :)


Grüße und Danke
Stereolli
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Ash-Zayr
Antworten
23
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben