Westerngitarre bis 400 Eu

  • Ersteller spacyfreak
  • Erstellt am
spacyfreak

spacyfreak

Registriert
04.08.05
Beiträge
1.067
Reaktionen
279
Punkte
3.151
Hi

suche ne *Ewiger-Anfänger*-Westerngitarre für Aufnahmen Pickup u. Micro für daheim.


Klar muss man ne Gitarre in der Hand halten um zu schaun ob sie zu einem selber passt usw, doch beim Versandhandel ist das nicht so einfach.

Kurzum -
welche würdet ihr empfehlen erfahrungsgemäss?
Hab grad in der engeren Auswahl ohne richtig Ahnung zu haben..
Alternativ-Vorschläge von Leuten die sich auskennen sind freilich sehr willkommen!

Yamaha APX 500 II
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Yamaha-APX-500-II-RM-Red-Metallic/art-GIT0021211-000

Takamine EG523SC Natural High Gloss (scheint reduziert zu sein, oder das is ein Vertriebstrick?)
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Takamine-EG523SC-Natural-High-Gloss/art-GIT0005321-000
 
ich empfehle in der Preisklasse ausschließlich und eineingeschränkt diese hier:

https://www.thomann.de/de/cort_mr710tf.htm

Massive Decke, für die Preisklasse sehr intensiver Klang, top! Bespielbarkeit und fishman Pickup drin.
Du wirst nix besseres finden. Stand damals vor der selben Frage.

Bis 650 Euro ist die für mich alternativlos. Sieht etwas billig aus, der Lack ist matt. Aber das is mir persönlich ja völlig Rille, solange der Klnag stimmt. Und das tut er auf jedsten.
 
Danke für den Input...altessockenfach
Deine Aufnahmen auf Soundcloud klingen echt hammer, alda, so mal ganz nebenbei ..

Nen Testbericht war jetzt nicht so prickelnd von der Cort ehrlichgesacht zwischen den zeilen.
Aber das hat ja alles nix zu heissen...

Die Takamine erscheint mir recht preisgünstig, von über 700 auf 350.
Ist noch vielerorts deutlich teurer zu bekommen. Wohl Restbestände.
Aussehen ist mir ziemlich wurst, ob sie zu mir passt merk ich eh erst wenn ich sie in Händen halte..
Meinste die is nix? :)
 
Sorry, jetzt erst gesehn, dass du geantwortet hast.
Also, die Soundcloudaufnahmen hab ich mit meiner furch gemacht. Die kostet allerdings auch 1600 Euro. :D

Zu der cort: Ich hab die, mein Kumpel hat sie auch. Ich wüsste nicht, was ich daran bemängeln sollte. Wirklich, probier sie mal aus. Sie ist vor allem auch robust. Benutze sie für Straßenmusik. Auch, wenns kalt ist. Ist da auf meinem Avatar zu sehn. :D

Beim großen T kostet die Takamine auch nur 350. Wer weiß, ob das nicht wirklich nur so ein Marketingtrick ist. Ich würde mir beide kommen lassen, sofern du sie nicht vor Ort ausprobieren kannst und vergleichen. So einfach ist das.
 
+1 für die Cort, wobei - Du hast ein breites Gesicht. Von daher steht Dir ´ne Jumbo sicher auch gut :-D
 
Hab die Takamine EG523SC nun mal beim Händler angetestet, im Vergleich mit 1500€ Gitarren vergleichbarer Bauart fand ich sie sogar subjektiv "besser" - bin aber kein Gitarrengott, eher Nix-Checker vor dem Herrn, aber blieb an der Takamine am längsten hängen beim Probezupfen.
Gut zu greifen, sehr schöner klarer und voller Sound...
Für 350€ ein Schnäppsche, die wird gekauft. Cort war leider nicht da zum ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

freiburg1987
Antworten
0
Aufrufe
998
freiburg1987
freiburg1987
feskapunk20
Antworten
8
Aufrufe
1K
altessockenfach
altessockenfach
S
Antworten
18
Aufrufe
966
pitsieben
pitsieben
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
schalker30
schalker30

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben