Kaufberatung Westerngitarre mit PU

  • Ersteller jessegaron
  • Erstellt am
J

jessegaron

Registriert
14.02.08
Beiträge
16
Reaktionen
0
Punkte
19
Hallo! <br />Brauche mal euren Rat bzw. eure Meinung. <br /><br />Bin zwar kein sogenannter Newbie,tue mich aber immer schwer mit dem Kauf unbekannter Gitarren! <br /><br />Muß mir 'ne neue Westergitarre kaufen.Bin mir nur noch nicht ganz sicher welche es werden soll! <br /><br />In der engeren Auswahl habe ich: <br /><br />http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ibanez-V205SECE-VS-Vintage-Sunburst/art-GIT0015096-000 <br /><br /><a href="http://www.mannys-musicstore.de/pro...BK-Akustikgitarre--massiv--B-Band-PU----.html">http://www.mannys-musicstore.de/pro...BK-Akustikgitarre--massiv--B-Band-PU----.html</a> <br /><br />http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...away-in-Gloss-Black-Finish/art-GIT0007936-002 <br /><br /><br />Wobei ich bei der Morgan nicht sicher bin ob die was taucht!!!Soll 'ne massive Fichtendecke haben...einen B-Band und Abalone verziehrung...und das für den Preis??? <br /><br />Was sagt ihr,vielleicht schon jemand erfahrung mit 'ner Morgan aus Norwegen? <br /><br />Ich will und kann nicht mehr als 250 Euro ausgeben! <br /><br /><br />Ich danke euch schonmal im Voraus ! ! !
 
Ik kenne keine der genannten Exemplare. Bin aber erstaunt gewesen, dass Takamine auch in dieser Presiklasse produziert.

Die Takamine würde bei mir als erstes rausfallen, da sie keine massive Decke hat.

Ik denke auch nicht, dass es einen großen Qualitätsunterschied zwischen den anderen beiden gibt bei den Preisen. Wenn ik mich entscheiden müßte, würde ich wohl zur Ibanez greifen, da haste denn auch gleich nen Tuner dabei, obwohl die Klampfe häßlich ist.

Fazit: Geh in nen Shop und probiere aus, lasse Dich beraten und probiere aus. Es gibt viel zu unterschiedliche Geschmäcker, um nen Tipp zu geben...Sound, Bespielbarkeit und das Gefühl für die [g=422]Gitarre[/g] muß für Dich stimmen....schonmal an ne Gebrauchte gedacht?
 
So,ein wenig überlegt und mich entschieden,ein paar euro's drauf zu legen!

Eine gute Gebrauchte wäre auch OK.Nur,wenn ich mir so die Preise für gute gebrauchte Gitarren ansehe...Dann kauf ich mir doch lieber gleich 'ne Neue und habe noch 3 Jahre Garantie!

Musikgeschäft gut und schön...bei uns hier gibt es grad mal zwei Läden.Bei dem Einen kann man mal 'nen paar Seiten oder Picks kaufen(oder 'ne Blockflöte) und der Andere hat keine wirklich große Auswahl an Akustiks und auch nur solche die ihm gefallen...

Habe mich jetzt für eine Ibanez AW30 (Artwood) entschlossen!Habe das Teil gesehen und wusste "die will ich haben"!Gestern Morgen hab' ich sie bestellt und bin schon ganz aufgeregt... :)
 

Ähnliche Themen

feskapunk20
Antworten
8
Aufrufe
1K
altessockenfach
altessockenfach
V
Antworten
46
Aufrufe
4K
synthpark
synthpark
spacyfreak
Antworten
7
Aufrufe
547
spacyfreak
spacyfreak

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben