Wertfrage Guild Dearmond Starfire

  • Ersteller Blindman
  • Erstellt am
Ich hatte mal den Spass ne Original Starfire die im Studio, in dem wir aufgenommen haben rumstand, bei einem Song für leicht Surfige Overdubs zu benutzen.
Das Teil war unglaublich Offen und trotzdem Twängy vom Klang, spielte sich fast von alleine und war
auch noch richtig Stimmstabil.
 
Ich hatte mal den Spass ne Original Starfire die im Studio, in dem wir aufgenommen haben rumstand, bei einem Song für leicht Surfige Overdubs zu benutzen.
Das Teil war unglaublich Offen und trotzdem Twängy vom Klang, spielte sich fast von alleine und war
auch noch richtig Stimmstabil.

Das ist wirklich interessant. Und welches Modell war das genau? III oder IV? Oder noch etwas anderes?
 
Kann ich definitiv nicht mehr sagen, war braun, hatte keinen Sustainblock und ein Bigsby
mit Guild Logo, von der Qualität setze ich eher auf 60er als später.

Ein Bekannter, hat ne Vollakustische Doderer ( Der Bekannte ist der Neffe von Henning D. )
und die kommt, vom akustischen Klangbild und der Bespielbarkeit der GUILD sehr nahe.
Die Doderer hat aber kein Bigsby.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben