Wer will mischen?

  • Ersteller philskleinewelt
  • Erstellt am
philskleinewelt

philskleinewelt

Registriert
12.10.02
Beiträge
186
Reaktionen
0
Punkte
255
Hallo,

habe ein paar Songs, die gemischt werden sollen. Leider habe ich nicht gerade das Gehör dafür, da meine Ohren aus gesundheitlichen Gründen nur recht eingeschränkt funktionieren. 8) Fänd es toll, wenn sich hier jemand fände der meine Musikrichtung und Texte mag und sich an Mischung der selbigen austoben möchte.
 
wow 13 Tracks für umme

viel Erfolg bei der Suche
 
Deine "unfertigen Proben" sind besser gemischt, als 90% der User hier in der Lage wären es zu machen ;) Scheinbar hat dein Gehör dich noch nicht ganz im Stich gelassen.
 
ähm... Ausser die Vox im 2. Testsong, ... klingt das doch alles schon brauchbar! Womit ist denn das gespielt, aufgenommen, wenn ich fragen darf? Ausser die Vocals brauchts doch da kein echten Mixer, wenn man schon soooo weit ist! 8-/


Ari
 
@loftone: Ich frage ja nur ;) ! Es soll ja Leute geben die Spaß am mischen haben, aber Material suchen. Ich will ja auch kein Profi-Mix oder sowas. Suche halt Leute die was davon verstehen und Spaß an so einer Sache haben, da ich es selber nicht bewerkstelligen kann. Mein Gehör ist halt wirklich von Kindheit an sehr schlecht. Viele Frequenzen höre ich kaum, andere gut, manche gar nicht. Da ist es echt schwierig einen vernünftigen Mix zu machen. Und trotzdem liebe und mache ich Musik, und falls sich doch niemand findet, mache ich es halt doch selber, ist aber echt schwer für mich.

@Dave: Kannst Du mir ruhig glauben. Habe eine Radikal-OP im linken Ohr (Also weder Amboß noch Hammer noch Steigbügel noch Trommelfell im "Original" mehr vorhanden. Alles wech gemacht und durch nen Trommelfell aus Knorpel und ner popeligen "Direktübersetzung" aus Knochen ersetzt.) Danke für Dein Lob. Ich versuche vieles durch Intuition und s. @Ari auszugleichen. Funktioniert nur leider nicht immer.

@Ari: Ich schäme mich ja fast es zu sagen aber es ist fast alles Konservenzeugs + A und E-Gitarren über line in + [g=32]Midi[/g]-Keyboard-[g=77]VST[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s. Mir geht es nicht so sehr um DIE supertolle Megagitarrenkomboabnahme. Ich will einfach nur meine alten Ideen mal in brauchbarer Qualität umsetzten. Dafür finde ich meine benutzten [g=77]VST[/g]'s schon ganz gut. Möchte aber natürlich schon noch ein wenig mit Bläsern, Orgeln, Streichern etc. aufpeppen. Das kommt aber erst alles noch. Bin ja gerade erst angefangen.

Was glaube ich, neben verschiedenen Instrumenten und Songstrukturierungen hauptsächlich fehlt ist ein "aufgeräumter" mix. So nach dem Motto "Jedem Instrument sein Platz" aber in der Summe alles harmonisch zusammen.
 
HAB!!!!! du HAST gerade erst angefangen!!!!!!!

*schüttel* :-[]


Ari
:D
 
@Ari:

Also nicht mit Musik machen generell. Das mach ich schon länger, aber die Demo-Songs hab ich "Auf die schnelle" zusammengezimmert.
 
ich wär interessiert... hab zwar nicht so dieeeeeeeeeeee große ahnung davon aber mir gefällt die musik definitiv und würde mich liebend gerne daran versuchen und somit auch selber erfahrungen sammeln ... wenns klappt haste nen mix gratis und ich erfahrung, wenn nicht haste nichts verloren und ich bin von mir selbst enttäuscht ;) :D
also ich würde mich mal unverbindlich dafür anbieten :)
peace daz
 
@alpenjodel: Nee, ist schon OK. Ich mach ja selber immer Witze darüber. So ist es leichter zu ertragen ein Hobby zu haben bei dem die Ohren ein so wichtiger Bestandteil sind, aber genau diese mir bei so vielen Dingen einfach einen Strich durch die Rechnung machen. So, und jetzt alle mal Watte suchen gehen :D
 
@dazzle-5: Suuuper! Freu mich, daß du es mal probieren willst. Schreibe dir die Tage mal ne PM.
 
wieviele spuren sind es pro song und sind die drums gesampelt oder real drums? usw...

so einen stil hab ich noch nicht gemacht, würd mich für einen song zur verfügung stellen. zwei bedingungen: ich kann einen song auswählen und wenns ein hit wird, krieg ich nen anteil :D
 
@alpenjodel: Ich nehm dich beim Wort. Watte schick ich dir gratis :D

@Eddie: So über den Daumen sind es geschätzte 10 - 15 Spuren + gedoppelte Drums auf Einzelspuren ca. 16 (Kann gerade nicht nachzählen!) Es ist also alles fein säuberlich als Einzelspur vorhanden.

Klar kannst du auswählen.

Hits werden das wohl nicht, ist zumindest nicht beabsichtigt. Ich mach das nur aus Spaß an der Freud. Also nix mit großer Kohle :(
 
fliegen kann jeder hat potenzial. ich würd mal sagen, dass das erste ziel ein top ten platz bei hr.de sein sollte :D

ps: was ist denn das für eine mp3 auflösung? das eiert ja gewaltig...
 
Ist das geil was hier für Flachpfeifen rumlaufen. Da kommt einer mit einem hörbaren Song daher und alle erstarren als wenn sie gerade Gott gesehen haben.
 
laber keinen neidigen müll. sei lieber deinem nick gerecht.
 
Das mag ja alles richtig sein, ... Und Herr Q darf auch ma fix seine Meinung, äussern, aber das soll hier nicht wieder ein offtopic-Thread werden. MAcht dazu einen HR-Meckerthread auf, wenns unbedingt raus muss. Also lasst die Jungs spass an der Freud haben, und verderbt es ihnen nicht.

Und dies zu gewährleisten, wird jeder destruktive Folgekommentar wortlos gelöscht werden.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

Ari
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
663
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
456
Guitar_TT
Guitar_TT

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben