Wer weis was Agrippo ist

• Ersteller Ersteller Dodom
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dodom

Freu dich doch, dass die Leute hier drin dir wenigstens helfen. Die Vorstellung besteht wohl nicht zu Unrecht, dass man bei soviel Knete für Software sich eben auch ein wenig Wissen darüber aneignen soll; das mindeste dabei ist, das Handbuch zu lesen.

Der sarkastischen Unterton kannst du niemandem verbieten, immerhin haben sie dir geholfen und du hast dich noch nicht mal dafür bedankt. Zudem solltest du nicht alles so persönlich nehmen. Es hätte dich weiss Gott sympathischer gemacht, wenn du über deine lustige Verwechslung gelacht hättest und vielleicht einen lustigen Spruch zurückgeschossen hättest.

Nur leider scheinst du nicht diese Art Mensch zu sein. Du schnappst dir die Buchstabenkanone und beginnst wild umherzuschiessen. Dass du damit nicht nur im Forum Probleme haben wirst, wirst du schon noch merken. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Also lach über die kleinen Spässe und bedank dich vielleicht trotzdem bei den Leuten, die dir trotz ein wenig Spott wohl doch weitergeholfen haben.

Gruss

Mad

Ja schon,

aber war ja auch nicht ganz höfflich außerdem kostet cubase sx keine 1250 € , ich kenne viele die Handbücher lieber verschenken als zu lesen. Zuviel Input da macht doch eine gezielte Frage mehr Sinn.

@Phyranex

Er hat ja auch eine Antwort bekommen. Popstas Antwort war halt ein wenig beissend, aber deswegen muss man ja nicht gleich ausklinken. Ich kann mir gut vorstellen, dass man halt als Admin halt die Nase voll hat von Kiddies, die sich anmelden und das Forum mit Fragen bombardieren, die sich gerade so gut auch im Handbuch finden lassen. Es heisst ja nicht umsonst RTFM oder... :-D
Ausserdem hätte man die Frage vielleicht anders beantwortet, wenns um Cubasis oder so gegangen wäre. Die Kombination von teurer Software und wenig Wissen mutet halt immer etwas seltsam an.

Gruss

Mad

hehehe, ich finds lustig...

Zudem Intresiert es mich nicht ob Leute für ihr Equipment hart Sparen müssen, ich muss das nicht es Stellt für mich kein Betrag dar.
Tatsächlich?

Dann solltest du die Kohle aber besser in deine mangelnde Bildung stecken, insbesondere was unsere schöne Muttersprache betrifft. :-P

Sorry, konnte es mir nicht verkneifen... ;-)

Ist Agrippo nicht ein Medikament gegen die Grippe?

Ich will hier nicht auf evt. Schreibfehler eingehen, aber wenn man etwas nicht kennt, und erfahren möchte was das ist sollte man zum. das Wort richtig abschreiben.

sx kostet net 1250 - aber sx und die anderen sachen die aufgezählt wurden ...

Egal - ich klink mich aus - das hier ist zeitverschwendung.

Have a nice day!

Randy

@phranex

cubase sx+halion strings+the grand kommt bei thomann auf 1256€ ...
sorry, aber solche leute versteh ich nicht, cubase/logic/whatever haben so viele nützliche kleine helferleins bzw. features, die nicht auf den ersten blick ersichtlich sind, und auf die ich ohne SAE-Unterricht und schmökern im Handbuch niemals draufgekommen wäre... wenn man wirklich ernsthafte Ambitionen hat, sollte man sich auch mit seinem Arbeitsgerät auseinandersetzen... ist ja bei Musikinstrumenten nicht anders.

@mad
schöner hätte mans glaub ich nicht formulieren können.

lg
flox

War ja klar, daß das so enden musste...

Ihr hätte gefälligst auf mich hören und MITSINGEN sollen... :-( anstatt den selffullfilling prophecies zu huldigen...

Ach ja, für den Hauptprotagonisten noch ein weiterer Nicole-Klassiker:

Und alle...

Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund
die Sonne brennt dort oben heiß
und wer zu hoch hinaus will...

habe fertig ;-)

..auf daß dieser erschreckend sinnfreie Thread alsbald verschwinden möge...

Hi!

Also bei all diesen unwichtigen Blabla muss ich doch mal die wirklich wichtigen Dinge herausstreichen:

- Agrippo ist keine italienische Provinz, sondern lediglich ein italienischer Provinz-Fussballverein ( http://www.dalzero.it/fantacalcio/Registro voti Agrippo F.C_.htm)

- Vielleicht sollten einige Leute mal Agrippa lesen, den weisen Mann aus der Antike ( (http://www.philosophenlexikon.de/agrippa.htm)

- Ich hab mir letztens bei emule Fruity Pups gesaugt. Wie mach ich damit Hiphop?

gruss
MK

Ich hab mir letztens bei emule Fruity Pups gesaugt. Wie mach ich damit Hiphop?

oh mein gott!!! die pups edition ist schon heraussen! man die "kauf" ich mir auch gleich, hoffentlich ist agrippo endlich leichter zu finden...

was hab ich gelacht in den letzten stunden, der wahrscheinlich beste thread seitdem ich in dem forum dabei bin...

lg, christoph "nehmt das alles nicht so ernst" s.

mhhg was soll man dazu noch sagen..vielleiucht, dass man schon Bedenken bekommt, wenn jemand SW für ca 1250 Euro kauft, aber leider an der Soundkarte spart...ein Creativ Soundblaster ist da wirklich eine Spassbremse!!
Btw SX1 ist auch schon recht alt....!

Damit ist die Frage des Threadersteller´s wohl freundlich und richtig beantwortet, oder?

Leider nicht, der Link funktioniert nicht. :-D

Aber ich hätte auch schon gern einen Agrippo Zupf und Wurmtechnik-simulator......am besten in Hardware zum an die Hand binden.....das würde dann heißen niemehr ein falscher Ton im Solo und der [g=118]Bass[/g] ist tight wie nie.

Und übrigens:: da so oft nach der Wurmtechnik gefragt wurde, bei Dieser Spielweise schlängelt (daher der Name) der Bassist seinen Zeigefinger am Griffbrett um die Saiten und fängt an die Saiten zu zupfen. Mikrofoniert wird dabei in Mundhöhe des Bassisten da es in diesem bereich zu besonders charismatischen Schrei- und Keuschgeräuschen kommt, die dieser Spieltechnik ihren besonderen Charme verleihen.

Mirko_sch schrieb:

Und übrigens:: da so oft nach der Wurmtechnik gefragt wurde, bei Dieser Spielweise schlängelt (daher der Name) der Bassist seinen Zeigefinger am Griffbrett um die Saiten und fängt an die Saiten zu zupfen. Mikrofoniert wird dabei in Mundhöhe des Bassisten da es in diesem bereich zu besonders charismatischen Schrei- und Keuschgeräuschen kommt, die dieser Spieltechnik ihren besonderen Charme verleihen.

Bitte, bitte ein Soundbeispiel hochladen!! Ich platze vor Neugierde!! :-D :-D
Vielleicht kannste ja noch ein Chevrolet mit reinbringen!

Gruß
Tom

sitzte hier schon ne halbe stunde vor der tastatur und weiss immer noch nicht was ich schreiben soll... ich bin etwas fassungslos:

popsta schrieb:
also "Agrippo" liegt in italien

... stimmt nicht, ist keine stadt in italien!

popsta schrieb:
...du meinst aber sicher arpeggio?

... um zumindest diese frage zu beantworten benötige ich auch von dir eine antwort! das hat nichts mit rechtschreibfehler zu tun, einen "agrippo" gibt es einfach nicht, du hast dieses wort mehrfach gleich geschrieben, es kann auch irgend ein anderes [g=8]plugin[/g] sein das ich nicht kenne!!!

popsta schrieb:
dann findest du ihn im [g=84]insert[/g] slot einer jeder [g=32]midi[/g] spur. heisst arpache5.

... da ich mir nicht sicher war, ob du wirklich arpache5 meinst, habe ich es auch nicht für nötig gehalten, dich über dieses [g=32]midi[/g] [g=8]plugin[/g] aufzuklären.

popsta schrieb:
nur, damit ersetzt du nicht deine fehlende musikalische bildung.

weil...

dodom schrieb:
...nur leider Spiele ich keinerlei Instrumente...

daraufhin...

dodom schrieb:
Danke für den Hinweis auch finde ich es bemerkenswert, das du bescheid weist über meine fehlende musikalische bildung

... was denn jetzt? bin ich hellseher??? ich kann nicht erahnen das das was du schreibst nicht den tatsächlichen umständen entspricht!

popsta schrieb:
arpache5 ist ein simpler loop sequenzer, sonst nix!

... was ist falsch an dieser antwort?

popsta schrieb:
hmm, warschinlich wäre Band-in-a-Box das bessere programm für dich gewesen

daraufhin:

dodom schrieb:
Zum Band-in-a-Box 2004 MegaPak PC kann ich nur sagen das die Rechte und die Linke Hirnhälfte bei mir noch Funktioniert, aber es scheint so das du mich seit Jahren kennen musst, und das immer noch nicht Kappiert hast das ist schade das bei dir alles was von Links kommt die Rechte nicht ersetzen kann, darüber gibt es übrigens sehr gute Lektüren die dir vieleicht Helfen.

... hättest du dich mit den features dieses programms nur ein bischen auseinandergesetzt, dann würdest du warscheinlich rausfinden, das band-in-a-box kein billo 0815 programm ist, sondern ein sehr einfaches und intuitives programm um deine musikkenntnisse zu erweitern!

dodom schrieb:
Ich hab hier zwei Antworten bekommen, die nicht zufriedent stellend sind...

... das mag sein, da ich und floxe deine erwartungen nicht erfüllt haben bitte ich vielmals zu entschuldigen!

dodom schrieb:
... genauer gesagt fehlt da das Verhalten, auch der Hinweis das wenn ich soviel Geld ausgebe für ein Musiksystem dann sollte ich auch in der Lage sein das Handbuch zu lesen.

... wofür benutzt man denn ein handbuch? um es in´s regal zu stellen?

dodom schrieb:
Nun dazu ich beschreibe es mal so, ich bin auf dem Teppich geblieben, und nicht wie die beiden Antworter abgehoben, die nicht es scheint so, nicht von diesem Planeten kommen, die wohl Antworten auf Fragen mit beleidigungen verwechseln.

... wiebitte? weder floxe noch ich haben dich beleidigt! bevor du solche äußerungen von dir gibst solltest du dich besser mal darüber erkundeigen wer floxe und popsta sind!

dodom schrieb:
Bis dann und ich gehe auch nicht davon aus das sie in der Lage sind sich zu Entschuldigen denn dazu gehört Mut

...entschuldigung, für was auch immer :-D

und entschuldigung, das ich dir helfen wollte, ich werde es in zukunft unterlassen.

da ich hier im forum als admin gewisse pflichten habe, habe ich mir die zeit genommen, eine korrekte antwort auf deine antworten zu schreiben, nicht mehr und nicht weniger. ich hoffe du interpretiest das nicht zu deinen nachteil.

...

Ein bißchen Frieden, ein bißchen Träumen
und daß die Menschen nicht so oft weinen
...

ich mach solange weiter, bis das hier aufhört...

Hihi...

@Dodom: danke für die köstliche Unterhaltung! Und das auch noch ohne Rundfunkgebühren! :-D Aber bitte erwarte in Zukunft nicht ernsthaft Hilfe von dieser Community, du bist zwar witzig aber irgendwie kann das nach dieser Aktion glaub ich keiner mehr so richtig ernst nehmen... kicher...
Unter denen, die dir inzwischen ironisch, sarkastisch oder sogar so richtig zynisch geantwortet haben, sind auch ein paar, über deren Avatar Wörter wie "Moderator" oder "Administrator" stehen. Das sind übrigens die netten Menschen, die in diesem Forum anderen auf die Finger hauen, wenn sie unangemessen antworten. Da würd ich mein Verhalten an deiner Stelle überdenken...

@Mirko: dürfte ich der Wurmtechnik auch mal lauschen?

@Marco: du bist der absolute Chef hier, ich steig als Backgroundkapelle ein ;-)

Ein Bisschen Frieden... :bluesband:

Lang lebe der Offtopic-Thread!

Grüße
...splonk...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben