LBow ist einfach ein grundlegend paranoider Mensch, der erstmal hinter allem das negative sieht. So einfach ist das.
OpenBC hat mir schon viele Kontakte gebracht, die positiv waren. Habe dort Produzenten und Musiker kennen gelernt, mit denen ich zusammen gearbeitet habe.
Myspace ist da sehr ähnlich, nur nicht derart "formell" und natürlich frei für alle. Wenn du es richtig machst, "spricht" sich deine Musik rum (sofern du auch "aktiv" bist und am "Geschehen" teilnimmst) und das ist das gute. Da kannst du (wenn du dich auch um deinen Account kümmerst und deine Kontakte ein wenig "pflegst") wirklich "Fans" finden bzw. sie können dich finden - ebenso natürlich Musiker oder sonstige Kontakte. Das zeichnet Myspace aus. Einfach eine Community. Kontakte. Mit das wichtigste, um im Leben weiter zu kommen.
Wie ich hier im Thread schon berichtet habe, gab es vor einiger Zeit versch. Fernsehberichte über Bands, die über Myspace ins kommerzielle Lager rein gekommen sind. Die haben sich über Myspace eine stetig wachsende Fanbase "erarbeitet".
Da findet mal einer deinen Song....findet ihn super...erzählts vielleicht seinen Kollegen....die findens auch super....dann stehen da Live-Dates.....dann kommt mal einer vorbei.....der erzählts dann wieder weider....usw usw...
das kann(!) funktionieren - muss natürlich nicht. Das ist genauso wie wenn man hier auf HR.de kommt, sein erstes Lied postet, 2 Tage kein [g=94]Feedback[/g] bekommt und dann sagt "alles scheisse hier".
Wenn ich mir aber mal etwas Zeit nehme und auch mit "mit ein paar Leuten spreche", lerne ich stetig interessante Musiker kennen und mit der Zeit ergeben sich immer neue Möglichkeiten (ich z.B. habe hier viele Musiker kennen gelernt und ohne homerecording.de hätte ich einen Grossteil meiner Songs nie gemacht).
Man muss seine Möglichkeiten nur richtig einzuschätzen und zu nutzen wissen.
Ob die Community nun besonic oder myspace oder homerecording.de oder ####page heisst - vollkommen egal.
der Vorteil an Communities wie Myspace ist eben, dass da wirklich JEDER ist. da kannst du eine anzahl von Menschen erreichen wie sonst nirgendwo.
Und dieses Medium musst du einfach richtig zu nutzen wissen. das ist "alles".