Wer von euch Hr-User kommt aus Österreich??

Das hätte aber sogar ich als Nichtösterreicher verstanden... im ländlichen Oberbayern wird dieses Wort auch noch häufig verwendet

Womit wir wieder beim Thema wären: Bayern gehört nicht zu Österreich.
 
sogar bei uns in franken heisst das Gmaa ;)
 
Weil es hier auch schon um den besonderen Wert der österreichischen Sprache ging... :D Eine Perle österreichischer Heimatdichtung (und österreichischen Humors) zum Ergötzen unserer deutschen Freunde:

Auf da Wiesn sitzt a Grül (=Grille)
und de ziapt, so wia sie wül
auf amal is gstaht - (gstaht = ruhig)

schädl o'gmaht.



R.P. Gruber


Ja, auch Dichtung von solch existenzieller Wucht kann unser schöner Dialekt hervorbringen :D
 
Hi!

Ich bzw. wir sind aus Österreich - genauer "gesagt" aus Wien! ;)
 
Wolfgang schrieb:
ThinK schrieb:
Hier gehts um Österreich.. Bayern gehört zu Österreich also wäre die Oberpfalz bereits Deutschland... überdenke das mal :)

Haehhh?

Kopfkratz!

Die Oberpfalz ist nicht mal Deutsch weil sonst wuerden sie ja wenigstens eine Art von deutschen Dialekt sprechen aber diese Gutturallaute benoetigen intensives, jahrelanges Studium um den Ansatz eines Verstaendnisses zu entwickeln.

Ohne Simultandolmetscher bist du in solchen Regionen vollkommen aufgeschmissen.

Da muss ich dir Recht geben. Das ist auch so eine Sache, wegen der ich Regensburg ja nicht als Oberpfalz sehe ;) . Hier reden die Leute noch halbwegs verständlich, mehr reden als bellen (je näher man an die tschechische Grenze kommt, desto mehr bellen die Leute). :D
 
Stolzer Burgenländer!!!

Burgenland Mitte / Bez. Oberwart/ Markt-Neuhodis.... DAS KAFF!!!

@djsky kennst du etwa die Mattersburger DJ Scene??

DJ Matt und Reste?

Mfg, CUT
 
@cut: Nee, kenn ich nicht, da ich ja erst vor 2 Monaten ins Burgenland gezogen bin. Wohn in Winden am See.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
26
Aufrufe
1K
Flacito
F
raketenmann
Antworten
42
Aufrufe
1K
jo_ok
jo_ok
G
Antworten
16
Aufrufe
669
LM18
LM18
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
853
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben