Burgenland-Österreich

Burgenland ?? Wo is das? Gehört das zu Österreich ?!?!? :p

mfg aus Graz-Umgebung
 
Schluchtenscheisser gibts nur dort wo auch Schluchten sind, und da sind wohl die Alpen gemeint.
Sowas gibts im Burgenland nicht.:D

Und die Salzburger sind dialektmäßig am dichtersten an den Bayern drann - wie schon der Klaus Eberhartinger von den EAV auf dem Schweinefunk beweist:"die wuascht is rund , da zwibock eckig, dem oan gehts guat, dem oundan dreckig".
Der des Burgenländerischen mächtige Burgenländer (und da zählt der Norden dialektmäßig nicht dazu, die Jungs dort reden eher wie die Wiana, je weiter Nördlich am kommt desto schlimmer wirds) würden sagen:"di wuascht is rund, da zwibog e-igat, de-im uan ge-iht guit, deim aundam dre-igaat" wobei "e-i" so ähnlich klingt wie das "a" in New Age

Dr. St. Road Sprachforscher und Burgenländer.

djsky: Du bist a zuigroasta ?
najo, kust a nix dafia :p

Zmindest sein mia Buagnläinda olli primiums ! :D

lg
 
@Good4u:
Dearfl - Stuaberi? : duat gsiach i hi wenn i aufs dachl krei !



@MoeSurface:
oida, so schnö kust nit schaun und i bin untn ba dia ! :D:D:D:D

wos is, no wea ?

hr den burgenländern!
Viva revolution !
 
also die schluchtenscheisser sind ja wohl ganz eindeutig wir in tirol! - a wenn i a nua a zuagroasta vorarlberger bin... :D

gruss aus dem goldenen westen ;)
 
Bezirk Baden / b.Wien ist auch da.............. .........und net wirklich weit vom Burgenland weg................
DITO!

5 Minuten mit dem Rad von der Burgendländischen Grenze.... :D
 
@stonyroad: Dann schau ich mal bei dir vorbei, wenn ich im Lande bin. Wenn du mal nen schwarzen Audi S4 Avant mit CH-Nummer siehst........mein Hausdrache (Mutter).....
 
Der wird mir sicher auffallen wenn ich ihn auf der S31 mal mit meinem Panda überhole.
 
Da mach ich mir doch schon eher Sorgen, ob dich meine Mutter dann auch kommen sieht...... :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben