wer von euch hat eigentlich ein richtiges klavier zuhause?

E

ezra

Registriert
05.10.03
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
40
hi, wollte mal checken wies so mit richtigen kavieren oder flügeln bei euch aussieht. ich selbst hab ein 50 jahre altes 600 euro klavier, was man nicht zum aufnehmen gebrauchen kann, aber dafür hab ichs auch nicht. auf nem richtigen klavier zu spielen ist eben geiler als software klimpern ;-)
 
Habe ein richtiges Klavier, allerdings steht das noch bei meiner Mutter zuhause. Ist ja auch nicht so leicht zu transportieren.
 
Doch geht ganz einfach, bzw. wurde schon gemacht. Muß ein Mega Multisample sein, denn jeder einzelne [g=40]Halbton[/g] wurde aufgenommen.
Es klingt auch ganz authentisch, ohne Samplesprünge usw.
Auch der Stromverbrauch ist sehr gering. Da müssen wohl Batterien drin sein, aber selbst die halten jetzt schon fast 20 Jahre.
 
Hi!

Ich hab auch eins, ein ca. 20 Jahre altes Sangler Klavier, schöner Klang (wenns gestimmt ist).

kizzzay
 
Mahlzeit!

Hast du schon mal "The Grand" von Steinberg probiert?

Klingt echt "ECHT".

Bis dahin...

Jester
 
Hi,

ich hab auch eins, vom Ferienjob während des Studiums finanziert. Marke Hellas, schöner, warmer Klang. Voll polyphon, garantiert nichts geloopt oder gestreamt, läuft ohne Steckdose, und hat mich im Gegensatz zu dem ganzen Elektrik-Zeugs noch nie im Stich gelassen.

Gruß Rainer
 
@jester:

Stimmt, klingt echt echt. Und lässt sich am echtesten spielen durch eine midifizierte echte Piano-Tastatur ;-)

Gruß Rainer
 
...wer von euch hat eigentlich ein richtiges klavier zuhause?...

...Ich, leider nicht zuhause! Ist ein ganz altes Klavier von Petrof!
 
Ich habe ein neues Yamaha Klavier, allerdings war das nicht für mich sondern für meine Schwester bestimmt.

Inzwischen übe ich fast täglich an dem Klavier und danach mit den Synths am [g=32]Midi[/g]-Keyboard. Der grosse Nachteil ist, das ich langsam lerne, da ich nie Klavierunterricht bekommen habe.

Da hat meine Schwester mehr glück aber die spielt sowieso nur Mozart und Co. :-D :-D
 
na da haben ja doch einige ein klavier ohne stromkabel :-D hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. steinbergs grand wollte ich jetzt auch mal checken, allerdings muss ich mir wohl erst n neuen rechner holen :-D
 
Ich bin auch stolzer Besitzer eines alten Klaviers, der Marke "Rönisch". Es klingt wunderbar, müßte allerdings mal wieder gestimmt werden und steht im Studio.

Viele Grüße, P.
 
steinbergs grand wollte ich jetzt auch mal checken, allerdings muss ich mir wohl erst n neuen rechner holen

Allerdings! Unter 1 GB RAM geht da nix.. ;-)

Grüße,
ROSSINI

PS: Geheimtipp, hehe: Der Konzertflügel, der beim Edirol Orchester dabei ist! Klingt sehr geil und belastet den Rechner nicht so stark!
 
Hi!

Ich hatte sogar mal 2 Klaviere... aber irgendwann war davor kein PLatz mehr und ich hatte auch keine Lust mehr auf Unterricht. Als ich über ein inzwoischen sehr gute Freundin wieder zum Kalvier kam, hab ich mir unbedingt ein Digipiano zulegen müssen - getan und seither absolut glücklich - platzsparend - leise, nie verstimmt und alles genial im Sound - außerdem ists gleich meine Masterkeyboard :)

Gruß, Randy
 
Ich hab' auch noch so altes Teil ohne Stromkabel zuhause stehen und spiele auch. Es ist ein ca 80-90 Jahre altes Vierling Klavier. Ist allerdings momentan nur auf 420 Hz gestimmt, weil die Wirbel wo die Saiten dran sind, nicht mehr so starken Zug aushalten. :-(
Das zu reparieren (neue Wirbel, oder so ähnlich) würde mich 500 E kosten. :-( :-(
Hat aber einen richtig guten, weichen Klang, werds also wohl mal reparieren lassen.
 
ich hab n Steinway zu Hause stehen... allerdings weiß ich nicht, wie ich den gescheit aufnehmen soll... mit meinem Studio Projects B1 wird das nicht wirklich was... wenn da jemand Erfahrung hat...nur her damit :-D

ansonsten benutz ich auch den Flügel von Edirol Orchestral... allerdings is das auf meinem Evolution Keyboard auch nicht so der bringer ;-)
 

Ähnliche Themen

DonChauvi
Antworten
21
Aufrufe
840
zoolander
zoolander
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
482
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben