Wer verdient Geld mit seiner Musik?

  • Ersteller kakashi
  • Erstellt am
ich verdiene geld mit meiner musik, aber nicht gerade viel, deckt nichtmal ansatzweise die unkosten ;)
also diesen monat warens ganze 15 euro letztes jahr warens so 80 euro oder so. (ja man, ich hab den style und das geld 8-))

irgendwann demnächst sollte dann auch was vom label ins haus flattern, kp wieviel das sein wird, war auf ein paar kompilations von denen drauf, fürn kasten bier wirds hoffentlich reichen :drink:

ändert aber nichts am fakt das ich noch wegen jeden euro imaginäre luftsprünge mache :yeah:
 
musste einfach mal auf eins dieser songwritercamps gehen, die universal&co gelegentlich ausrufen. da sitzen sie dann in horden um die laptops rum und am schluss hast du 50 songentwürfe für mark forster in denen es darum geht, dass wir schon irgendwie alles schaffen können wenn wir nur ganz fest an uns glauben und zusammenhalten :D

da lob ichs mir doch, im verlauf von produktionen mal hier und mal da nen song zu pitchen, mal hier einen fürs fernsehen, dann mal von jemand anderen nen feinen titel auf den tisch bekommen (nichts produziert sich leichter als ein guter song, und da sieht man auch als produzent dann immer super aus :), und wenn die studiodecke einem auf den kopf fällt gehts raus auf die bühne, und wenn die kreativität mal bisschen alle ist, macht man ne kreativauszeit und mischt und mastert ne weile.

thx! :)

Ich muss nun die ganze Zeit dieses Bild vor Augen haben wie da in einem Raum 20 Mark Forster Klone sitzen wie ich sie jeden Tag überall sehe (häßliche HipHop Mütze, noch häßlichere große Brille, ...Bart :-D ) wie sie über ihren Laptops sitzen :-D :-D :-D zwecks Ersinnen eines Songs nach vorheriger korrekter Anleitung eines Wissenden :-D

Nee! Ich kann nich mehr! Geh wech damit! :-D :-D :-D
 
...du schaffst das! musst nur zusammenhalten, irgendwie! :D
 
Ich fand Songwriting-Camps und -Workshops bislang immer ziemlich nice. Auch bei den Majors lief das alles immer ziemlich stressfrei ab. Bislang war immer spannendes Zeug von anderen, meistens ebenfalls angenehm verpeilten Leuten am Start (ja ok, bis auf die immer gleich tätowierten Electro/EDM-Oberchecker-Producer mit ihrem ausgelutschten Festival-Bigroom-Gehabe), coole Mucker und Performer, mit denen man sofort aufnehmen kann wenn man mal ne Eingebung hat und lässige Parties. Was die Company im Nachgang mit dem dort produzierten Stuff macht entzieht sich natürlich weitestgehend der eigenen Kontrolle. Aber die Erfahrung sollte man imo mal gemacht haben, mit einigen Leuten stehe ich seit Jahren noch in Kontakt.
 
Ich verdiene seit über 10 Jahren Hauptberuflich damit meine Brötchen und kann meine 5 Köpfige Familie davon ernähren.
Dafür bin ich eher unbekannt, das macht mir aber nichts ;-) .
 
Ich verdiene Hauptberuflich damit meine Brötchen und kann meine 5 Köpfige Familie davon ernähren.
Dafür bin ich eher unbekannt, das macht mir aber nichts ;-) .
wie machst du das? verkauf von eigenen liedern, auftritte?
 
Arbeite für eine grosse Firma, einige hier wissen für welche.
Mache das nicht öffentlich bekannt.

Es ist keine Softwareschmiede, soviel sei verraten.
 
Arbeite für eine grosse Firma, einige hier wissen für welche.
Mache das nicht öffentlich bekannt.

Es ist keine Softwareschmiede, soviel sei verraten.
ok das reicht mir schon als antwort vollkommen aus :right:
 
thx! :)

Ich muss nun die ganze Zeit dieses Bild vor Augen haben wie da in einem Raum 20 Mark Forster Klone sitzen wie ich sie jeden Tag überall sehe (häßliche HipHop Mütze, noch häßlichere große Brille, ...Bart :-D ) wie sie über ihren Laptops sitzen :-D :-D :-D zwecks Ersinnen eines Songs nach vorheriger korrekter Anleitung eines Wissenden :-D

Nee! Ich kann nich mehr! Geh wech damit! :-D :-D :-D

Ist bestimmt ne blöde Frage aber es interessiert mich..... Was ist denn eine HipHop Mütze?
 

Anhänge

  • 64295-48320.jpg
    64295-48320.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 221
genau die :green: hab mal gehört die haben so viel luft damit die gelfrisur unten drunter nicht platt gedrückt wird :bang:
 
Genau! UND: Richtigen, also gescheiten, Hip Hop kann man ausschliesslich nur mit diesen Mützen machen.
ja stylefaktor beinflusst einfach den sprechfluss und durch die viele luft kann ja erst der bass so richtig in die mütze fahren das hat gleich zweierlei effekt, zum einen wird da das gehirn massiert und man ist kreativer zum anderen erkennt man den fetten beat das es einen der hut wegfliegt.

deswegen rennt man ja auch am besten mit sneakern ohne schnürung rum, dann kann es einen auch leichter aus den schuhen hauen. und mit den guten alten baggypants lässts sich auch leichter auf dicke hose machen und es haut einen leichter die klamotten weg wenns viel bass hat.

ah deswegen legt man auch seine autos tiefer dadurch steigt dann wenn man laut aufdreht der luftdruck unter der karre, aber die luft bleibt nicht gerne komprimiert und haut das auto wieder hoch, weswegen die karre dann im beat hochhüpft.
 
ja stylefaktor beinflusst einfach den sprechfluss und durch die viele luft kann ja erst der bass so richtig in die mütze fahren das hat gleich zweierlei effekt, zum einen wird da das gehirn massiert und man ist kreativer zum anderen erkennt man den fetten beat das es einen der hut wegfliegt.

deswegen rennt man ja auch am besten mit sneakern ohne schnürung rum, dann kann es einen auch leichter aus den schuhen hauen. und mit den guten alten baggypants lässts sich auch leichter auf dicke hose machen und es haut einen leichter die klamotten weg wenns viel bass hat.

ah deswegen legt man auch seine autos tiefer dadurch steigt dann wenn man laut aufdreht der luftdruck unter der karre, aber die luft bleibt nicht gerne komprimiert und haut das auto wieder hoch, weswegen die karre dann im beat hochhüpft.
Ich sehe - du kennst Dich aus!
 
klar hab doch hip-hopology studiert, den hipotalermuss gelesen (nicht zu verwechseln mit "hop zahlen er muss!"), den großen hop-it mit 50 stylez of baggins & the two packs gesehen und leerfilme wie hip-hop Hut.
 
...ok das war mir jetzt doch zuviel Information... ich wusste ja nicht das wir hier einige echte Experten am Start haben! :vermut:
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
10
Aufrufe
402
holgi
holgi
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
619
notebynote
notebynote
submach
Antworten
4
Aufrufe
633
submach
submach

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben