NiCKEL
- Reaktionen
- 1.498
Also alles wie immer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja... Was man falsch verstehen möchte... Gell?Bei einer analogen Besetzung sprechen sich die Musiker ja ab.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Mich würde das auch interessieren und die Frage v.a. an die Mixing-Kollegen richten, die fertiges Zeugs bekommen.
Als ich noch live gespielt habe, hab ich nie mitbekommen, dass der Drummer gefragt hat, in welcher Tonart ein Song ist und dafür seine Kick anders gestimmt hat. Weder in den Band in denen ich gespielt habe, noch in anderen Bands.
P.S.: Es müßte ja dann doch eine Triangel in verschiedenen Tönen geben. Ich finde die hat einen deutlich tonaleren Charakter als jede A-Kickdrum
Ich frage nur nach, weil ich schon bei gefühlten 5 Threads zu dem Thema teilgenommen habe... aber macht ja nix, is ja schließlich ein Forum
Konfuser wird´s dann wohl übrigens, wenn man Kicks (also sog. Basedrums) layert...
(Eine gängige Praxis in z.B. der HipHop-Welt)
Viel Spass dabei...
Anstatt eine BD (Kick) zu tunen, kann man auch mal > eine andere - vielleicht weitaus passendere - probieren... ^^
Basedrums
Bei einer analogen Besetzung sprechen sich die Musiker ja ab.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Mich würde das auch interessieren und die Frage v.a. an die Mixing-Kollegen richten, die fertiges Zeugs bekommen.
Als ich noch live gespielt habe, hab ich nie mitbekommen, dass der Drummer gefragt hat, in welcher Tonart ein Song ist und dafür seine Kick anders gestimmt hat. Weder in den Band in denen ich gespielt habe, noch in anderen Bands.
P.S.: Es müßte ja dann doch eine Triangel in verschiedenen Tönen geben. Ich finde die hat einen deutlich tonaleren Charakter als jede A-Kickdrum
Dann müsste man nach jedem Song die Bassdrums neu stimmen... In meinen Augen ist das Quatsch und bei Metal gleich noch mit Sosse oben drauf.
Dann müsste man nach jedem Song die Bassdrums neu stimmen...
Und natürlich wird vielfach vom modernen Tonmann ja erwartet, dass er alles passend digital stretched, quantisiert, tuned, in passende Tonart zurechtbiegt, Sounds ggf. austauscht...und und.Ach Mööönsch....natürlich macht das keiner live oder im Proberaum. Ist doch allen klar.
Und natürlich wird vielfach vom modernen Tonmann ja erwartet, dass er alles passend digital stretched, quantisiert, tuned, Sounds ggf. austauscht...und und.Ach Mööönsch....natürlich macht das keiner live oder im Proberaum. Ist doch allen klar.
Weil es ja geht heutzutage. Nicht wahr. ^^
(...)
Und natürlich wird vielfach vom modernen Tonmann ja erwartet, dass er alles passend digital stretched, quantisiert, tuned, in passende Tonart zurechtbiegt, Sounds ggf. austauscht...und und.
Weil es ja geht heutzutage. Nicht wahr. ^^
(...)
stimme (!) dir zu ansonsten, klar.
.
Oh doch, mein Bester! Das ist genau das Thema:Es geht nicht darum was der Tonmensch live am Pult macht, sondern was die Band im zuführt!
Alles andere ist hier gar nicht Thema.