Wer Mixt mir einige Songs !!

  • Ersteller Popmaster101
  • Erstellt am
frankye schrieb:
[
Kann ich nicht ganz bestätigen, oder würdest Du gerne sehen wie Dein Berufsfeld zu sterben beginnt wegen Selbstüberschätzung anderer (Hobby)Anbieter

Da muss ich Dir allerdings auch widersprechen.

Man kann diese Aussage nicht verallgemeinern.

Wenn ich mir die Charts anhöre ( also so genannte" profesionelle Produktionen") kommt mir größtenteils das kalte Grausen.

Von was Du sprichst sind 2 unterschiedliche Baustellen.

Entweder man machst selbst Musik und versucht aus Minimalistik und Know How das
größte herauszuholen. (D.h. wenn es richtig gemacht ist, sich vor keiner Chart Produktion verstecken braucht).

oder

man hat kein oder wenig Know How, aber eine Vorstellung von einem
bestimmten Sound oder was auch immer und geht damit in ein Musikstudio, welches
mir gegen Entgeld diesen Sound (hoffen wir mal....) liefert.

Dein Argument ich bin selbständig und manche Möchtegerne machen mein Geschäft kaputt ist für Dich sicherlich ein existentielles Argument aber keines welches auf
meine Akzeptanz stösst. " Möchtegerne" gibt es in jeder Branche.

Ich war früher auch selbständig mit einer Web Firma... dennoch ging meine Firma
irgendwann den Bach runter, weil irgendwann fast jeder 15 jährige eine gute Seite
bauen konnte. Aber deshalb kann ich nicht verallgemeinern, dass die Seiten alle
schlecht sind.


Was immer noch sehr vernachlässigt wird neben High End Equipment und Know How
ist der Geschmack.

Ich meine wenn hier jemand postet, er will seine Produktion gemischt und gemastert haben. Und das Endprodukt gefällt ihm und er hat wenig investiert. Dann ist das doch
wunderbar.

SO nun Amen und bye
 
Ich habe einige Songs fertig ich ich gerne mal sauber abgemischt bekommen würde, da ich ein bescheidenes Equipment habe.

Was hat jetzt noch diese ganze Diskussion mit der eigentlichen Frage zu tun ?
Vielleicht bin ich ja auch zu blöd den tieferen Sinn zu erkennen &-[
Naja... Versuche dann mal diesen ganzen Thread "zwischen den Zeilen zu lesen und zu verstehen"

In diesem Sinne :eek:
 
Wenn ich mir die Charts anhöre ( also so genannte" profesionelle Produktionen") kommt mir größtenteils das kalte Grausen.

Tja das ist ein anderes Thema :D eher Angebot und Nachfrage bzw Auftragsproduktion oder nicht.

Dein Argument ich bin selbständig und manche Möchtegerne machen mein Geschäft kaputt ist für Dich sicherlich ein existentielles Argument aber keines welches auf
meine Akzeptanz stösst.

Nun das ist mir persönlich ja schnuppe, da ich weis, dass viele der Möchtegerns halt solche bleiben und sich die guten wiederum durchsetzten. Und gute Leute gibt es auch im Hr Bereich, nur gut ist jemand auch wenn er weiss was er NICHT kann :D
 
stell Dir mal vor das wäre bei Ärzten, Bäckern, Automechanikern oder Rechtsanwälten so!) und lächerlicher Preiskämpfe bei denen die Qualität oft auf der Strecke bleibt?

:D Also bei Bäckern und Automechanikern gibt es sowas doch schon...
Ich sach nur: Jojojojojooo :D

Naja, ernsthafter: im Web "Design" gibt es sowas, dass sich da einer zu Hause herausnimmt, ne Seite mit allem Zick und Zack, wie ne Argentur mit ordentlichem CMS, gleichfalls anbieten zu können. Heraus kommt: die IE Laufschrift in Rosa mit schwarzem Hintergrund, aber dem Kunde gefällt's, er ist im Internet und hat nur 100 EURO gezahlt, statt 1000 !! :eek:

Bei Musikproduktionen ist es sicherlich schwieriger. Aber oft zeigt der Markt doch, dass die Produktion nicht immer sooo wichtig ist...wenn's später doch eh mit 128 kb/s als MP3 heruntergeladen wird...

Whatsoever, worum ging es hier? :p

Also ich bin zumindest der Meinung, dass es genug Leute gibt, die gerne behilflich sind, etwas vielleicht besser zu mischen und dafür nichtmal Geld verlangen...habe ich auch schon einmal gemacht. Bin aber auch kein Profi :)

Grüsse
Obsolet
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1K
BlueCellarMedia
BlueCellarMedia
P
Antworten
4
Aufrufe
644
boris8000
boris8000
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Popmaster101
P
P
Antworten
5
Aufrufe
769
orborb1
orborb1

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben