Wer Mixt mir einige Songs !!

  • Ersteller Popmaster101
  • Erstellt am
P

Popmaster101

Registriert
31.10.03
Beiträge
287
Reaktionen
0
Punkte
422
Hallo Jungs !! :)


Ich habe einige Songs fertig ich ich gerne mal sauber abgemischt bekommen würde, da ich ein bescheidenes Equipment habe.

AMD XP 1800
Cubase SX 2.2
AKG Billig Mikro
Audigy 2 ZS Karte
Roland XP10 Hardsynth
Midimann USB 61 Masterkeyboard
einige Softsynths Plugins

das wars!!....

wer würde gerne mein Projekt "Evo-lution"
Siehe Homepage " http://evo-lution101.myownmusic.de "

unterstützen oder drann beteildigen und mir bei den Abmischen der einzelnen Spuren helfen.??

Würde mich über Hilfe freuen :)

grüße aus Kassel
Popmaster ;)
 
Hallo,

also grundsätzlich glaub ich nicht, dass irgendjemand aus Spass an der Freude Sachen abmischt, im Gegenteil, ich hab gerade hier im Forum schon unverschämte Preisangebote für Mix- und Mastering-Dienste gesehen.

Ich bin selber gerade dabei, mich ein wenig mit meinem Studio zu etablieren (www.soundtempel.com) und gerade solche Abmisch-Projekte interessieren mich. Daher mal vorab die Frage: Kannst Du die Spuren als einzelne WAV Dateien schicken? Oder hast Du ein Arrangement in Logic oder Cubase? Ich selbst arbeite mir Logic 7.2 am Apple.

Um welchen Musikstil geht es bzw. mit was kann man es in etwa vergleichen? Kann hier leider gerade keine Songs anhören, daher die Frage,

Grüsse

Stefan
 
sorry, wollte das eigentlich als PM geschrieben haben, also antworte bitte per PM :D
 
also grundsätzlich glaub ich nicht, dass irgendjemand aus Spass an der Freude Sachen abmischt

Da könntest du dich irren. Man muss die Leute nur richtig ansprechen und freundlich nachfragen - dann gibt es hier durchaus einige, die einem da gerne weiter helfen und auch ihr Handwerk alles andere als schlecht verstehen.
Es ist alles ein Geben und ein Nehmen. Wenn die Leute merken, dass du nicht nur ein "tu was für mich" Typ bist, begegnest du mit der Zeit immer mehr Musikern, die schwer in Ordnung sind und prinzipiell zu solchen Schandtaten bereit sind.
 
im Gegenteil, ich hab gerade hier im Forum schon unverschämte Preisangebote für Mix- und Mastering-Dienste gesehen.

Was ist für Dich unverschämt, dass eine Dienstleistung angemessen vergütet wird?


Zudem ist es Gang und Gäbe, das User hier untereinander Produktionen mischen & mastern, da für den privaten Bereich selten ein professionelles Mixing & Mastering Sinn macht. Daher finde ich die Anfrage nicht sonderlich abwegig.
 
guugst duuu - link kapuuuuuuuuuud
 
oha. Tja, habe mir ja fast gedacht, hier einen kleinen Diskurs losgetreten zu haben. Vielleicht ist unverschämt ja auch die falsche Formulierung gewesen, nur: Es geht hier um "Homerecording" und in meinem Posting meinte ich einfach diverse Profis, die 100 Euro aufwärts pro Song (für Matering) kassieren - was aber für [g=79]Homerecordler[/g] ein "mit Kanonen auf Spatzen schiessen" darstellt.

Ich bin durchaus auch nicht abgeneigt, meine Produktionen von Leuten, die ihr Handwerk verstehen, mastern zu lassen und gebe dann für Leistung auch gerne entsprechend Geld aus, aber da gehts dann um Produkte, die auf Labels veröffentlicht werden sollen. Wenn es jedoch um den Demo-Bereich geht, findet man einfach kaum Alternativen zu den "High end" Preisen.

Ja, so war das gemeint, ich wollte niemanden schlechtreden oder ähnliches. Nur, oft gibt es einfach zwischen "ich mach mal aus Spass ein bissi auf Remixer" und "ich verlange für mein Top-Mastering das doppelte, das du für deine ganze Produktion bezahlt hast" nur gähnende Leere.

Grüsse
Stefan
 
"ich mach mal aus Spass ein bissi auf Remixer" und "ich verlange für mein Top-Mastering das doppelte, das du für deine ganze Produktion bezahlt hast" nur gähnende Leere.

:D

Also im Top Highend Bereich zahlst Du für Mixing sicherlich mehr als 200 - 300 Euro pro Song!
Tagessatz eines solchen Studios ist ca 1000 Euro zzgl techniker, nur um mal die Relationen zu korrigieren. Ob das für Homerecording Sinn macht oder nicht ist natürlich etwas anderes.

oha. Tja, habe mir ja fast gedacht, hier einen kleinen Diskurs losgetreten zu haben.

na ja wer in den Wald ruft... :D

Vielleicht ist unverschämt ja auch die falsche Formulierung gewesen, nur
Das denke ich auch :)

die 100 Euro aufwärts pro Song (für Matering) kassieren - was aber für [g=79]Homerecordler[/g] ein "mit Kanonen auf Spatzen schiessen" darstellt.

aha..dazu habe ich im Forum noch nichts gelesen...
 
frankye schrieb:
[
Zudem ist es Gang und Gäbe, das User hier untereinander Produktionen mischen & mastern, da für den privaten Bereich selten ein professionelles Mixing & Mastering Sinn macht. Daher finde ich die Anfrage nicht sonderlich abwegig.

Hallo Frankye,

mit aller Freundlichkeit und Respekt !!!!

ich verstehe Deine Aussage nicht. Ich kann als leidenschaftlicher privater-Nach- Feierabend Musiker trotzem professionelle Mixing und Mastering Dienste in Anspruch
nehmen um meine Aufnahmen zu veredeln. Unter anderem, weil ich mir kein
Equipment für 50.000 € +++++ leisten kann und weil hier und da noch Fach Know How fehlt.

Wenn nach Deiner Aussage professionelles Mixing & Mastering für den Privat- Bereich
keinen Sinn macht, wie begründest Du als Dozent die Daseinsberechtigung der professionellen Mixing und Mastering Kurse für Privatleute die Du hier anbietest.

Also ich bin in diesem Punkt nicht Deiner Meinung.

Gruß
 
Naja, wir wollen ja alle mit unseren Mitteln, sei es durch Können und/oder finanziell, das bestmögliche Ergebnis erzielen. Das sollte ja auch Ziel sein. Die Frage ist halt bloss, was man mit seiner Arbeit anstellen will. Ich glaube nicht, dass man Musik, die man ausschliesslich für den Heimgebrauch aufgenommen hat, professionell mastern lassen muss. Da stehen wohl Kosten/Nutzen in keinem Verhältnis. Und das ist es wohl auch was frankye gemeint hat... Wenn jemand mit seiner Band ein Demo oder sogar Album aufnimmt, ist das eine andere Situation.

Und was soll bitteschön an den Workshops keinen Sinn machen? Sich weiterzubilden hat doch IMMER seine Berechtigung...

Irgendwie sind frankyes Worte besonders anfällig dafür, auf die Goldwaage gelegt zu werden :nonono:
 
...mmmmh

also wenn Du mit Privataufnahme für den Heimbedarf z.B. die Blockflötenaufnahme
für die Omi oder ähnliches meinst .... gebe ich Dir 100 % Recht.

Aber wieviel Leute machen das ?????

Hand aufs Herz........

jeder der sich mit Musik machen intensiv beschäftigt....entsprechend Geld investiert...
und wichtig !!!! sehr viel Zeit dafür opfert... möchte seine Musik auf irgendeine
Art und Weise gewürdigt wissen indem er seine Musik kommerzialisiert oder andersweitig zur Schau stellt. (und dies auf bestmöglichen Niveau)

Ist für mich auch irgendwie logisch und nicht verwerflich.

Dadurch ist Frankyes Aussage immer noch für mich sehr widersprüchlich.

Aber ich möchte jetzt hier keinen Forumstreit entfachen. Ist meine Meinung ... und
der Kommentar ist mir etwas sauer aufgestossen..

Gruß
 
Hallo Jungs !!

Danke ersteinmal für eure Konstruktive Tipps und eventuell auch Hilfe.

Hätte aber nicht gedacht das ich hier ein heisses Eisen anpacken würde und das das Thema solche Funken schlägt.

Bin jetzt knapp 2 Jahre hier als Mitglied Vertreten und habe schon eine Menge Projekte hier am Start gebracht (Remixe von: Coldsteel, Mypan, DJ Gravity, K.I.M.M usw.... ) deshalb kann ich auch die meinung nicht teilen das mann im Privaten/Anfänger Bereich keine Proffesionellen Mixing erstellen könnte.

Leider fehlt mir das Geld das Equipment und die Erfahrung für ein gescheites Mixing & Mastering, sonst würde ich auch gerne meine Erfahrungen & Hilfe auch anderen Musiker anbieten die dann genauso da stehen wie ich jetzt da stehe.

Mein Projekt hat Potenziel und eine menge Positives [g=94]Feedback[/g] bekommen , deshalb weiss ich das ich weiter machen soll und ich werde weiter machen, mit oder ohne Hilfe :)

Tja also werd interesse hat mir zu helfen und mein Projekt zu unterstützen kann sich ja bei mir per PM melden


grüße aus Kassel
Klaus
Popmaster101 :)
 
Ich kann als leidenschaftlicher privater-Nach- Feierabend Musiker trotzem professionelle Mixing und Mastering Dienste in Anspruch
nehmen um meine Aufnahmen zu veredeln. Unter anderem, weil ich mir kein
Equipment für 50.000 € +++++ leisten kann und weil hier und da noch Fach Know How fehlt.

Meine Aussage war in keinster Weise beleidigend gemeint (nach dem Motto die Produktioen sind eh zu schlecht etc), ich wollte vielmehr sagen, dass ein Grossteil der Musiker halt Musik für sich und Freunde macht und daher keinen Sinn darin sieht weiteres Geld für die Nachprodutkion auszugeben. Das ist meine Erfahrung,aber ich habe auch immer mehr Amateur Produzenten oder Hobbymusiker die bei mir mischen und mastern lassen. Das ist ein allgemeiner Trend. Manchmal ist der Umgang anfangs schwer, da vielen Kunden ist nicht klar ist, wie gewisse Abläufe im Studio laufen oder was bei einem Mix möglich und vor allem sinnvoll ist.
In der Regel läuft es aber schnell gut und wenn man den Kunden geduldig erklärt statt von oben herab den grossen Produzenten zu mimen (wie es laut Aussage vieler Kunden & Workshopteilnehmer leider allzu oft noch in "Profi"-Studios geschieht) sind alle Kunden zufrieden.

Wenn nach Deiner Aussage professionelles Mixing & Mastering für den Privat- Bereich
keinen Sinn macht, wie begründest Du als Dozent die Daseinsberechtigung der professionellen Mixing und Mastering Kurse für Privatleute die Du hier anbietest.

Sorry, dann hast Du meine Aussage mißverstanden! s.o.! Wen ich es so gemeinte hätte wie Du denkst dass ich es gemeint habe :)D) würde ich damit sagen wollen, dass die Qualität der meisten HR Produktionen zu bescheiden ist um richtig gemischt zu werden. Das stimmt so nicht, zwar steht man manchmal vor dem Problem gewisse Signale mehr zu retten denn zu veredeln, aber der Trend geht deutlich in Richtung besserer Qualität.


also wenn Du mit Privataufnahme für den Heimbedarf z.B. die Blockflötenaufnahme
für die Omi oder ähnliches meinst .... gebe ich Dir 100 % Recht.

Aber wieviel Leute machen das ?????

Ne ganze Menge, nämlich die grosse Grauziffer derer die auch kaum in Foren lesen etc sondern einfach vor sich hinwuseln, weil es ihnen reicht wie es ist. Das ist ja auch nicht schlimm.


jeder der sich mit Musik machen intensiv beschäftigt....entsprechend Geld investiert...
und wichtig !!!! sehr viel Zeit dafür opfert... möchte seine Musik auf irgendeine
Art und Weise gewürdigt wissen indem er seine Musik kommerzialisiert oder andersweitig zur Schau stellt. (und dies auf bestmöglichen Niveau)

Ist für mich auch irgendwie logisch und nicht verwerflich.

Habe ich das behauptet? Bitte nicht meine Worte verdrehen!


Dadurch ist Frankyes Aussage immer noch für mich sehr widersprüchlich.


Sorry was ist daran widersprüchlich?

"Zudem ist es Gang und Gäbe, das User hier untereinander Produktionen mischen & mastern, da für den privaten Bereich selten ein professionelles Mixing & Mastering Sinn macht. Daher finde ich die Anfrage nicht sonderlich abwegig." Im Satz davor ging es um "unverschämte" Preise

Aber ich möchte jetzt hier keinen Forumstreit entfachen. Ist meine Meinung ... und
der Kommentar ist mir etwas sauer aufgestossen..

Lies bitte noch mal alles im Zusammenhang, dann wirst Du sehen,d ass ich es so nicht gemeint habe. Ausserdem ist "professionell" ein gerne vergewaltigter Begriff, wenn ich so sehe wer sich alles als "Profistudio" bezeichnet...da wird einem manchmal echt schlecht , besonders wenn man dann die Ergebnisse solcher Studios hört. Kein Wunder,d ass man als Tontechniker mit Studio keinen guten Ruf hat und Musiker immer erst einmal skeptisch sind.
 
das liebe ich so am homerecording forum. eine frage kommt und dann fangen hier alle an wild um sich zu schlagen und weder auf die urspruengliche frage zu antworten, noch zu erkennen, dass diese diskussion bestimmt schon 24573432 mal in diesem forum gefuehrt wurde.
ich verstehs einfach nicht, warum man einfach die frage des thread erstellers beantworten kann und, wenn man ihm nicht helfen kann, keine dummen kommentare loszulassen.

dem threadersteller isses wahrscheinlich scheiss egal, ob sich mixing und mastering fuers homerecording lohnt oder nicht. den interessiert nur, dass seine songs ein wenig "besser" klingen.

es koennten ihm sicher viele helfen, aber labert ihr lieber weiter, im endeffekt kommt eh NIX raus...

:]->
 
es koennten ihm sicher viele helfen, aber labert ihr lieber weiter, im endeffekt kommt eh NIX raus...

hast Du ihm geholfen? :D So schnell ist man ein Teil des Ganzen :D
 
Hallo Frankye,

sorry, wenn ich Dich falsch verstanden habe.

Habe es aber grundsätzlich satt in irgendwelchen Beiträgen herauslesen zu müssen,
dass Privat Musiker mit Low Budget Equipment, in der sogenannten "professionellen
Tontechnik Welt" nichts zu suchen haben oder belächelt werden. Ich denke
die Zeiten sind lange vorbei.

Also Schwamm drüber !!!!!! :D
 
Cleveland schrieb:
das liebe ich so am homerecording forum. eine frage kommt und dann fangen hier alle an wild um sich zu schlagen und weder auf die urspruengliche frage zu antworten, noch zu erkennen, dass diese diskussion bestimmt schon 24573432 mal in diesem forum gefuehrt wurde.
ich verstehs einfach nicht, warum man einfach die frage des thread erstellers beantworten kann und, wenn man ihm nicht helfen kann, keine dummen kommentare loszulassen.

dem threadersteller isses wahrscheinlich scheiss egal, ob sich mixing und mastering fuers homerecording lohnt oder nicht. den interessiert nur, dass seine songs ein wenig "besser" klingen.

es koennten ihm sicher viele helfen, aber labert ihr lieber weiter, im endeffekt kommt eh NIX raus...

:]->


Genau Cleveland, dann gehe mal als gutes Beispiel voran !!! :D :D :D
 
Habe es aber grundsätzlich satt in irgendwelchen Beiträgen herauslesen zu müssen,
dass Privat Musiker mit Low Budget Equipment, in der sogenannten "professionellen
Tontechnik Welt" nichts zu suchen haben oder belächelt werden. Ich denke
die Zeiten sind lange vorbei.

Kann ich nicht ganz bestätigen, oder würdest Du gerne sehen wie Dein Berufsfeld zu sterben beginnt wegen Selbstüberschätzung anderer (Hobby)Anbieter (habe nichts gegen Hobby oder Semiprofis, nur ist es übel wenn dies behaupten das gleiche was Profis machen zum 10tel des Preises machen zu können...stell Dir mal vor das wäre bei Ärzten, Bäckern, Automechanikern oder Rechtsanwälten so!) und lächerlicher Preiskämpfe bei denen die Qualität oft auf der Strecke bleibt?
Aber wie gesagt Schwamm drüber, bevor es ausartet, da man dieses Thema nicht verallgemeinern kann, es gibt ja auch noch die Profis die zu Hause arbeiten, die Berufsmusiker die Homerecording betreiben und semiprofessionelle Produzenten etc pp :D
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
1K
BlueCellarMedia
BlueCellarMedia
P
Antworten
4
Aufrufe
644
boris8000
boris8000
P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Popmaster101
P
P
Antworten
5
Aufrufe
769
orborb1
orborb1

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben